Wirecard 2014 - 2025
Je länger ich mich mit Wirecard beschäftige, desto überzeugter bin ich von dem Investment. Ich glaube, dass sich über das Wochenende noch einige Instis und Privatanleger die gleichen Gedanken machen und die reduzierten Kurse zum Einstieg/Zukauf nutzen.
Vielleicht wollte man auch den Anleger beschützen ( kleiner Scherz)
http://ir.wirecard.com/websites/wc/English/500/overview.html
Die Frage bleibt: Warum spekulieren hier die Leerverkäufer?
Danke Birni,
das Interview ist sehr interessant.
Wieso hier Leerverkäufer spekulieren? Offensichtlich weil das Geschäft kaum jemand versteht und wenn man von "Geldwäsche" und anderen duiosen Machenschaften spricht, jeder Anleger gleich den "Supergau" befürchtet. Nämlich, dass Aufsichtsbehörden das Unternehmen schließen. In kaum einer anderen Branche, kann man soviel Angst erzeugen.
https://www.wirecard.de/fileadmin/user_upload/...ew_mit_Herrn_Ley.pdf
Mir ist nicht bekannt, dass die gemeldeten Zahlen nachgeprüft werden.
Fazit: Hier ist doch möglicherweise "Tür und Tor" geöffnet, um mit Falschmeldungen den Kurs zu beeinflussen!
Im Grunde ist die hohe Short-Quote jetzt, wo sie einmal da ist, nichts Schlechtes mehr für den Kurs, sondern nur zu dem Zeitpunkt, wo diese Positionen eingegangen worden sind. Das mag zwar eine Art "Nachhalleffekt" mit sich bringen, weil einige glauben, jetzt geht es nur noch nach Süden, aber das ist ja normal, dass an der Börse permanent nach unten und oben übertrieben wird.
Ich glaube, man jetzt erst einmal etwas entspannter sein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Short-Quote noch deutlich erhöht werden wird, dürfte eher gering sein. Wenn dann abgebaut wird, z. B. weil positive Nachrichten von WDI kommen, wird das die Shorties zwingen, sich schnell einzudecken. Der nächste nachhaltigere Kursauftrieb wird daher m. M. nach ziemlich viel Spaß machen.
Ich finde deine Charts im supper, darum bitte ich dich die 27/28 einmal Charttechnisch zu untersuchen. Auch wo die nächste Unterstüzung liegt.
Die Leerverkäufe beginnen Februar/Mai, ich schätze das diese um durschnitllich 40Euro gekauft wurden, dabei fallen bei den Fonds noch Leihgebühren und Personalkosten an. Richtig Verdient haben die nocht nicht.
Da dieses Fenster nicht zum eindecken benuzt wurde erwarte ich mir noch negative Schlagzeilen. Viele schenken diesmal den schlechten News keinen glauben. Ein erneuter Angriff würde viele kalt erwischen. Damit kommt erst richtig Panik auf. Kann mir vorstellen dass jetzt noch mehr stopp loss stehen, da keiner mehr viel verlieren will....
Wie gut sich diese Leute vorbereiten haben wir ja schon gesehen. Kurtzfristig haben die viel Macht, mehr brauhen sie auch nicht.
Wo MB das Geld herholt ist hier ausreichen aufgeklähr worden, er wird auch noch was auf der Kante haben.
Ich habe diese Woche wieder aufgestockt und meinen Einkaufspreis auf 36,7 drücken können. Falls die Kurse auf 27/28 absacken werde ich weiter aufstocken.
Auch das Spiel mit den LV´s kratzt mich nicht sonderlich. Ich kaufe Wirecard langfristig und freue mich auf die nächsten ein, zwei Jahre...
Die Perspektiven und Aussichten sprechen für sich!
Alternativ käme Alipay von Alibaba in Frage kommen. Alibaba erhöht seinen Spielraum für Käufe auf über 22 Mrd. USD, da wäre eine Beteiligung an Wirecard ein strategische genialer Schritt, um Alipay auch in Europa zu verbreiten.
Wird spannend werden, aber da liegt was in der Luft.
Ich bleibe investiert, bin aber offen gestanden etwas verunsichert und war unabhängig vom Unternehmen Wirecard und deren Geschäftsmodell. Verunsichert einfach nur deshalb, weil hier zu Lasten vieler Anleger, unter den Augen der gesamten Finanzwelt, Unfug getrieben werden kann, ohne das irgendwo die Handschellen klicken. Lotto spielen will ich im TecDax eigentlich nicht...
Mal nach gelesen
Im Börsenverkehr ist es Sitte, in blanko zur Kasse verkaufte Wertpapiere, je nach der Verschiedenheit der Usancen an den Plätzen, nicht auf der Stelle, sondern erst nach zwei bis drei, aber nicht später als nach fünf Kalendertagen wahrhaftig auf den Käufer zu übertragen. Dieses Zeitfenster, das zwischen Abschluss des Börsengeschäfts und Ablieferungsfrist der Papiere liegt, öffnet den Raum für die Verfahrensart der ungedeckten Leerverkäufe.
Nachdem die Lage nun analysiert wurde, werden einige bei fallenden Kursen noch einmal zugreifen. So mache auch ich es. Ich bin mit meiner Position zufrieden. Doch wenn ich für 32 Euro welche haben könnte, würde ich gern andere Werte dafür abgeben.
Habe selbst letzte Woche auch ordentlich aufgestockt und bin zusätzlich auch noch mit einem Call drin.
Wichtig wäre Mo/Di mal nachhaltig die 38 wieder zu überschreiten. Dann kommen auch schnell die 40/41 und das Thema wäre psychologisch gesehen abgearbeitet.
Dann darf man sich schonmal auf gute Zahlen freuen und ggf. die ein oder andere Überraschung, sowie den Visa-Deal.
Diese Mal ist die Panik nicht so groß, so dass ich jetzt schneller mit dem holprigen Aufwärtstrend rechne. Der Aufwärtstrend ist wohl schon im Gange. Doch es kommen immer wieder irgendwelche Störfeuernachrichten, die den Aufwärtstrend etwas holprig machen. Die kann man aber nicht berechnen und deshalb nicht darauf reagieren, sondern man muss die Störfeuer aushalten.
Der Grund für die anhaltenden Leerverkaufe sind somit auch begründet, müssten/ kann doch nur noch Anschlusskäufe stattfinden.
Das ungewisse ist Gewiss!
Das unbekannte ist Bekannt!
Die symbolische Kraft ist eine Tatsache die unterstützend tätig ist.
Das psyologische Handel kann abgelegt werden und mit Vegleiche aus der Vergangenheit entkräftet werden.
Worauf warten alle! Ein klarer Kauf für mich. Wir wissen doch worum es ging.
Also kann doch nur der Glaube und die Kraft vom letzten Anstieg der psyologisch richtige sein.
Gruss
Im Zatarra-Dokument stand, dass wir annehmen sollen, folgende Behörden hätten Kopien dieses Berichts (oder Teile davon) erhalten:
- UNITED STATES SECRET SERVICE SOUTH WEST FLORIDA FINANCIAL CRIMES STRIKE FORCE (SWFFCSF)
- UNITED STATES FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION (FBI)
- UNITED STATES ATTORNEY FOR THE SOUTHERN DISTRICT OF NEW YORK
- DISTRICT ATTORNEYs OFFICE, MIDDLE 170 DISTRICT OF FLORIDA, FORT MYERS
- UNITED STATES ATTORNEY FOR MARYLAND
- DEPARTMENT OF HOMELAND SECURITY TERRORIST AND ILLICIT FINANCE UNIT
- BUNDESANSTALT FÜR FINANZDIENSTLEISTUNGSAUFSICHT (FEDERAL FINANCIAL SUPERVISORY AUTHORITY) (BaFIN)
- ATTORNEY GENERAL OF ISRAEL ECONOMICS DEPARTMENT
- LAHAV 433
- FINANCIAL CONDUCT AUTHORITY WHISTLEBLOWER SECTION
- METROPOLITAN POLICE CITY OF LONDON UNIT
- VISA INC BUSINESS CONDUCT OFFICE
- VISA EUROPE CHIEF OFFICER, RISK AND COMPLIANCE
- MASTERCARD INC OFFICE OF THE GENERAL COUNSEL
- RESERVE BANK OF INDIA WHISTLEBLOWER SECTION
- YES BANK WHISTLEBLOWER UNIT
- CRIMINAL BUREAU OF INVESTIGATION (CBI) OF INDIA
- SECURITIES AND EXCHANGE BOARD OF INDIA (SEBI)
- UK INSOLVENCY SERVICE
- UK SECRETARY OF STATE FOR BUSINESS INNOVATION AND SKILLS
Ja, ne, ist klar, alle wichtigen Sicherheits- und Finanzaufsichtsbehörden der Welt sind in Bewegung gesetzt - meine Güte, die Jungs tragen schon ziemlich dick auf :) Schön wär's ja, wenn sie sich bei einigen dieser Behörden melden, dann wären sie vielleicht hinter Schloss und Gitter..
Insofern... immer schön mit Karte, online und mit Smartphone zahlen. Bargeld? Was ist das?