Wirecard 2014 - 2025

Seite 194 von 7314
Neuester Beitrag: 19.11.24 23:51
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:183.849
Neuester Beitrag:19.11.24 23:51von: MeimstephLeser gesamt:54.571.450
Forum:Börse Leser heute:32.304
Bewertet mit:
190

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 7314  >  

4868 Postings, 5277 Tage BirniPaleAle

1
27.02.16 13:28
Dirk Müller bringt es in seinem Interview auf den Punkt.
Je länger ich mich mit Wirecard beschäftige, desto überzeugter bin ich von dem Investment. Ich glaube, dass sich über das Wochenende noch einige Instis und Privatanleger die gleichen Gedanken machen und die reduzierten Kurse zum Einstieg/Zukauf nutzen.  

12393 Postings, 3358 Tage ubsb55Moin moin

1
27.02.16 13:33
als es schön unten war, hab ich versucht Calls zu kaufen. Es war aber angeblich alles ausverkauft. Kann natürlich auch ein Trick der Banken sein, weil man den übermäßigen und schnellen Erfolg dieser Calls fürchtet.
Vielleicht wollte man auch den Anleger beschützen ( kleiner Scherz)  

3336 Postings, 3288 Tage teutonica"Mister Dax", Dirk Müller Wirecard

1
27.02.16 13:35

4868 Postings, 5277 Tage BirniÜberzeugende Zahlen

27.02.16 13:45
Wer sich für Zahlen interessiert, kann sich mal die Q3 Zahlen aus 2015 anschauen:

http://ir.wirecard.com/websites/wc/English/500/overview.html

Die Frage bleibt: Warum spekulieren hier die Leerverkäufer?  

475 Postings, 4907 Tage Ralph100Sehr interessanter Artikel / Interview

27.02.16 13:52

Danke Birni,

das Interview ist sehr interessant.

Wieso hier Leerverkäufer spekulieren? Offensichtlich weil das Geschäft kaum jemand versteht und wenn man von "Geldwäsche" und anderen duiosen Machenschaften spricht, jeder Anleger gleich den "Supergau" befürchtet. Nämlich, dass Aufsichtsbehörden das Unternehmen schließen. In kaum einer anderen Branche, kann man soviel Angst erzeugen.  

https://www.wirecard.de/fileadmin/user_upload/...ew_mit_Herrn_Ley.pdf

475 Postings, 4907 Tage Ralph100Sind die gemeldeten "Leerverkaufszahlen" falsch?

27.02.16 13:55
Ich verstehe auch nicht, weshalb anscheinend jeder blind die gemeldeten Leerverkaufszahlen glaubt!

Mir ist nicht bekannt, dass die gemeldeten Zahlen nachgeprüft werden.

Fazit: Hier ist doch möglicherweise "Tür und Tor" geöffnet, um mit Falschmeldungen den Kurs zu beeinflussen!  

128 Postings, 3236 Tage SkyRaiderLeerverkäufe

1
27.02.16 13:57
Leerverkäufe können doch auch dazu dienen, ein Wirecard-Aktienbestand gegen fallende Kurse abzusichern, oder? Deswegen müssen sie ja nicht per se schlecht sein. Wenn ich ein Fonds verwalten würde mit vielen Millionen Wirecard-Aktien, würde ich mir auch über solche Strategien Gedanken machen.  

475 Postings, 4907 Tage Ralph100Interview - nochmal der Link

27.02.16 14:05

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterLeerverkäufer

2
27.02.16 14:05
Weil WDI schon so sensationell gewachsen ist und der Kurs ebenfalls. Eine Verhundertfachung des Kurses in 12/13 Jahren ist schon eine nette Sache, die dazu verleitet, bei Störfeuern zu verkaufen, weil man denkt, irgendwo sei das Ende der "Fahnenstange" (obwohl der Kursverlauf ja gerade das nicht ist!) erreicht. Man muss ja auch nicht glauben, dass die ganzen 10,x% Shorts ausschließlich darauf eingegangen worden sind, kurzfristig Kasse zu machen, sondern auch z. T. als Absicherung fungieren.

Im Grunde ist die hohe Short-Quote jetzt, wo sie einmal da ist, nichts Schlechtes mehr für den Kurs, sondern nur zu dem Zeitpunkt, wo diese Positionen eingegangen worden sind. Das mag zwar eine Art "Nachhalleffekt" mit sich bringen, weil einige glauben, jetzt geht es nur noch nach Süden, aber das ist ja normal, dass an der Börse permanent nach unten und oben übertrieben wird.

Ich glaube, man jetzt erst einmal etwas entspannter sein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Short-Quote noch deutlich erhöht werden wird, dürfte eher gering sein. Wenn dann abgebaut wird, z. B. weil positive Nachrichten von WDI kommen, wird das die Shorties zwingen, sich schnell einzudecken. Der nächste nachhaltigere Kursauftrieb wird daher m. M. nach ziemlich viel Spaß machen.

5390 Postings, 5375 Tage letsplaynowAchtung

1
27.02.16 14:54
Montag könnte es noch weiter runter gehen.

Der Vertrauensverlust scheint doch zu groß...  

144 Postings, 3772 Tage kocj@WD2006 @All

27.02.16 15:24
Hier im Forum und auch im Netz fallen immer wieder die 27/28.

Ich finde deine Charts im supper, darum bitte ich dich die 27/28 einmal Charttechnisch zu untersuchen. Auch wo die nächste Unterstüzung liegt.

Die Leerverkäufe beginnen Februar/Mai, ich schätze das diese um  durschnitllich 40Euro gekauft wurden, dabei fallen bei den Fonds noch Leihgebühren und Personalkosten an. Richtig Verdient haben die nocht nicht.

Da dieses Fenster nicht zum eindecken benuzt wurde erwarte ich mir noch negative Schlagzeilen. Viele schenken diesmal den schlechten News keinen glauben. Ein erneuter Angriff würde viele kalt erwischen. Damit kommt erst richtig Panik auf. Kann mir vorstellen dass jetzt noch mehr stopp loss stehen, da keiner mehr viel verlieren will....

Wie gut sich diese Leute vorbereiten haben wir ja schon gesehen. Kurtzfristig haben die viel Macht, mehr brauhen sie auch nicht.

Wo MB das Geld herholt ist hier ausreichen aufgeklähr worden, er wird auch noch was auf der Kante haben.

Ich habe diese Woche wieder aufgestockt und meinen Einkaufspreis auf 36,7 drücken können. Falls die Kurse auf 27/28 absacken werde ich weiter aufstocken.

292 Postings, 3316 Tage joerg1972Na dann...

27.02.16 15:26
...werde ich noch ein bisschen weiterkaufen! Wer jetzt noch verkauft ist selber Schuld!
Auch das Spiel mit den LV´s kratzt mich nicht sonderlich. Ich kaufe Wirecard langfristig und freue mich auf die nächsten ein, zwei Jahre...
Die Perspektiven und Aussichten sprechen für sich!  

6482 Postings, 6670 Tage brokersteveWirecard - Übernahme durch Apple oder Alipay ?

1
27.02.16 15:48
Ich finde den Gedanken äußerst interessant, da Apple damit mit seinem Apple Pay einen gigantischen Sprung machen würde. Die Übernahme wäre für Apple gar kein Probelm, die könnten 10 Mrd. dafür locker machen.

Alternativ käme Alipay von Alibaba in Frage kommen. Alibaba erhöht seinen Spielraum für Käufe auf über 22 Mrd. USD, da wäre eine Beteiligung an Wirecard ein strategische genialer Schritt, um Alipay auch in Europa zu verbreiten.

Wird spannend werden, aber da liegt was in der Luft.

15 Postings, 3477 Tage H22885769027/28

2
27.02.16 15:52
Bei 27/28 € findet sich in 2014 eine recht massive Unterstützung. Allerdings weis ich nicht in wie weit man aktuell diesen technischen Werten Vertrauen schenken kann. Das wären zudem nochmal über 20% Abschlag. Man darf zwar scheinbar nichts ausschließen, aber mich würde ein erneuter Abschlag, der den Tiefpunkt der letzten Wochen nochmals unterschreitet, sehr schockieren. Insbesondere jetzt, wo der Fokus, auch seitens der Behörden, auf Wirecard liegt würde eine erneute Attacke mich am Gesamtsystem zweifeln lassen. Wir reden hier immerhin von einer TecDax-Aktie und nicht von irgend einem Pennystock. Die "normalen" Marktturbulenzen sollten jedenfalls nicht dafür ausreichen, eine Aktie innerhalb weniger Tage um nochmals 20% fallen zu lassen, ohne das es eine entsprechende Nachricht dazu gibt.

Ich bleibe investiert, bin aber offen gestanden etwas verunsichert und war unabhängig vom Unternehmen Wirecard und deren Geschäftsmodell. Verunsichert einfach nur deshalb, weil hier zu Lasten vieler Anleger, unter den Augen der gesamten Finanzwelt, Unfug getrieben werden kann, ohne das irgendwo die Handschellen klicken. Lotto spielen will ich im TecDax eigentlich nicht...  

1517 Postings, 3196 Tage PaleAleFantasie

27.02.16 15:56
Dass hier noch was in der Luft liegt, kann sich glaube ich jeder vorstellen. Wenn ich alles aber in die Waagschale schmeiße, dann denke ich, dass es langfristig nur eine Richtung geben kann - nämlich nach oben.  

4900 Postings, 6259 Tage SchaunwirmalIch

1
27.02.16 16:08
denke die haben abgesahnt und ziehen weiter.

Mal nach gelesen

Im Börsenverkehr ist es Sitte, in blanko zur Kasse verkaufte Wertpapiere, je nach der Verschiedenheit der Usancen an den Plätzen, nicht auf der Stelle, sondern erst nach zwei bis drei, aber nicht später als nach fünf Kalendertagen wahrhaftig auf den Käufer zu übertragen. Dieses Zeitfenster, das zwischen Abschluss des Börsengeschäfts und Ablieferungsfrist der Papiere liegt, öffnet den Raum für die Verfahrensart der ungedeckten Leerverkäufe.

475 Postings, 4907 Tage Ralph100Nach dem Wochenende werden wir Zukäufe sehen

27.02.16 16:37
H228857690 : 27/28 Euro: So wie die Stimmung unter den Investoren bereits wieder zugunsten von Wirecard gedreht hat, werden wir keine tieferen Kurs mehr sehen. Ca. 32 Euro war das Tief. Was glaubst Du wohl, wieviele Investoren nachkaufen würden, wenn der Kurs noch einmal auf 32 Euro fallen würde?

Nachdem die Lage nun analysiert wurde, werden einige bei fallenden Kursen noch einmal zugreifen. So mache auch ich es. Ich bin mit meiner Position zufrieden. Doch wenn ich für 32 Euro welche haben könnte, würde ich gern andere Werte dafür abgeben.  

15 Postings, 3477 Tage H228857690Hoffentlich

27.02.16 16:55
Hoffentlich behältst du Recht ;-) sollte aber augenscheinlich erstmal nix dagegen sprechen. Die Chancen überwiegen die Risiken mMn bei weitem.

Habe selbst letzte Woche auch ordentlich aufgestockt und bin zusätzlich auch noch mit einem Call drin.

Wichtig wäre Mo/Di mal nachhaltig die 38 wieder zu überschreiten. Dann kommen auch schnell die 40/41 und das Thema wäre psychologisch gesehen abgearbeitet.

Dann darf man sich schonmal auf gute Zahlen freuen und ggf. die ein oder andere Überraschung, sowie den Visa-Deal.  

475 Postings, 4907 Tage Ralph100Damals war die Unsicherheit noch größer

1
27.02.16 17:18
Ich habe Wirecard gekauft, als schon einmal ein Geldwäschegerücht lanciert wurde. Damals war die Unsicherheit noch größer, weil viele Analysten sich zum ersten Mal mit den Vorwürfen und Wirecard auseinander setzten. Nach der ersten Erholung ging es ein paar Wochen holprig weiter und dann setzte langsam ein holpriger Aufwärtstrend ein.

Diese Mal ist die Panik nicht so groß, so dass ich jetzt schneller mit dem holprigen Aufwärtstrend rechne. Der Aufwärtstrend ist wohl schon im Gange. Doch es kommen immer wieder irgendwelche Störfeuernachrichten, die den Aufwärtstrend etwas holprig machen. Die kann man aber nicht berechnen und deshalb nicht darauf reagieren, sondern man muss die Störfeuer aushalten.  

2090 Postings, 3454 Tage WD2006Nachdem doch jetzt die Katze

27.02.16 17:46
aus dem Sack ist...wir wissen ein gefacktes Dokument.
Der Grund für die anhaltenden Leerverkaufe sind somit auch begründet, müssten/ kann doch nur noch Anschlusskäufe stattfinden.

Das ungewisse ist Gewiss!
Das unbekannte ist Bekannt!
Die symbolische Kraft ist eine Tatsache die unterstützend tätig ist.

Das psyologische Handel kann abgelegt werden und mit Vegleiche aus der Vergangenheit entkräftet werden.

Worauf warten alle! Ein klarer Kauf für mich. Wir wissen doch worum es ging.

Also kann doch nur der Glaube und die Kraft vom letzten Anstieg der psyologisch richtige sein.

Gruss

128 Postings, 3236 Tage SkyRaiderBehörden

27.02.16 18:07

Im Zatarra-Dokument stand, dass wir annehmen sollen, folgende Behörden hätten Kopien dieses Berichts (oder Teile davon) erhalten:

1. UNITED STATES SECRET SERVICE – SOUTH WEST FLORIDA FINANCIAL CRIMES STRIKE FORCE (SWFFCSF)
  2. UNITED STATES FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION (FBI)
  3. UNITED STATES ATTORNEY FOR THE SOUTHERN DISTRICT OF NEW YORK
  4. DISTRICT ATTORNEY’s OFFICE, MIDDLE 170 DISTRICT OF FLORIDA, FORT MYERS
  5. UNITED STATES ATTORNEY FOR MARYLAND
  6. DEPARTMENT OF HOMELAND SECURITY – TERRORIST AND ILLICIT FINANCE UNIT
  7. BUNDESANSTALT FÜR FINANZDIENSTLEISTUNGSAUFSICHT (FEDERAL FINANCIAL SUPERVISORY AUTHORITY) (BaFIN)
  8. ATTORNEY GENERAL OF ISRAEL – ECONOMICS DEPARTMENT
  9. LAHAV 433
  10. FINANCIAL CONDUCT AUTHORITY – WHISTLEBLOWER SECTION
  11. METROPOLITAN POLICE – CITY OF LONDON UNIT
  12. VISA INC – BUSINESS CONDUCT OFFICE
  13. VISA EUROPE – CHIEF OFFICER, RISK AND COMPLIANCE
  14. MASTERCARD INC – OFFICE OF THE GENERAL COUNSEL
  15. RESERVE BANK OF INDIA – WHISTLEBLOWER SECTION
  16. YES BANK – WHISTLEBLOWER UNIT
  17. CRIMINAL BUREAU OF INVESTIGATION (CBI) OF INDIA
  18. SECURITIES AND EXCHANGE BOARD OF INDIA (SEBI)
  19. UK INSOLVENCY SERVICE
  20. UK SECRETARY OF STATE FOR BUSINESS INNOVATION AND SKILLS

Ja, ne, ist klar, alle wichtigen Sicherheits- und Finanzaufsichtsbehörden der Welt sind in Bewegung gesetzt - meine Güte, die Jungs tragen schon ziemlich dick auf :) Schön wär's ja, wenn sie sich bei einigen dieser Behörden melden, dann wären sie vielleicht hinter Schloss und Gitter..

1517 Postings, 3196 Tage PaleAleBehörden

27.02.16 18:39
Gut, dass alle Behörden informiert worden sind. Jetzt kann hoffentlich gegen Zatarra und Hintermänner ermittelt werden.  

475 Postings, 4907 Tage Ralph100Zatarra hat möglicherweise niemanden informiert

27.02.16 18:57
Wenn man die Äußerung der BaFin liest, dann ist sie wohl nicht von Zatarra informiert worden, sondern von Wirecard und ermittelt deshalb gegen Zatarra. Wohl alles Bluff?  

1517 Postings, 3196 Tage PaleAleZatarra

1
27.02.16 19:07
Eigentlich traurig, dass Wirecard Anleger zum wiederholten Mal verarscht worden sind. Erinnert mich an das Sprichwort "Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me". Hier braucht man eine ruhige Hand und gute Nerven.

Insofern... immer schön mit Karte, online und mit Smartphone zahlen. Bargeld? Was ist das?  

128 Postings, 3236 Tage SkyRaider@Ralph100

1
27.02.16 19:20
Natürlich ist das Bluff. In einem seriösen Dokument wäre vielleicht gestanden: "Die zuständigen Behörden sind/werden informiert". Aber Zatarra will natürlich Angst und Panik schüren, daher die "martialische" Auflistung, wenn man so es so nennen möchte.  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 7314  >  
   Antwort einfügen - nach oben