Wirecard 2014 - 2025
In welcher Qualität, auch sprachlich und stilistisch, war das Dokument?
Es gab auf der Website eine "vollständige Studie, und ein "Summary". Ich habe nur das Summary überflogen, in dem Geschäftszahlen, eine Darstellung der Geschäftsbeziehungen u. a. zu Visa/Mastercard etc. zu sehen waren. Von einer schlüssigen Beweisführung zu den hier bekannten Vorwürfen war da so auf die Schnelle nichts zu finden.
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Wirecard AG
ISIN: DE0007472060
Datum der Position: 25.02.2016
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,21 %
* Nov. 2015: 1,02 % *
D.h für mich , ich habe mich bei ca 38 euro , per schleppendes SL , ausstoppen lassenund den gewinn von ca 8% einkassiert.
Mich würde auch nicht wundern, wenn die 33 nochmal auftauchen wird. In diesem falle schlage ich zu.
Langfristig sieht der trend doch gut aus ...
Gruß Michael
Bei der aktuellen Prognose von 2,09 Gewinn pro Aktie für 2017, dann wäre das ein KGV bei Kursen von 40 von 19,14. Und das wir bei diesem Wachstumswert, einen KGV von 20 kurzzeitig in 2017 sehen, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich halte meine Anteile und werde bei niedrigeren Kursen nachkaufen. Mit den nächsten Zahlen wird es auch wieder bergauf gehen. Man muss nur niedrige Einstiegskurse nutzen, um aktuelle Verluste auszugleichen. Außerdem sollte man Geduld haben. Auch mal bei starken Anstiegen einen kleinen Teil verkaufen und günstiger nachkaufen. Falls es dann trotzdem weiter hochgeht, dann komm man mit dem Rest automatisch in die Gewinnzone.
Und der kurs geht rauf!
Wer sich am Ende des Tages eine blutige Nase holt - die Hedgefonds oder wir - hat unterm Strich nur bedingt etwas mit Kapitalstärke zu tun, sondern vielmehr mit der weiteren Entwicklung des Unternehmens. Wenn Wirecard weiterhin gute Gewinne macht, sind wir auf der sicheren Seite. Wenn nicht, dann nicht.
Fakt ist, dass die Short-Positionen irgendwann glattgestellt werden müssen, mag aber auch sein, dass dann dafür neue Positionen eingegangen werden. Dann passiert eben nix.
Dabei seh ich am RSI, das dieser aktuell bei nur 36,1 ist.
Das ist schon sehr niedrig, da sich Wirecard in den letzten 12 Monaten zu etwa 95% darüber gehalten hat.
Also denke ich, dass es 1-2 in den kommenden Tagen hochgehen sollte, daher halte ich meine Stücke, werde aber auch nicht nachkaufen, da ich eine Woche geschäftlich in Mexiko bin und nicht so handeln kann wie ich möchte.