Wirecard 2014 - 2025
Insider Deals tätigt, im Gegenzug dafür vorher die Aktien leer verkauft hat, vielleicht über Strohmänner ? Ist das möglich ? Bekommen wir bei Wirecard den ganz großen Scandal erst noch aufgetischt ?
Das Unternehmen sollte schleunigst öffentlich Stellung nehmen, denn sonst könnte es
ganz schnell ganz eng werden.
Nur mal so eine Überlegung.
Wie plötzlich dieser Meinungswechsel?
Ein Chef eines Unternehmens in der Größe von Wirecard sollte meiner Meinung nach intelligenter sein als Strohmänner mit einer gefakten Studie zu beauftragen die an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ist. Ernsthaft, ein Research Unternehmen das kurzfristig gegründet wird, auf die schnelle TOP Insiderinformationen über Wirecard erlangt und eine Subdomain bei Wix anmeldet? Aber gut, eine .com Domain ist mit ca. 10 im Jahr auch kaum leistbar und da müsste man ja bei der Registrierung sämtliche persönliche Daten angeben ...
Die haftungsausschlüsse, den Hinweis dass nicht alle Informationen verwendet wurden, das Kursziel....
Ich habe jahrelang bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet, da weiß man was haftungsbegrenzung ist, aber was die machen... Man will auch nicht für mutwillig falsche Infos, Freud etc haften....
Ich sehe es als Riesen Frechheit aber auch als Chance...
Eine Research-Firma, die erst seit ein paar Tagen existiert und nicht nachzuvollziehen ist, eine Webseite, die mehr als fragwürdig ist und ein Bericht, der völlig wild herumspekuliert. 101 Seiten, diverse Schaubilder, scheinbare Insiderdokumente, usw., usw. Und Dan erfährt davon zufällig als Erster und verbreitet die Info über FT Alphaville. Leute, das ist ne große Verarsche!!!
War ja auch nur gestern beim Stammmtisch so eine Ausagen eines alten Bänkers.
Entweder richtig fett machen, oder totaler Unntergang !
I'm strong and stay long !!!! Very long !!!!
Wieso sollte ich eine Aktie haben wollen, die durch eine 0815-Homepage auf einmal 25% an Wert verlieren kann? An der Bewertung und dem Unternehmen hat sich sicherlich nichts geändert - aber der Markt hasst Unsicherheiten und es sind wohl wirklich deutlich starke Zahlen von Seiten von WC von Nöten um das wieder zu kompensieren - oder der CEO legt einfach ein Übernahmeangebot vor für alle verbliebenen WC-Aktien, der Typ scheint eh Kohle ohne Ende zu haben (vllt. sollte man da mal seine Vergütung etwas runter schrauben ;) ;)
Fazit: Die Erholung wird nicht aufzuhalten sein, wenn man sieht, wie sich heute einige Börsenblättchen bemühen, noch einmal "nachzutreten".
Danke für die Nachkaufgelegenheiten!
Und es wurden schon ganz andere Werte ohne Grund abgestraft.
Am Ende wird die Vernunft gewinnen.
Momentan regiert die Angst....
Wenn es absolut haltlos ist, müßte doch langsamm der kurs wider nach oben driften, doch alleine, wie ich diese paar zeilen geschrieben hatte, ging es um ca 1e50 nach unten.
Zur zeit stehe ich von + 6% , bei - 2% :-( .....
Theoretisch ist der kurssturz ja soetwas wie eine kurslücke nach unten, die geschlossen werden sollte ( wenn auch nicht bei 40 euro ).
Habt ihr die gelegenheit genutzt, um 8 uhr zu verkaufen ?
Gruß Michael
immer locker bleiben, heute wird es noch ein wenig hin und her gehen, wer gut ist, kann innerhalb der beiden tage gestern und heute schon par gewinne einstreichen, nachhaltig aufwärts wird es aber erst morgen, spätestens Montag gehen
Auch wenn an den Beschuldigungen nichts dran ist, mir ist der Wert zu teuer.
Vergiss Deine Kursziele.
Es ist immer ein Fehler, sich in eine Aktie zu "verlieben".
Und wenn die Ehe nicht funktioniert, dann muss man sich scheiden lassen.
Das habe ich gestern gemacht. War eigentlich so nicht geplant aber es gibt Hunderte andere Papiere, mit denen man Geld verdienen kann.
Mag das Unternehmen Wirecard erfolgreich und solide sein, seine Aktie ist allerdings zum Spielball geworden. Und die Kleinanleger nehmen an diesem Spiel nicht teil, sie sitzen auf der Tribüne als machtlose Zuschauer.
Alle Marktteilnehmer wissen genau, was gestern gelaufen ist.
Eine offizielle Stellungnahme von Wirecard oder M.B. dazu auf der Website, Pressemeldung? Nix. Kurserholung? Nicht in Sicht. -9% heute.
Das Ding ist tot, game over.
Nur meine persönliche Meinung.
Ich hoffe und wünsche allen noch Investierten, dass ich komplett falsch liege
die börse hasst unsicherheiten - und nutzt es zu ihrem vorteil aus^^
jeder kann mitmachen - aber auf eigene gefahr und risiko
wem das zu unsicher ist, da habe ich gestern schon paar zeilen geschrieben: kaufen, gut schlafen (~2 wochen) - und falls notwendig den winterschlaf auf 6 monate ausdehnen
An alle die meinen der CEO steckt mit einer Hand voll Strohmänner hinter solch einer Aktion...Geht mal an die Frische Luft und gönnt eurer Fantasie eine kurze Pause... :)
Nichts für ungut aber wir sprechen hier nicht von einem Pennystock sondern einem TecDax gelisteten Konzern...
wie gesagt: 2 wochen :)