noch keiner hier interessiert...
Seite 1124 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.627.438 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 277 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1122 | 1123 | | 1125 | 1126 | ... 1210 > |
Zeitpunkt: 29.12.22 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Nur dass diese "Dividende" faktisch ein stocksplit war...
Denn es wurde kein Vermögenswert ausgeschüttet, sondern lediglich neue Aktien ausgegeben. Was die Rechte und Stellung der Gläubiger nicht geschmälert hat...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich diese Memestock-Geschichten in recht unvorteilhafter Weise verselbstständigt haben. Was man damals auf wsb (und sogar msw) dazu gelesen hat, war nicht halb so dumm und ziemlich unterhaltsam. Dort sind GME, AMC, BBBY heutzutage fast kein Thema mehr.
Im „Stussfred“ und anderen Boards im Netz scheint das Thema dagegen eine Art sektenhaftes „Fridays-for-future-goes-börse“ geworden zu sein. Ein Haufen scheinbar vorwiegend junger und/oder dummer, unerfahrener Leute schließen sich in ihren Filterblasen ein und hypen sich in ihren Durchhalteparolen gegenseitig hoch. „Die gegen uns“ ist das Motto. Erinnert mich vom Sentiment her an das Wirecard-Forum von 2019/20. Hat auch irgendwie etwas von Klassenkampf. Nur in schäbiger, weil es den meisten am Ende doch nur ums reichwerden geht. Ein paar der Leute von drüben kenne ich sogar aus den Threads zu vollkommen offensichtlichen Pennystock-Scams (Natürlich in der Rolle der Investierten :D ). Hoffnungslose Fälle.
Für AMC hoffe ich wirklich, dass sie sich letzten Endes an dieser Bande an beschränkten Affen irgendwie doch noch gesundstoßen können. Die wollen es ja auch nicht anders.
---snip---
Ich freue mich übrigns sehr, dass nun endlich mal das Ding mit dem negativen Eigenkapital klargestellt sein dürfte. Der Hinweis mit den KURZFRISTIGEN finanziellen Verpflichtungen in Verbindung mit dem Hausbau auf Kredit ist mit bisher entgangen, leuchtet mir aber ein.
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1662#jumppos41573
Da sind wir Trottel hier in (D) zu doof, die richtige Berechnungsmethodik für das Eigenkapital auch nur mal hinzuschreiben - Da steht doch tatsächlich (Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__266.html ):
---snip---
Handelsgesetzbuch
§ 266 Gliederung der Bilanz
(...)
(3) Passivseite
(...)
C. Verbindlichkeiten:
1. Anleihen davon konvertibel;
2. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten;
3. erhaltene Anzahlungen auf Bestellungen;
4. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen;
5. Verbindlichkeiten aus der Annahme gezogener Wechsel und der Ausstellung eigener Wechsel;
6. Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen;
7. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht;
8.sonstige Verbindlichkeiten, davon aus Steuern, davon im Rahmen der sozialen Sicherheit.
---snap---
Da haben diese Trottel im Bundesministerium der Justiz doch tatsächlich nicht daran gedacht, dass das nur für kurzfristige Verbindlichkeiten gilt - Ich habe sofort eine geharnischte Email an Marco.Buschmann@bmj.de geschrieben, und warte auf Antwort! Und da sitzen diese hochkompetenten Leute wie T_U und Frei21 hier in diesem Forum rum, und keiner nimmt sie ernst - Dabei könnten die uns mal so richtig weiterhelfen, und diese Bananenrepublik mal so richtig nach vorne bringen - Aber so - Wir sind dem Untergang geweiht!
Irgendwie weiß man ja nicht mal wieviele Aktien es wirklich gibt.
coventants werden vermutlich erstmal kein problem sein ... das meiste sollte während covid refinanziert worden sein (auf basis der neuen realität), covenants aus alten kreditverträgen werden/wurden wahrscheinlich gewaived ... und second lien/nachrangiges FK (mezzanine) haben weniger FINANCIAL covenants .... ich würde eher nicht vermuten, dass amc probleme bzgl. financial covenants mit antara hatte ... ausgeschlossen werden kann das natürlich nicht ;)
Oder zum Teil im GB. Da steht z.B. auf S.7
"We are currently subject to minimum liquidity requirements of approximately $144 million"
Ausserdem gibt es Restriktionen in Bezug auf Ausschüttungen oder auch die Aufnahme weiterer Kredite.
Und es müssen bestimmte Kennzahlen eingehalten werden, sonst können die Anleihen gekündigt werden.
Weil AMC letztgenanntes seit Covid nicht kann, wurden diese covenants befristet ausgesetzt.
AMC ist also komplett abhängig davon, dass die Gläubiger stillhalten.
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
Es ist aber nie auszuschliessen. Z.B. wenn jemand im Zweitmarkt billig gekauft und darum nichts zu verlieren hat. Kommt immer wieder mal vor...
Und je mehr APE es gibt, umso unattraktiver.
AMC hat rd. 5 Mrd Schulden aus Anleihen etc.
Genauso hoch ist aber auch die Lücke in der Bilanz, wenn man die intangable assets mit Null ansetzt (was realistisch sein dürfte).
Selbst wenn also die Schulden weg wären, läge der Nettovermögenswert immer noch nahe 0.
Bleibt nur die dcf Betrachtung, die aber derzeit nicht seriös zu ermitteln ist. Vor Covid lag der operative cf zwischen 500 und 600 Mio.
Das wären rd. 10 cent je Aktie, wenn alle VZ analog der APE genutzt würden, was zu insgesamt 5,5 Mrd Aktien führen würde.
Für den vollständigen dte-swap müsste der Referenzpreis bei 1,25$ je Aktie liegen. Antares hat die Hälfte bezahlt. Entspricht 50% discount.
Mal ganz kurz meine persönliche Meinung die Ihr nicht persönlich nehmen dürft? Habt ihr auch noch ein anderes Thema? Sorry. aber so langsam wird es peinlich. AMC geht zum Mond und ihr redet über negatives EK anstatt über T+90.
Was hat das denn bitte mit dem zu tun das wir gegen die HF fighten? Wir wollen die Aktien halten das die HF in die Knie gehen und AA soll dafür sorgen das er bis dahin AMC wirtschaftlich auf Vordermann bringt und wieder Gewinne zu erzeugen. Wenn die HF und APES Kleinanleger mit Geld voll gepumpt haben mit einem SQ soll er uns Kleinanleger eine Kapitalerhöhung anbieten. Wenn ich 2 Mio habe kaufe ich ihm dann gerne nochmal für 10-20% der Summe Prefs ab die auch kein Stimmrecht haben wenn es danach Dividende gibt. Ich denke für viele hier wäre das eine Option.
Und ihr - redet von negativen EK - das seit Wochen . Was ist los mit Euch? Redet doch darüber endlich mal Offline und müllt damit nicht den eh schon werlosenThread zu.
@Katzenbeisserund @EktoWin ihr als Heros und Chefs hier? So geht's doch nicht weiter? Wie war das nochmal mit Deiner Spülung?
Das liegt daran, dass die Zahlen in der Bilanz real sind, der Flug zum Mond hingegen nur ein Traum, der sich wohl nicht erfüllen wird.
Dass T+90 hier gar nicht relevant ist, wurde schon vor Wochen erörtert. Da geht es um etwas völlig anderes.
Vielleicht löst ja die Erwartung dennoch einen kleinen hype aus...
Wie soll das gehen ohne das Thema EK zu adressieren?
"durch die wegfallenden Zinszahlungen und Kreditrückzahlungen würde auch das EBIDTA - Ergebnis sich deutlich und spürbar verbessern"
Ebitda steht für "Earnings BEFORE interest, tax and depreciation"
Also Ergebnis VOR Zinsen Steuern und Abschreibungen.
Zinszahlungen verändern also das Ebitda nicht.
Und Kredittilgungen gehen natürlich gar nicht in die GuV ein...
Das ist die Lösung für alle Probleme - einfach keinen InsoAntrag stellen. Leider ist es in der Insolvenzordnung andersherum definiert...
Was ist mit PFOF und Darkpool und FTD und und und....
Sei es drum, hier redet man ja auch nur noch um die sehr positive Einnahmeseite im Jahr 2023.
Eine Frage in Runde, da dies ja bezweifelt wurde: Wieso ist ein Flug zum Mond unmöglich?
So ich weiß oder glaube, Quelle NASA, war da sogar schon einmal jemand stehenden Beines auf der Mondoberfläche. Und kürzlich Flog da sogar ein Raumschiff vorbei. Quelle Fernsehen.
Also in Kurzform:
Aussichten für AMC in 2023 sehe ich als überragend an.
Ein Flug zum Mond ist nicht unwahrscheinlich.
Popcorn schmeckt.
Über Katzen gibt es süße Videos.
Kreuzfahrten sind was für Faullenzer und Ideenlose.
Kurs steigt heute sanft an.
Mag jeder für sich selbst bewerten.
Was ist denn nun mit PFOF und Darkpool?
Frage für einen Freund....