noch keiner hier interessiert...
Seite 1123 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.627.437 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1121 | 1122 | | 1124 | 1125 | ... 1210 > |
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 23:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 28.12.22 23:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Warum sind die Zahlen falsch, die AMC veröffentlicht hat?
Und wie ergeben sich die 600 Mio, die T_U ermittelt hat?
Drüben kommt ja keine Antwort dazu...
"kannst Du Sterne verteilen?"
Keine Ahnung - Geht das über forum.onvista.de überhaupt?
"Kam doch bislang nur Schrott (...)"
Äh, ja bzw. nein - Ich weiß, dass ich sehr viel voraussetze, weswegen viele meiner Beiträge für den 'normalen' Leser unverständlich sind - Es ist also keine Schande, meine Beiträge nicht zu verstehen, und weswegen ich Kritik manchmal verstehe und manchmal einfach nicht ernst nehme - Und dann manchmal einfach mal so Frage, ob die Person, mit der ich hier diskutiere, auch weiß, wie man das Eigenkapital in einer Bilanz herausfinden kann - Ziemlich einfache Aufgabe, findest du nicht auch?
Oha!
Immerhin wissen wir jetzt, wie er rechnet.
Aber es kommt noch besser:
"Daher wird das negative Eigenkapital auch nicht, so wie es euer Mathegenie es getan hat, Eigenkapital - Fremdkapital berechnet sondern Eigenkapital - kurzfristiges Fremdkapital..."
Da fällt einem nichts mehr zu ein...
2) bin ich auch freiburg anhänger (dachte ich mir auch fast, dass das auf die georgischen freiburger spieler zurückgeht ;) )
jetzt zum inhaltlichen: beide share classes sind in gleicher höhe stimm- / kapitalberechtigt ... es ist def acto nur eine aktiengattung .... wie gesagt, ich hab noch in kein filing reingeschaut (das stand auch so in diesem FAQ pdf bei der dividendenausgabe) ...
ich hab kurz ein paar infos von seeking alpha zusammengetragen (verschiedene quellen auf SA)
"
APE shares
642.75M as of 12/22/22
+60.00m 1st Tranche (ATM Issuance)
+106.60m 2nd Tranche (post HSR expiration)
+91.03m $100m 2026 Note Exchange
+ 41M (the amount left in the ATM program announced on Sep-26th)
= c. 942m $APEs outstanding to vote on convertibility
vs 516,838,912 shares of Common Stock outstanding as of 12/22/22
For the vote to pass, 50% of the shares outstanding must approve it. The total amount of shares is approximately: 517M AMC + 517M APE (distributed as dividend) + 425M APE (sold per ATM program) = 1,460M. So ~730M shares must be voted in favor. A shareholder that doesn’t cast a vote is effectively counted as opposed. Thus about 75% of the APE shares must be voted in favor (assuming no AMC shareholders do). I assume that all the various hedge funds that are long APE shares and short AMC (via short stock, or short-calls + long-puts) will vote their APE shares in favor.
The vote presumably has a very high probability of passing on the first attempt due to the number of APE shares, and the fact that Antara will definitely vote all of its APE shares, and that everyone who owns even a little more APE than AMC has a financial incentive to vote ... and many AMC holders have picked up at least a little more APE relative to their AMC positions based on the huge discount. With these 2 big pieces of news (huge jump in APE numbers plus plan to hold a vote), even more AMC holders will be jumping in on the disparity and buying extra APE in order to benefit from it.
Even if the first vote doesn't pass, one way or another the APE shares will be converted to AMC shares. Even if the first vote doesn't garner 50%, the company has ways in which it can get it done and they will get it done. This includes that they could issue another "dividend new share" type similar to APE that also has voting rights, and which they can sell more of. If they come up 5% short of 50% in the first vote, they can issue a new share type with a ticker symbol of NPU (New preferred units) as a dividend with each holder of APE and AMC getting 1 NPU, then simply issue 10% more NPUs to raise money to a large institutional investor who they know will participate in the next vote.
"
das entspricht mehr oder weniger meinem geschriebenen
S&P cuts AMC Entertainment credit to CC on 'distressed' exchange plan
Dec. 28, 2022 2:56 PM ETAMC Entertainment Holdings, Inc. (AMC), APEBy: Jason Aycock, SA News
AMC Entertainment stock (NYSE:AMC) is off another 3.5% Wednesday afternoon alongside news that S&P has downgraded its long-term credit rating to CC, from CCC+ - a reaction to the company's proposed debt-for-equity transaction.
Along with the credit downgrade, S&P put AMC on a negative outlook going forward.
AMC had announced that one of its noteholders agreed to exchange $100M worth of the company's 10%/12% cash/pay-in-kind second-lien notes due 2026 for about 91M AMC Preferred Equity Units (APE) - a move meant to reduce AMC's debt burden by $100M and cut annual interest costs by $10M.
"We view the announced debt-for-equity exchange as distressed and tantamount to default," S&P said, because "we believe the second-lien noteholder will receive less than originally promised since they are subordinating secured debt for equity."
"In our view, AMC is pursuing this transaction because its capital structure is unsustainable and has limited options to reduce its debt burden and improve its cash flow," S&P said.
AMC's Preferred Equity Units (APE) were down 24.1% Wednesday.
https://seekingalpha.com/news/...it-to-cc-on-distressed-exchange-plan
---snip---
@ Niko22
Wenn du hier jemanden zitieren musst, was im Übrigen auch zu deiner dauerhaften Sperrung geführt hat, so wie schon bei RB, dann zeigt dies einerseits, dass du, wie von mir korrekt angenommen, gar nicht weißt, worum es beim negativen Eigenkapital überhaupt geht und du somit über ein Thema mitreden willst, wo du dich definitiv nicht auskennst. [Den nächsten Satz finde ich übrigens wirklich ganz toll:] Denn wenn du das wüsstest, dann könntest du es selbst erklären und müsstest niemand anderen zitieren [Sind wir nicht alle Zwerge auf den Schultern von Riesen?] (...)
Und ich spring jetzt echt mal über meinen Schatten, auch um dir vielleicht die Augen zu öffnen, welchen User du hier blind hinterher läufst, auch wenn ich da wenig Hoffnung bei dir habe, und erkläre dir das negative Eigenkapital. Negatives Eigenkapital, sprich eine Überschuldung, liegt vor, wenn mit dem noch vorhandenen Eigenkapital die KURZFRISTIGEN Verbindlichkeiten, sprich Schulden, nicht mehr bedient werden können.
---snap---
Also sind (um diesem dummen Gewäsch mal zu folgen, nur 'KURZFRISTIGE' Verbindlichkeiten Schulden... Kann ja jeder, der 'ne Hypothek mit ein paar Jahren Laufzeit hat, nur bestätigen. Und die Staatsschulden, die laufen ja auch nur 2 oder 3 Jahre. Oder wie du treffend formuliert hast: Ohren zuhalten und laut singen: 'Schubiduubiidubidubiiduubiduubiiduubiiduubiduu' - Usw.usf.
Oder hat da vielleicht jemand seinen Keynes (für dich: John Maynard Keynes - Jaja, die Voraussetzungen) falsch verstanden: "In the long run we are all dead."? Na, was meinst du?
"Zahlungsunfähigkeit (englisch insolvency, illiquidity) liegt in der Wirtschaft vor, wenn ein Schuldner seine fälligen Zahlungspflichten nicht erfüllen kann."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zahlungsunf%C3%A4higkeit
Hier noch die Definition von Überschuldung:
"Eine Überschuldung liegt nach § 19 Abs.2 InsO vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich."
https://www.insoinfo.de/pages/insolvenzrecht/62-%C3%9Cberschuldung
Da steht auch die Erklärung, warum AMC bislang keinen Insoantrag stellen musste.
Das ändert aber nichts daran, dass die Überschuldung besteht, die sich bei Kapitalgesellschaften im negativem Eigenkapital darstellt. Hier rd. 2,6 Mrd.
Aber es kommt noch besser:
"Daher wird das negative Eigenkapital auch nicht, so wie es euer Mathegenie es getan hat, Eigenkapital - Fremdkapital berechnet sondern Eigenkapital - kurzfristiges Fremdkapital..."
---snap---
Oh, soweit hab' ich gar nicht gelesen... Nun ja Eigenkapital - Fremdkapital wird da mal gar nix berechnet, sondern Eigenkapital = Aktiva - Fremdkapital - Nun ja, die wikipedia sagt das auch: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/...g_nach_%C2%A7_266_HGB_in_Deutschland
Für jemanden, der angeblich was mit Gesetzen zu tun hat... Ach, was ist schon das HGB. Eigenkapital - Fremdkapital zeigt nur, dass man mal überhaupt keine Ahnung hat, was in einer Bilanz so passiert, denn Eigenkapital + Fremdkapital sind (grob gesagt) die linke Seite der Bilanz, also die Passiva, und Eigenkapital - Fremdkapital ist halt einfach nur dummes Gewäsch. Übrigens hat das eher wenig mit Mathematik zu tun, sondern mit ein wenig Addition und Subtraktion - Sollte man in der 2. oder 3. Klasse mal gelernt haben - Aber ich hab' es langsam satt, hier darüber zu spekulieren, wer wann welche Schule abgebrochen hat - Zudem die Tendenz - Ach, lassen wir das.
So, und jetzt kommt wieder mal die obligatorische Frage an unseren lieben Freund GlaubeVersetztBerge: Soweit verstanden? Hast du Fragen dazu? Verstehst du das überhaupt?
interessant wird sein, ob AMC beim nächsten annual report (anfang 2023) ein "going concern" bekommt ... i doubt it
Das passt ja gut zu dem, was der drüben gerade schrieb:
"Und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Moody's das Rating von AMC hochgesetzt hätte, im Übrigen auf eines was besser als das von Shitadel ist (!), wenn AMC ein negatives Eigenkapital hätte? In einem solchen Falle wäre das Rating eher gesenkt als anghoben worden."
Nun ja - ist es ja auch...
Und schlechter als das Rating von Citadel war es sowieso schon.
Gut vorstellbar, dass der deal mit Antares nicht ganz freiwillig so gelaufen ist.