noch keiner hier interessiert...
Seite 1077 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.648.320 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.968 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1075 | 1076 | | 1078 | 1079 | ... 1210 > |
Irgendwann in dieser Zeit, vielleicht auch schon 2023, seien
die Wirtschaftskrise im Abklingen, der Ukraine-Krieg als heißes Kriegsgeschehen geopolitisch weniger relevant (Waffenstillstand), "Kino" weiterhin attraktiv, AMC noch klarer Marktführer, die Kapitalerhöhung (nach moderatem Anstieg der APE) gelaufen, die AMC-Entschuldung vorangetrieben.
Spätestens mit diesen Faktoren dürfte AA, der das Ende seiner Ära nahen sieht, sich - so schätze ich ihn ein - ein Denkmal setzen wollen (AA geht m.E. keinesfalls "einfach so", nach allem, was geschehen ist), mit dem Ziel einer massiven Kurserholung, auch als Dank an die Apes. Ob das "Denkmal" dann Sonder-Bar-Dividende oder Quartals-Dividende heißt, sei dann dahingestellt - denn schon die Ankündigung dürfte m.E. eine enorme Kaufwelle auslösen, weil dann Anlegerschichten auftreten, die bislang fehlen. Die Apes können dergleichen erhöhte Kauf-Nachfrage mangels zusätzlichen Kapitals bzw. mangels koordinierten Zukaufens m.E. nicht alleine stemmen (aber sie hodeln eisern, was die Basis ist).
Worauf ich für mich nicht spekuliere sind "kurze Hosen" auf Pressebildern und sonstige geheime Botschaften von AA in Tweets (m.E. ist AA ein zwar phantasievoller, vor allem aber seriöser Geschäftsmann, der vielleicht via Tweets mal seine Ape-Solidarität bekundet, nicht aber Insiderwissen transportiert), oder auf T90 und ähnliche Handelsregeln. Letztere werden meines Erachtens systematisch nicht angewandt bzw. niemand setzt sie durch. Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird: m.E. ist der AMC-Handel durch und durch von interessierter Seite manipuliert. Im Zweifel schieben sich die großen Marktteilnehmer die Aktien an umsatzschwachen Tagen hin und her, suggerieren Auf- und Abstiege, mit der angestrebten Tendenz eines seitwärts-abwärts orientierten Kurses. Eine dagegen einschreitende Kontrollinstanz, etwa in Form der SEC, existiert - jedenfalls bislang - nicht.
Alle Apes, die ja betonen, sie hätten jede Zeit der Welt, können das o.g. Szenario bis zum Kursanstieg m.E. in Ruhe abwarten - im Übrigen auch ohne sich hier im Forum nervlich aufzureiben ;-)
Und nein @Roothom, ich bin kein Bilanzierungsfachmann, sondern eher, aufgrund relativ breiter Ausbildung, sagen wir mal "ganz gut fundierter Generalist" ;-)
"Die Begeisterung für die Homepage stösst an Grenzen."
Ich wüsste nicht mal, ob ich mir das Ding mal angesehen hab' (ich kenne nur den Screenshot), aber mir geht es nicht darum, dass es eine gibt, sondern dass die sauer verdienten Spendenmillionen noch für 'nen Typ verpulvert werden, der 'ne Website zusammenklickt - Für das Ding reicht Wordpress oder so, gibt es umsonst, kann man selber zusammenklicken und das war's dann auch. Und mit dem gesparten Geld hätte man noch ein paar Kinder mehr glücklich machen können. Und wenn ihr Granaten schon alles mit DeepL oder dem Google Translator vom Englischen ins Deutsche übersetzt: Es geht auch andersrum - Und für das bisschen Internet reicht das auch in der Regel.
Verstehst du das? Oder soll ich es in einfachem Deutsch probieren?
Zur Homepage; Dann sende mir doch die Quelle was die Homepage angeblich kostet. Ich kann es dir sagen: Bisher null komma null €!
Und das macht es jetzt besser, weil ich jetzt denken soll, der kann nix dafür, weil er es eventuell ungeprüft übernommen hat - Mannmannmann, Nixkönner wohin man schaut...
Zur Homepage; Dann sende mir doch die Quelle was die Homepage angeblich kostet. Ich kann es dir sagen: Bisher null komma null €!
---snap---
Nun ja, mein letzter Stand sind diese Planungen hier:
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1388#jumppos34710
---snip---
Für die Homepage würde ich eine weitere Spendenaktion bei Gofoundme hinterlegen. Spendenziel: 2000 Euro
Die 3 Angebote, die ich vorliegen habe, liegen zwischen 1200 und 1700 Euro – gerne lasse ich euch auch die Angebote per PN zukommen. Sollten hier noch Sonderwünsche hinzukommen, verteuert es sich natürlich entsprechend.
Es gibt bisher zusagen in Höhe von 400 Euro für die Beteiligung an der Homepage – ich würde euch erneut bitten, eure Bereitschaft durch einen grünen Stern hier im Forum zu hinterlegen. Wenn wir mindestens 25 grüne Sterne zusammen bekommen, erstelle ich die Spendenaktion für die Homepage.
---snap---
Kann natürlich sein, dass es Neuigkeiten gibt.
Dann sind natürlich auch Dividenden möglich, sofern die Mittel dafür vorhanden sind.
Um diesen Zustand zu erreichen, braucht es aber rd. 3 Mrd an neuem Kapital.
Dazu müssten die 420 Mio APE zu ca. 7$ im Schnitt platziert werden. Mal sehen, was die Meldungen dazu aussagen.
https://www.boxofficemojo.com/weekly/?ref_=bo_nb_qy_secondarytab
https://www.finanznachrichten.de/...fuer-anleger-bitter-enden-486.htm
---snip---
Dann haben sie ihre 609k Aktien vermutlich wirklich schon verkauft.
Letzter Stand 30.06.2022..
https://fintel.io/so/us/amc/credit-suisse-ag-
---snap---
Da sind doch auch die Aktien der Fonds, Vermögensverwaltung usw. mit drin - Und da tippe ich, dass die definitiv nicht alle verkauft sind, da dort vermutlich auch indexbasierte Produkte dabei sind.
Hach, ein schöner Satz, der aber für die meisten hier wieder zu hoch ist.
Im übrigen wird bei dem ganzen Geschreibsel meines Erachtens ständig Vermögensverwaltung und Investmentbanking verwechselt bzw. durcheinandergebracht -
Um mal ein Beispiel zu nennen:
---snip---
GlaubeVersetztBerg. : Credit Squeeze spricht #38890 27.10.22 19:29
(...) Man muß sich das wirklich mal vorstellen, ein Bankhaus, welches aufgrund von Spekulationen mit Kundengeldern (...)
---snap---
Ich könnte es erklären, aber.. - Will ja auch keiner wissen, und kapieren tun's auch nur die wenigsten.
Stimmt, das hab ich tatsächlich außer Acht gelassen
Hier der Link direkt zum Artikel:
www.sharedeals.de/...e-das-duerfte-fuer-anleger-bitter-enden/
aber ich glaube, Du hast eine maximale Angst, bei AMC zu verlieren, und zugleich eine maximale Angst, bei AMC etwas zu verpassen. Das ist in der gegebenen Situation natürlich ziemlich quälend und wird bis zur Auflösung der Ungewissheit dauern, mein Beileid dazu, aber hier kann Dir da keiner helfen.
Da stellen sich mir 2 Fragen:
1. Was bedeutet "ganz unten" in $?
2. Warum soll es dann wieder hoch gehen?
Echt? Du vergeudest Dein Leben, um uns niederen Wesen zu erklären, dass wir alle dumm sind?
Ah, um Deine Frage zu beantworten, sonst wird das hier zu viel "Beschäftigung mit Usern": ja, ich handle auf IB mehrmals die Woche Optionen, mal Puts, öfter mal auch einen Call (covered natürlich). Meine Entscheidungen treffe ich u.a. aufgrund von Volatilität, Delta, vernünftiger DD und was soll ich sagen: seit März habe ich eine ordentliche Rendite von mehr als 20% auf mein eingesetztes Kapital. Einen Teil muss ich in Form von Steuern wieder abgeben, bin aber immer noch sehr zufrieden damit. Warum ich das nicht über die Eurex mache? Nun, die Sache mit den 100, du weißt ja....
Ja, Du hast recht: bei Deinen Posts dokumentierst Du für alle, wenn Du Unrecht hast und/oder Blödsinn redest. Und dafür danke ich Dir. Dabei belasse ich es jetzt und ich denke, dass ich genug Zeit verbracht habe mit Dir und Deinen Unverschämtheiten. Wir wissen alle, dass es Dir nicht um Austausch geht, sondern nur um Zerstörung.
Und nochmal: ja, ich habe in den letzten Monaten eine Menge Optionen gehandelt, Geld damit eingenommen und neue AMC davon gekauft. Und ich weiß, was die Zahl 100 bedeutet.