noch keiner hier interessiert...
Seite 1076 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.648.326 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.974 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1074 | 1075 | | 1077 | 1078 | ... 1210 > |
Ihr könntet euch wenigstens die Mühe machen und dazu irgendeine erhellende Erklärung schreiben."
Na, dann will ich den Part mal übernehmen:
Ich glaube, man will mitteilen, dass es sowas wie Korrelation von (in diesem Fall) Aktienkursen gibt (ich nehme aber an, er meint die Renditen). Da ich diese Unternehmen aktuell in der 'Meme'-Gruppe verorten würde, wundert es mich auch nicht, dass sie sich ähnlich verhalten - So was ähnliches wurde in diesem Forum vor längerem mit AMC und Bitcoin diskutiert, siehe
https://www.ariva.de/forum/...result=postings&go=1&tnr=572781
Ach, und bevor ihr euch jetzt Gedanken macht, ob man ein Portfolio dahin optimieren könnte, in dem man eine Nutzenfunktion auf ein Erwartungswert-Varianz-Portfolios loslässt usw. (Bernoulli-Prinzip) - Gibt es schon.
Eher mit dem Geld, was finanzstarke Menschen denen gegeben haben.
Aber diese ziehen dieses Geld ja eher ab, als dass diese finanzstarken Menschen noch mehr geben.
Wieso nur? Du hast da bestimmt eine Antwort für mich?
"1 Mio netto. (...) 1,25 Mio brutto wegen Gewinnsteuer"
Also dieser schulle... Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.
25% von 1.25 Mio gibt schon mal 0.3125 Mio - Und der Soli von 5,5%. fehlt auch... - Ach, man könnte meinen, da hat einer noch nie Plus gemacht. Und bei der Prozentrechnung in der Schule auch geschlafen. Mal so als Tipp:
25% * 1,055 gibt 26,375%.
Wieviel Gewinn vor Steuern brauche ich, damit nach Abzug von 26,375% 1 Mio übrigbleibt?
Also 1 Mio = x*(1-26,375%)
Formt man das jetzt um, also ich empfehle durch die Klammer auf der rechten Seite zu dividieren, ergibt dies dann:
1 Mio/(1-26,375%) = 1 Mio/0.73625 = 1.3582... (abgeschnitten)
Machen wir die Probe (mit kleinen Fehlern wegen der abgeschnittenen Werte):
Die Steuern betragen: 1.3582*0.26375=0.3582...
Mein Gewinn nach Steuern: 1.3582*0.73625=0.999...
Und sacht mal, der Rest - Sind die alle echt zu Intelligent, um mit Wordpress 'ne dreckige Website mit ein paar Fotos für die Spendenaktion zusammenzuklicken... Und für Englisch reicht's ja auch bei keinem...
Und wohlgemerkt - hier ist die Rechnung tatsächlich falsch...
Die paar Steuern zahlen wir gerne.
Zumindest werden wir APES eine hohe Steuer auf Erlöse aus Aktiengeschäften zahlen, Solidaritätszuschlag sehr gerne auch.
Ich hab' mir (vorab zu Weihnachten...) 'nen neuen Bräter und 'ne neue Pfanne gegönnt - So ein paar ordentliche Kilo Guss, mit denen man auch mal die 'Handvoll $'-Szene von 'Back to future 3' nachspielen kann... Soviel zu den Träumen, und, naja, ich denke immer noch nicht, dass ich ein Spießer bin. Auf der anderen Seite: Vor 2 Wochen war ich bei Phil Campbell And The Bastard Sons, vor längerem bei Iron Maiden, und eigentlich würde ich gerne in's Fußballtraining gehen und zumindest 2. kicken, aber da sagt mein Körper: Du kannst nicht mehr rumhüpfen und Bier trinken wie... früher - Der Traum ist aus.
Dass Du mit der Zahl 100 in allen Formen Schwierigkeiten hast, musst Du hier nicht mehr zur Schau stellen.
Und gib nicht der Tastatur die Schuld....
Ach, wo hab' ich mich denn verrechnet? Das ist halt das Dumme an meinen Posts: Sie sind belastbar. Schwurbeln kann jeder - Manipulation, der Squeeze kommt, blablabla... Das kann doch jeder. Aber bei mir - Jeder, der in der Schule bis zur Prozentrechnung gekommen ist - Also das dürfte jeder mit Ausnahme von Hauptschulabbrechern sein - kann ja ganz einfach beweisen, dass ich falsch liege und hier Mist erzähle - Einfaches Nachrechnen genügt da ja. Anders als Menschen, die sich stundenlang Videos zum Thema Optionshandel anschauen - Hast du eigentlich mal inzwischen 'ne Option gehandelt? Und ist die Frage, ob die ne implizite Volatilität nachrechnen kannst zu vermessen? Aber ich schweife ab - Also: Wo hab' ich mich verrechnet? Oder ist das richtig? Kannst du überhaupt beurteilen, ob das richtig ist? Oder falsch? Na, komm', hier hast du eine einmalige Gelegenheit, es mir und aller Welt zu zeigen - Du wärst der Held bei den anderen Alleskönnern, na, ist das nix?
Offenbar bist Du ja in Sachen Buchhaltung und Bilanzen kein Laie.
Daher wäre es interessant, warum Du diese Idee angesichts der Bilanz für möglich hältst - Stichworte Aussetzung der covenants und natürlich § 170 DGCL...