noch keiner hier interessiert...
Seite 1015 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.659.712 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.873 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1013 | 1014 | | 1016 | 1017 | ... 1210 > |
https://twitter.com/sky_cam7/status/...1&t=NxCmUS4bMexCShyg9tQDkQ
Aber, wie du sagst, müsste dafür natürlich erstmal der Kurs steigen. Investoren möchten ja nicht mehr bezahlen (z.B. die hier mal angesprochenen 11$ zur Komplettsanierung), sondern weniger als aktuell. Die Verwässerung wäre in jedem Fall schmerzhaft und würde sich entsprechend im AMC-Kurs bemerkbar machen.. Das bessere Unternehmens-standing würde wiederum dem Kurs helfen.
Bezugsrechte für Altaktionäre wäre oldschool und die Apes würden AA erneut den Hintern retten..
Das würde dann zu meiner Theorie passen; "Schau nicht was AMC für dich tun kann, schau was du für AMC tun kannst" ;)
Ich bin halt niemand, der Unternehmen bewertet.
Sollte ich es, dann würde ich mir das EK anschauen - Ja, ich weiß - Und das ist negativ.
Ich weiß aber auch, dass der Wert eigentlich mit dem Dividend discount model oder auch Gordon-Growth-Modell bewertet wird. Dazu benötigt man aber Dividenden bzw. Gewinne (die als Dividende ausgeschüttet werden) - Das ist ein reiner Ansatz auf Basis Finanzmathematik: Der Wert eines (zukünftigen) Cashflows/Zahlungsstroms ist nichts anderes als die auf heute abgezinsten Zahlungen (das ist 'klassische' Finanzmathematik, eigentlich müsste man ja die Zahlungen noch mit der Eintrittswahrscheinlichkeit gewichten bzw. bewerten).
Da gibt es verschiedene Prognosen, die aber alle auch noch Zinszahlungen beinhalten (und die Schulden sollen ja mit der KE bzw. dem Verkauf der restlichen paar APEs bzw. den daraus gewandelten AMC-Aktien abgelöst werden) - Nun ja, die Zinszahlungen kann man ja rausrechnen. Allerdings reden wir dann über 1,5 Milliarden Aktien (wenn ich das richtig verstanden habe). Gehen wir mal von (positiv geschätzt) zukünftig 1 Milliarde Gewinn/Jahr aus, und ebenfalls davon, dass der Gewinn ungefähr mit der Inflation steigt (weil der Umsatz und die Kosten auch mit der Inflation steigen), und schenken uns die Zinsberechnung und rechnen mit dem KGV: Dann sollte da bei einem KGV von 10 bzw. 15 bzw. 20 eine Marktkapitalisierung von 10, 15 und 20 Milliarden stehen, geteilt durch 1,5 Milliarden Aktien gibt das einen Wert pro Aktie von 6,666..., 10 und 13,333...
Jetzt kannst du ja mal den Gewinn halbieren. Oder vierteln - Und das wird aktuell nicht erreicht, wenn man die Zinszahlungen rausrechnet.
Und ja, ich kann jetzt auch xl aufmachen, und 8.329 Szenarien durchrechnen, oder ich mach' ein paar Monte-Carlo-Simulationen und simulierte Umsatz, Kosten, Inflation, Zinsen, vielleicht auch noch mit Saisonalitäten und externen Schocks, aber ich denke du merkst, zu welchem Ergebnis ich komme.
An dieser Stelle sind mein Wissen und meine Erfahrung zu Ende, und es gibt nicht umsonst Geierfonds/vulture funds, die genau auf sowas spezialisiert sind.
Grüße von der georgischen Schubkarre
Die sind mir bewusst, insbesondere was den Kurs betrifft.
Mir ging es bei der Frage erstmal um die mögliche Ausgestaltung der KE an sich. Auch im Hinblick auf den derzeit niedrigen Kurs.
(Alles außerhalb eines möglichen Shortsqueeze betrachtet)
https://twitter.com/gordonleonard19/status/...=NxCmUS4bMexCShyg9tQDkQ
Die Zahlen von Schubbi sind da schon recht eindeutig: um die 11$ zu rechtfertigen, die bei einer KE mit den 470 Mio übrigen APE erzielt werden müssten, um die Schulden zu tilgen, wäre ein Gewinn von 1 Mrd pro Jahr nötig, wenn man ein KGV von etwa 16 anstrebt.
Und man kann ja auch grob überschlagen, welcher Umsatz nötig wäre, um auf solch einen Gewinn zu kommen. Und das dann vergleichen mit den aktuellen Zahlen und denen von vor Corona.
Dass es in der ersten Zeit bei den APE zu hohen ftd gekommen ist, ist auch nicht ungewöhnlich, da sich die Zuteilung über mehrere Tage erstreckte, in dieser Zeit aber bereits gehandelt werden konnte.
Interessanter ist, ob bzw. wie lange APE auf der threshold list bleibt und wie sich die ftd in den nächsten Tagen entwickeln.
Ich würde warten, hoffen das der Kurs wieder erträglich wird, und die Aktien in kleinen Tranchen am Markt verkaufen - Vielleicht auch über Bezugsrechte mit einem kleinen Abschlag für die Altaktionäre, vielleicht findet sich auch ein Insti, aber der nimmt die auch nur mit Abschlag - Wie gesagt, ich weiß auch nicht, wer was kaufen wöllte, was nix wert ist.
"Beiträge von Leo02, Roothom, katzenbeissser und schubbiaschwilli ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten."
;-)
Schönen Feierabend trotzdem :-)