against all odds
Seite 38 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.700 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 117 > |
It has created Millionaires
It has captured the minds of millions who would like to become millionaires
It will bust again
The last fact is that it is incredibly entertaining to watch. It is a sideshow that represents market psychology in a small test tube. The largest daily volume was about $67M which is a microscopic market in the investment world.
Ich hatte auch mal eine interessante Formel für den Dax berechnet, die 2000 und 2007 perfekt voraus gesagt hat.
Bei einem S&P-Chart seit 1930 hingegen funktionierte die Formel überhaupt nicht, auch nicht nach leichten Modifikationen.
Wo wird das Kapital investiert...Rohstoffe..Konto..????
Wir werden es sehen !!
Sehe informativ hier !!!
Gleichzeitig gibt es in einschlägigen Magazinen, Seiten wie DAF etc. aber auch schon wieder überall Warnungen vor einem plötzlichen und deutlicherem Einbruch, wie es lange nicht mehr in dieser Deutlichkeit zu lesen war.
Dazu kommen Geschichten über Hindenburg Omen und viele Insider, die gerade verkaufen.
Das passt eigentlich nicht ganz zu zusammen.
Was gerade viel diskutiert wird ist die Frage, ob Profis gerade vermehrt auscashen während die Privaten aufspringen.
Insgesamt eine sonderbare Mischung im Sentiment.
Die Gefahr eines Einbruches ist in einem so überkauften Markt natürlich gegeben.
Allerdings sehe ich für antizyklische shorts gerade aufgrund der Stärke der letzten Upstrecke auch die Gefahr, dass wir gerade in eine Trendbeschleunigung übergehen könnten.
Manche Großbanken warnen ebenfalls vor einem Absturz etc.
Gleichzeitig liest man aber teilweise, das gerade die letzten Bären aufgeben.
Auf welcher der Seiten befinden sich da nun eigentlich die Contrarians?
Kein Kommentar zu einem Vergleich zwischen einer Weltwirtschaftskrise mit diversen Krisenherden weltweit, einer Golddeckelung usw. und der heutigen Situation.
Charts ähneln sich, aber das ist aus meiner Sicht eher Zufall. Steigende Charts wird man sicherlich fast immer übereinander legen können und es sieht ähnlich aus.
Es wird schon spannender aktuell, aber ich sehe trotzdem noch keine breite Euphorie. Allerdings hatte ich 2011 außer einer Warnung bei den Zinsen auch keine Vorwarnung erhalten.
(Hugh Hendry, einer der aufgebenden letzten Bären ist übrigens ebenfalls kein Permabär, sondern Contrarian durch und durch, wassein Umkippen noch interessanter macht. Habe ihn über die letzten Jahre immer gern in den Medien verfolgt.
Interessante Ansätze und sehr unterhaltsam noch dazu.)
Hendry war z.B. als einer der ersten Short im Hang Sen, und hat vor den Risiken in China gewarnt als alle anderen noch in den höchsten Tönen von China geschwärmt haben.
Hendry war long in treasuries, als andere Angst hatten und Pimco, immerhin der größte Anleihenhändler der Welt, sich von allen treasuries getrennt hat.
Hendry war auch short in den Schwellenländern, als diese in den großen Medien immer noch als Geheimtip gepreist wurden (was für ein Widerspruch an sich)
Hendry hatte über Investments in Minengesellschaften als sie in diversen Magazinen zum Kauf empfohlen wurden gesagt, es wäre im Augenblick "as close to madness you can get" zu diesem Zeitpunkt einzusteigen.
etc. etc.
Dass man nicht immer richtig liegt, ist eine andere Sache.