against all odds
Seite 35 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.702 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 117 > |
Manchmal fühlt man sich so hilflos!
Die NB´s versuchen immer am Ende des Zyklus durch Zinssenkungen den Downmove abzufedern. Da die Zinsen von der EZB gerade wieder gesenkt wurden scheint ja was im Busch zu sein. Ebenso kann man die Äußerungen von Yellen interpretieren.
Dass der Wirtschaftszyklus nicht abgeschafft werden kann ist das Einzige, worauf man als Bär vertrauen kann. Was bleibt ist das Timing-Problem.
Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Meine Meinung bleibt hier, dass Bitcoins in einigen Jahren wieder auf Cent-Niveau gehandelt werden. Bis dahin, dass kann und will ich gar nicht ausschließen, steigen Bitcoins vielleicht sogar noch weiter. Vielleicht sogar auf 500, 1000 oder x-tausend Dollar. Aber das ist eine Wette, die ich nicht eingehen möchte.
Dir aber trotzdem viel Erfolg!
Daher wird Bitcoin eben nicht die Eintagsfliege sein, sondern das Bezahlwesen weltweit revolutionieren.
U.a. sieht man ja an PayPal, dass ein großer Bedarf vorhanden ist.
Wenn man wie du und viele Andere diese Innovation nicht erkennt, dann kann ich gut nachvollziehen, dass man darin keinen Wert sieht.
Wiederum sah man auch im ersten Auto mit Verbrennungsmotor keinen Wert und hätte es nicht so ein paar Bekloppte Freaks gegeben, welche in dieses Spielzeug investiert hätten, würden wir wohl Heute noch mit der Kutsche herumfahren.
so ists eben
Wie bereits geschrieben macht bei uns eine Diskussion keinen Sinn, weil wir uns komplett gegenüberstehen.
Ich sehe es nur anders, weil "Bitcoins" kein Unternehmen ist, sondern eine Währung. Sinn einer Währung ist nicht, dass der Wert ständig steigt, sondern Geld soll einfach den Handel vereinfachen. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bitcoins weiter steigen sollen. Ich sehe als Grund nur den, dass die Währung bewusst verknappt ist. Und derzeit funktioniert der Flaschenhals so, dass alle rein wollen und deshalb der Preis immer höher steigt. Aber irgendwann könnte jemand laut Feuer rufen und dann wollen alle genau so schnell wieder raus. Und dann würde der Preis extrem stark fallen.
Ist aber übrigens nicht böse von mir gemeint. An der Börse gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Es gibt ja auch immer einen Käufer und einen Verkäufer, diese beiden Parteien können ja nicht einer Meinung sein.
Nur beim Thema Bitcoins werden wir beide uns nicht mehr annähern. Und in ein paar Jahren werden wir dann sehen, ob ich eine grandiose Chance verpasst habe und selbst weltweit in Bitcoins einkaufe oder ob Bitcoins dann ähnlich wertvoll erscheinen wie Ü-Eier-Figuren.
Daher wird der Bitcoin sich zunehmender Anwendung und Anwender erfreuen und dies wird keine Eintagsfliege sein, da das System bis dato konkurrenzlos ist bzw. die Konkurrenz hier keine wesentlichen Vorteile bietet.
Daher verstehe ich deine Argumentation mit Unternehmen oder Aktie nicht, denn eine Innovation ist weder an einem Unternehmen noch Aktie gebunden.
Des Weiteren ist Bitcoin weder Währung noch Aktie, man kann etwas Neues wie dem Bitcoin nicht versuchn in irgendwelche alten Schubladen zu stecken, so funktioniert das nicht.
Geld ist Geld und kryptografische Tauschwerte wie Bitcoin sind eben auch nur Solche.
Bitcoin kann im Gegensatz zu allen anderen Tauschwerten wie z.B. auch Gold die Eigenschaften des Geldes an sehr vielen Punkten erfüllen und eignet sich daher eben vor allem als Wertetransfer und Bezahlung an.
Wiederum erfüllt Bitcoin nicht alle Eigenschaften des Geldes, so kann Bitcoin nicht durch Schuld einfach mal so erzeugt werden, d.h. dass ein Kreditwesen mittels Bitcoin wohl nicht wirklich funktionieren wird und hier Geld ganz klare "Vorteile" bietet.
Wiederum sehe ich diese "Vorteile" in der heutigen Zeit der Vernetzung weitaus weniger wichtig, da meiner Meinung nach ja Ressourcen vorhanden sind, welche man z.B. über Crowdfunding oder SocialFinancing verteilen könnte, ohne dass es die Notwendigkeit eines Kredits oder Schuldgeldes bedarf.
Der Vergleich mit Ü-Eier-Figuren hinkt daher insofern, als dass Ü-Eier-Figuren keine Innovation darstellen, man mit Ihnen nix Praktisches tun kann außer sie zu sammeln.
Die EMA´s im Dow sind oben, von einer Übertreibung würde ich jedoch nur reden wollen, wenn die 100 und 200 über 90% gehen, wie Anfang Mai geschehen.
Nach wie vor ist es einfacher nach Indikatoren einen Longeinstieg zu finden, was sich vielleicht in einem Bärenmarkt drehen würde.
The way to increase the amount of money—and get the Bureau of Engraving and Printing to rev up its presses—is for banks to make more loans. Borrowers will put most of the money on deposit, but they will take some of it out to spend. That will increase the amount of money being passed around between buyers and sellers—i.e., in circulation. That process is largely beyond the Fed’s control...'
http://www.businessweek.com/articles/2013-11-12/...-wrong-about-money
http://libertystreeteconomics.newyorkfed.org/2013/...es-increase.html
a Der Zyklus makro verläuft diesmal flach, ohne Extrembereiche. Genau dies fundiert(e) die galoppierenden Gewinnerwartungen. Deshalb liegt jenseits des Aktienmarktes keine Indikation für Blasenbildung vor..
b Der Zyklus im Bullmarkt ist solange nicht abgeschlossen, wie bullische Narrative (Alternativlosigkeit, Moneyprinting, Rotation usw) sich in der Marktpsychologie durchsetzen. Bislang werden bad news zu earnings und interest rates ignoriert, während good news als bullischer Trigger wirken. Erst wenn sich dieses Verhältnis umzukehren beginnt, entsteht ein CRV für strategisch short. Interessant ist, dass die closing auction jetzt häufig festere Kurse bringt, was 'smart' auf der Käuferseite anzeigt...
Die ECB steht bereits aufgrund ihrer Placebotechniken unter Beschuss. Eine antizyklische Fiscalpolitik wird sich am völkischen Stammtisch erst recht nicht durchsetzen lassen. Man zieht es stattdessen vor zu verarmen, aber dies wenigstens mit reinem ideologischem Gewissen. Hier mal die angebliche Liquiditätsflutung durch die ECB:
Leider befinden wir uns in dem 10% Bereich des Hirns, welche aktiv am Denken teilnimmt und stellen somit nur die Opposition aber nicht die Regierung dar.
Apropo Sentiment, da hab ich auch noch Einen
http://www.market-harmonics.com/free-charts/...t/nasdaq_sentiment.htm
....And the turn toward austerity is set to accelerate on Friday if the mandatory federal spending cuts known as sequestration start to take effect as scheduled. Those cuts would join an earlier round of deficit reduction measures passed in 2011 and the wind-down of wars in Iraq and Afghanistan that already have reduced the federal government"s contribution to the nation"s gross domestic product by almost 7 percent in the last two years.
....Over the last two years, federal consumption and investment declined by 6.9 percent. Including state and local consumption, a larger category that has declined more slowly, the inflation-adjusted reduction since 2011 was 4.9 percent.
...."History shows that discretionary fiscal policy often helps to support a recovery," Janet Yellen, vice chairwoman of the Federal Reserve, said in a recent speech. "Discretionary fiscal policy this time has actually acted to restrain the recovery."
She added: "I expect that discretionary fiscal policy will continue to be a headwind for the recovery for some time, instead of the tail wind it has been in the past."
http://www.nytimes.com/2013/02/27/business/...ewanted=2&_r=1&