against all odds

Seite 35 von 117
Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14
Eröffnet am:22.03.13 19:18von: FillorkillAnzahl Beiträge:3.904
Neuester Beitrag:08.04.20 16:14von: FillorkillLeser gesamt:328.702
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 117  >  

71437 Postings, 6007 Tage Fillorkill'Anlagenotstand' ist immer, Joe

2
14.11.13 03:54
Ich will es mal so ausdrücken:  Es ist jetzt die Zeit des Moneyprintings. Buy-Button pressen und fertig. Selbstverständlich hat man das alles schon vor Jahren kommen sehen (kann mich gut dran erinnern !). Nur Idioten - oder noch schlimmer: Intellektuelle - stehen jetzt noch draussen am Zaun und nörgeln. Sicher darf ich mir demnächst nachsagen lassen, je schon hoffnungsloser Permabär gewesen zu sein. Mit Euphorie hat das alles nichts zu tun - das einzige, was wir im Nebel erkennen, ist die Wall of Worry, an der sich der Dax mühsehligst empor hangelt...  

5913 Postings, 5587 Tage learnerWieso inverse Jahresendrally?

1
14.11.13 08:17
Ab jetzt wird jede Woche ein Pups von der Fed kommen, damit die Schaafe schön brav ihr Weihnachtsshopping absolvieren.

3078 Postings, 5783 Tage John Rambo?

14.11.13 08:21
wann kommt der Kräsch?  

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillLearner, es ist nicht gerade logisch,

1
14.11.13 11:34
die Märkte als Fed-gesteuert zu beschreiben und gleichzeitig die Gegenposition einzunehmen. Wer glaubt, die Fed habe die Kontrolle und will steigende Assets, ist long. Und jammert nicht rum...

5913 Postings, 5587 Tage learnerErwischt!

2
14.11.13 13:21
Muss ich doch mal meine multiple Persönlichkeit zügeln, oder ich mache auch mal auf Doppel ID. Bullrider und Spacebear.

Manchmal fühlt man sich so hilflos!

5913 Postings, 5587 Tage learnerDabei sollte klar sein, dass die Notenbanken

2
14.11.13 13:51
gerade versuchen Deflation zu verhindern, was einem zu der Frage bringt, an welchem Punkt des Zyklus wir uns gerade befinden.

Die NB´s versuchen immer am Ende des Zyklus durch Zinssenkungen den Downmove abzufedern. Da die Zinsen von der EZB gerade wieder gesenkt wurden scheint ja was im Busch zu sein. Ebenso kann man die Äußerungen von Yellen interpretieren.

Dass der Wirtschaftszyklus nicht abgeschafft werden kann ist das Einzige, worauf man als Bär vertrauen kann. Was bleibt ist das Timing-Problem.

1826 Postings, 5007 Tage stefan1977@Tony Ford Bitcoins

1
14.11.13 15:14

Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen.

Meine Meinung bleibt hier, dass Bitcoins in einigen Jahren wieder auf Cent-Niveau gehandelt werden. Bis dahin, dass kann und will ich gar nicht ausschließen, steigen Bitcoins vielleicht sogar noch weiter. Vielleicht sogar auf 500, 1000 oder x-tausend Dollar. Aber das ist eine Wette, die ich nicht eingehen möchte.

Dir aber trotzdem viel Erfolg!

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@stefan...

1
14.11.13 15:27
wie bereits geschrieben, ist Bitcoin eine technische Innovation, welche es bisher nicht gab.
Daher wird Bitcoin eben nicht die Eintagsfliege sein, sondern das Bezahlwesen weltweit revolutionieren.

U.a. sieht man ja an PayPal, dass ein großer Bedarf vorhanden ist.

Wenn man wie du und viele Andere diese Innovation nicht erkennt, dann kann ich gut nachvollziehen, dass man darin keinen Wert sieht.
Wiederum sah man auch im ersten Auto mit Verbrennungsmotor keinen Wert und hätte es nicht so ein paar Bekloppte Freaks gegeben, welche in dieses Spielzeug investiert hätten, würden wir wohl Heute noch mit der Kutsche herumfahren.

so ists eben  

1826 Postings, 5007 Tage stefan1977@Tony Ford

1
14.11.13 16:44

Wie bereits geschrieben macht bei uns eine Diskussion keinen Sinn, weil wir uns komplett gegenüberstehen.

Ich sehe es nur anders, weil "Bitcoins" kein Unternehmen ist, sondern eine Währung. Sinn einer Währung ist nicht, dass der Wert ständig steigt, sondern Geld soll einfach den Handel vereinfachen. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bitcoins weiter steigen sollen. Ich sehe als Grund nur den, dass die Währung bewusst verknappt ist. Und derzeit funktioniert der Flaschenhals so, dass alle rein wollen und deshalb der Preis immer höher steigt. Aber irgendwann könnte jemand laut Feuer rufen und dann wollen alle genau so schnell wieder raus. Und dann würde der Preis extrem stark fallen.

Ist aber übrigens nicht böse von mir gemeint. An der Börse gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Es gibt ja auch immer einen Käufer und einen Verkäufer, diese beiden Parteien können ja nicht einer Meinung sein.

Nur beim Thema Bitcoins werden wir beide uns nicht mehr annähern. Und in ein paar Jahren werden wir dann sehen, ob ich eine grandiose Chance verpasst habe und selbst weltweit in Bitcoins einkaufe oder ob Bitcoins dann ähnlich wertvoll erscheinen wie Ü-Eier-Figuren.

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@stefan...

14.11.13 17:03
wie bereits geschrieben, du kannst mit dem Bitcoin etwas tun, was du bisher mit nix Anderem kannst.
Daher wird der Bitcoin sich zunehmender Anwendung und Anwender erfreuen und dies wird keine Eintagsfliege sein, da das System bis dato konkurrenzlos ist bzw. die Konkurrenz hier keine wesentlichen Vorteile bietet.

Daher verstehe ich deine Argumentation mit Unternehmen oder Aktie nicht, denn eine Innovation ist weder an einem Unternehmen noch Aktie gebunden.

Des Weiteren ist Bitcoin weder Währung noch Aktie, man kann etwas Neues wie dem Bitcoin nicht versuchn in irgendwelche alten Schubladen zu stecken, so funktioniert das nicht.
Geld ist Geld und kryptografische Tauschwerte wie Bitcoin sind eben auch nur Solche.

Bitcoin kann im Gegensatz zu allen anderen Tauschwerten wie z.B. auch Gold die Eigenschaften des Geldes an sehr vielen Punkten erfüllen und eignet sich daher eben vor allem als Wertetransfer und Bezahlung an.
Wiederum erfüllt Bitcoin nicht alle Eigenschaften des Geldes, so kann Bitcoin nicht durch Schuld einfach mal so erzeugt werden, d.h. dass ein Kreditwesen mittels Bitcoin wohl nicht wirklich funktionieren wird und hier Geld ganz klare "Vorteile" bietet.

Wiederum sehe ich diese "Vorteile" in der heutigen Zeit der Vernetzung weitaus weniger wichtig, da meiner Meinung nach ja Ressourcen vorhanden sind, welche man z.B. über Crowdfunding oder SocialFinancing verteilen könnte, ohne dass es die Notwendigkeit eines Kredits oder Schuldgeldes bedarf.

Der Vergleich mit Ü-Eier-Figuren hinkt daher insofern, als dass Ü-Eier-Figuren keine Innovation darstellen, man mit Ihnen nix Praktisches tun kann außer sie zu sammeln.

5913 Postings, 5587 Tage learnerSP 600 zeigt an, dass die Rally

1
15.11.13 17:30
an Marktbreite verliert. Kann aber noch ne Zeit so weiter laufen bis:"Völker hört die Signale dada da dadada!
Angehängte Grafik:
sp600-vs-sp600-stocks-above-200d-sma-params-....png (verkleinert auf 79%) vergrößern
sp600-vs-sp600-stocks-above-200d-sma-params-....png

5913 Postings, 5587 Tage learnerNAHL und Dow sind gestiegen.

1
16.11.13 14:05
Kann man sich ja selbst bei Stockcharts ansehen. Den hatte ich letztens schon gepostet: http://www.ariva.de/forum/against-all-odds-479440?page=32#jumppos815

Die EMA´s im Dow sind oben, von einer Übertreibung würde ich jedoch nur reden wollen, wenn die 100 und 200 über 90% gehen, wie Anfang Mai geschehen.
Angehängte Grafik:
djia-vs-djia-stocks-above-200d-sma-params-x-x-....png (verkleinert auf 79%) vergrößern
djia-vs-djia-stocks-above-200d-sma-params-x-x-....png

5913 Postings, 5587 Tage learnerHab noch mal mit Indikatoren gespielt

1
16.11.13 14:12
und da ist mir der ZIGZAG untergekommen. Mensch, wir haben schon eine extrem lange UP-Phase, Money Flow ist aber positiv und wie oben beschrieben gibt es bei NAHL keine Spitze, oder auch Divergenz.

Nach wie vor ist es einfacher nach Indikatoren einen Longeinstieg zu finden, was sich vielleicht in einem Bärenmarkt drehen würde.
Angehängte Grafik:
zigzag_chaikin.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
zigzag_chaikin.png

5913 Postings, 5587 Tage learnerSentiment für den Nasdag auf Speed!

3
16.11.13 14:14
Angehängte Grafik:
ndsi.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
ndsi.gif

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillBloomberg: Es gibt kein Money Printing

2
16.11.13 15:58
'...Quantitative easing isn’t “printing money.” If it were, the supply of money would have soared and the U.S. would have either much more economic growth or much more inflation—or probably some of each. Instead, the Fed’s purchases have merely managed to give the banking system a huge increase in unneeded reserves.

The way to increase the amount of money—and get the Bureau of Engraving and Printing to rev up its presses—is for banks to make more loans. Borrowers will put most of the money on deposit, but they will take some of it out to spend. That will increase the amount of money being passed around between buyers and sellers—i.e., in circulation. That process is largely beyond the Fed’s control...'

http://www.businessweek.com/articles/2013-11-12/...-wrong-about-money

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillDeleveraging ist abgeschlossen

3
16.11.13 16:33
'Rising nonmortgage balances, combined with diminishing effects of mortgage pay-down, suggest that household deleveraging is decelerating. ...We"ll watch the upcoming data closely for conclusive evidence that household deleveraging is complete...'

http://libertystreeteconomics.newyorkfed.org/2013/...es-increase.html
Angehängte Grafik:
delever.jpg
delever.jpg

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillLearner # 61 - 64, sehr fein

5
16.11.13 16:58
Man spürt die Ungeduld, Du  hungriger junger Bär ! Zwei Punkte zum Zyklus:

a Der Zyklus makro verläuft diesmal flach, ohne Extrembereiche. Genau dies fundiert(e) die galoppierenden Gewinnerwartungen. Deshalb liegt jenseits des Aktienmarktes keine Indikation für Blasenbildung vor..

b Der Zyklus im Bullmarkt ist solange nicht abgeschlossen, wie bullische Narrative (Alternativlosigkeit, Moneyprinting, Rotation usw) sich in der Marktpsychologie durchsetzen. Bislang werden bad news zu earnings und interest rates ignoriert, während good news als bullischer Trigger wirken. Erst wenn sich dieses Verhältnis umzukehren beginnt, entsteht ein CRV für strategisch short. Interessant ist, dass die closing auction jetzt häufig festere Kurse bringt, was 'smart' auf der Käuferseite anzeigt...

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillEurozone

4
16.11.13 17:17
Der Witz an dem Austeritätsprogramm der Eurozone ist der, sich via Export in Deficitländer zu sanieren, während ein Binnenwachstum als falschverstandene 'Wohltaten' selbstverständlich nicht in Frage kommt. Man gedachte also, an den Lehrbuch-Verstössen anderer zu schmarotzen. In den US wie den EMs entwickelt sich der Staatssektor jedoch kontraktiv ('Hausaufgaben gemacht'), was zu Lasten deficitfinanzierter Importe aus dem Euroraum gehen sollte. ...

Die ECB steht bereits aufgrund ihrer Placebotechniken unter Beschuss. Eine antizyklische Fiscalpolitik wird sich am völkischen Stammtisch erst recht nicht durchsetzen lassen. Man zieht es stattdessen vor zu verarmen, aber dies wenigstens mit reinem ideologischem Gewissen. Hier mal die angebliche Liquiditätsflutung durch die ECB:
Angehängte Grafik:
eurozone_m3.png
eurozone_m3.png

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillSentiment reicht bereits hin,

2
16.11.13 18:09
wenn Marktpsychologie & Momentum drehen. Hier die COT-Allocation zum Nasdac, Funds und Institutionen bewegen sich im Prinzip am Anschlag. Dumb hält sich bekanntlich weitestgehend raus und wird erst in fallende Kurse hinein kaufen:
Angehängte Grafik:
cot_nd.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
cot_nd.png

71437 Postings, 6007 Tage Fillorkillps COT

1
16.11.13 18:14
Die dicken Shortpostionen der Commercials & Intermediary Dealer sind zu vernachlässigen. Erstere machen primär Hedging und die Dealer (Banken) covern ihre strukturierten Angebote...

71437 Postings, 6007 Tage Fillorkillkontraktive Fiscalpolitik

1
16.11.13 18:36
Man sieht, das Deficit wurde halbiert. Dies bedeutet, im Vergleich zum 09'er Peak 600 Mrd US $ weniger für Earnings und Income. Die Hoffnung der Bullen, das angebliche 'Money Printing' der Fed werde die Lücke schliessen, wird trügen. By the way: Das US Budget bewegt sich Richtug Surplus. Das interessierte Narrativ, das Deficit benötige eine Monetarisierung qua QE wird damit gegenstandslos...
Angehängte Grafik:
fredgraph.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
fredgraph.png

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@Fill...

2
16.11.13 18:43
Ich liebe deine Beiträge ;-)

Leider befinden wir uns in dem 10% Bereich des Hirns, welche aktiv am Denken teilnimmt und stellen somit nur die Opposition aber nicht die Regierung dar.

Apropo Sentiment, da hab ich auch noch Einen
http://www.market-harmonics.com/free-charts/...t/nasdaq_sentiment.htm  

71437 Postings, 6007 Tage Fillorkill' Absolutely no Crisis in the Public Debt '

17.11.13 22:01

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillAusterity Kills Jobs

18.11.13 01:50
The federal government, the nation"s largest consumer and investor, is cutting back at a pace exceeded in the last half-century only by the military demobilizations after the Vietnam War and the cold war.

....And the turn toward austerity is set to accelerate on Friday if the mandatory federal spending cuts known as sequestration start to take effect as scheduled. Those cuts would join an earlier round of deficit reduction measures passed in 2011 and the wind-down of wars in Iraq and Afghanistan that already have reduced the federal government"s contribution to the nation"s gross domestic product by almost 7 percent in the last two years.

....Over the last two years, federal consumption and investment declined by 6.9 percent. Including state and local consumption, a larger category that has declined more slowly, the inflation-adjusted reduction since 2011 was 4.9 percent.

...."History shows that discretionary fiscal policy often helps to support a recovery," Janet Yellen, vice chairwoman of the Federal Reserve, said in a recent speech. "Discretionary fiscal policy this time has actually acted to restrain the recovery."

She added: "I expect that discretionary fiscal policy will continue to be a headwind for the recovery for some time, instead of the tail wind it has been in the past."

http://www.nytimes.com/2013/02/27/business/...ewanted=2&_r=1&
Angehängte Grafik:
chart-1.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart-1.jpg

71437 Postings, 6007 Tage FillorkillJanet Yellen Shames Congress For Austerity

2
18.11.13 01:55

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben