against all odds
Seite 33 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.706 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 117 > |
Ob der Markt sich jetzt scheibchenweise nach oben pendelt bleibt abzuwarten. Als Bulle wäre ich nun besonders wachsam, weil der Markt auf diesem Niveau jederzeit 5-10% korrigieren könnte.
Aus zyklischer Sicht (Jahresendralley) wären die Bullen jedoch in der Lage jede kleine Korrektur wieder zu kaufen.
Gute Arbeit !
Kredit ist nicht 'links', sondern Ausgangs- wie Endpunkt unseres modernen Geldsystems. Einen Cap ohne Kredit gibt es nicht und gab es auch in seinen frühen Verlaufsformen nicht. Das gesamte Vermögen auf diesem Globus ist identisch mit dem Kredit, der auf diesem umgeht. Es ist deshalb logisch unsinnig, zu sagen, am Cap nehm ich nur die attraktive Hälfte, das Vermögen...
Was den Kredit angeht war nicht die Aussage, dass Kredit links ist, sondern dass Kredit nicht ausschließlich Rechts ist. Es ist wohl wie in der Medizin, wo Wirkstoffe bis zu einem gewissen Grad positiv wirken und darüber oder darunter es ins Gegenteil drehen kann.
Exotische Märkte, deren zyklische Ausschläge bestenfalls ein Info über Makrosentiment zu entnehmen ist: Sie blühen, wenn produktives Investment zuwenig Anlagemöglichkeit findet. ..
.
Du gehst jedoch der Annahme, dass Jemand Geld -> Bitcoin, der Bitcoinwert sich verändert, Bitcoin -> Geld und dann dieses Geld für den Konsum, usw. einsetzt.
Was ist aber, wenn
Person A 100€ in einen BTC
Person B 200€ in einen BTC
Person C 300€ in einen BTC investiert.
So wurden 600€ investiert, sind 3 BTC im Umlauf, haben aber einen Gegenwert von 900€
Und statt das Geld zurück zu tauschen, wird mit dem hohen Wert bzw. mit Bitcoin selbst bezahlt.
Hierdurch entsteht ein künstlich höherer Wert, bzw. hat Person A und Person B mehr Wert in den Taschen, kann entsprechend mehr Wert konsumieren.
Somit kann der Bitcoin sogar zu inflationären Tendenzen führen, da plötzlich der Konsument mehr Wert in der Tasche hat.
Einen solchen Effekt gab es auf unternehmerischer Ebene zu Zeiten des Internetbooms, als der Wert der Aktien enorm stieg und viele Geschäfte über Aktientausch getätigt wurden.
Dass eine solche Sache nicht unbedingt nachhaltig ist, bleibt unbestritten, wiederum wäre durchaus denkbar, dass ein solcher Effekt auch durch den Bitcoin entstehen und evt. sogar einen neuen Boom weltwirtschaftlich auslösen könnte.
Deshalb bin ich sogar der Meinung, könnte der Bitcoin eben gerade NiCHT von den Regierungen wegreguliert werden, weil angesichts der Schuldenprobleme alle Regierungen dieser Welt sich nach Wachstum sehnen, welches die Schuldenprobleme zumindest temporär in den Hintergrund rücken lässt.
Nicht ohne Grund wurde der Bitcoin vor kurzem im chinesischen Staatsfernsehen gezeigt und darüber sehr offen und neutral berichtet, was typisch ist, da gerade die chinesische Regierung ein sehr hohes Wachstum braucht um überlebensfähig zu bleiben.
In Bezug auf Bitcoins widersprechen sich deine Aussagen.
Bei Bitcoins werden nur Dollar gewechselt, von einer Hand in die andere.
Bei Aktien hingegen werden echte Werte vernichtet oder geschaffen. Wobei Aktien an der Börse auch nur gegen Dollar getauscht werden.
Bitcoins und Aktien sind aus meiner Sicht als gleich anzusehen.
Auch Kredite auf Aktien verändern daran nichts, da sich hier die Kette nur verlängert, im Endeffekt werden aber auch hier nur Dollars getauscht.
Natürlich kann man sagen, dass die durch Kreditvereinbarungen Verluste entstehen. Aber auch ein "Anleger", der für 10.000 $ Bitcoins kauft und sein Geld verliert, wird die Wirtschaft durch Konsumverzicht schädigen.
Im Punkt 'Swap' lassen sich Aktien und BCs gleichsetzen, existierendes Geld wird nur umverteilt. Im Gegensatz zu BC dienen Aktien jedoch sowohl auf Seiten des Emittenten wie auf Seiten des Investors als anerkannte Sicherhheit, also dazu, Kreditfähigkeit zu erzeugen. Jeder neu aufgelegte Kredit ist jedoch identisch mit der Schaffung neuen Geldes....
Die Dinge würden sich ändern, sobald BC allgemein kreditfähig würde. Dies ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Im Falle einer (aus meiner Sicht unausweichlichen) Implosion des BCs wäre dann jeder auf ihn gezogene Kredit in echter Währung entwertet, ein recessiver Impact auch ausserhalb der Spielergemeinde die Folge...
Daher stimmt deine Aussage nur bedingt.
Des Weiteren kann man für Bitcoin ja auch arbeiten, so dass theoretisch gar kein Geld oder Umtausch mehr im Spiel ist.
Als"normal" würde ich einen Fall des Dow voraussetzten. Steigt der Dow nun ohne eine "normale" Auflösung der Divergenz, wäre die Frage, ob dies dann nicht die gewünschte Übertreibung darstellen würde?
Die Investoren, die jetzt einsteigen fanden den Dax 10% tiefer zu teuer. Jetzt haben die se Investoren Angst die Jahresendralley zu verpassen. Da Hämmert der Salamianstieg auf den Nervenenden und zwingt die armen Hunde noch in den Markt.
ungeachtet dessen , dass ich den Tony und seinen Gründungsmythos durchaus sympathisch finde, leidet die Analyse an einem Unverständnis darüber, was Geld eigentlich ist und dessen Funktionen erzeugt. Wenn ich auf einen Bogen Papier eine grosse 100 male und diesen Bogen dann bei Tony gegen 100 € eintausche, dann wechseln 100 € einfach nur ihren Besitzer. Es wird keinerlei neues Geld geschöpft. Mining ist nichts anderes...
Erstere waren einfach zu stark im Vergleich. Da braucht es schon entsprechende News, um aus Bullen Hasenfüsse zu machen.
Im Moment hangele ich mich mit Indikatoren durchs Traderleben, was auf der Longseite gar nicht schlecht funktioniert. Die Shortseite bleibt sicher nicht nur bei mir noch ein Buch mit mehr als einem Siegel. Das mag auch an diesem letzten Drittel liegen, wo Shorten noch schwieriger wird als am Anfang einer Hausse.
Wir können nur hoffen, dass sich die auflaufenden Divergenzen in einem höheren Volumen samt Topbildungsphase auflösen. Das wären sichtbare Zeichen, wo man mal mehr riskieren dürfte.
Einzelwerte schaue ich mir nur sehr unregelmäßig an. Aus alter Gewohnheit natürlich gerne mal Werte wie Netflix oder Priceline. Aber auch dort ist Short nicht einfacher. Die Anstiege dieser Werte ist sicher mit etlichen Bärenleichen gepflastert.
Aus zyklischer Sicht hatte ich auf noch einen Rücksetzter vor der Jahresendrally gehofft, um da noch einmal mit kleinen Geld was zu reißen. Das käme dem Bild vom Dow mit seiner Divergenz und der Zyklik am nächsten.
Fuggi hatte heute in seiner Analyse angedeutet, dass es jetzt vielleicht einen Switch bei den Anlegern gab, da die guten Arbeitsmarktdaten zu steigenden Kursen geführt haben. Das wäre ja mal ein Schritt zum großen Bären.
Jeder brandheiße Tipp könnte sich jedoch als Wärmequelle mittels Geld verbrennen entpuppen!
http://goldsilver.com/about-mike-maloney/