against all odds
Seite 23 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.724 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 117 > |
ps vom Rydex halt ich nicht so viel. Eher ein ergänzender Indikator...
Gefangen im Reflex gegen die da Oben, die miesen Politiker und Bankster, ist man sich sicher, mit seinen Shorts auf der richtigen Seite zu stehen. Leider nur moralisch, denn die Tradingmaschinen haben keine ethischen Schaltkreise, bestimmen jedoch die Richtung.
ps kann es sein, dass Du mit Longs einen besseren Schnitt machst ? Kommt mir so vor...
Das habt Ihr, hauptsächlich Zap, vor Jahren schon gepredigt und zurecht dem Treiben der Bären Kopfschüttelnd zugeschaut. Richtig begriffen habe ich das erst jetzt durch meine Beschäftigung mit den EMA's.
Am Wochenende werde ich mal eine weitere Analyse, auf deinen Wunsch hin, dieses Instruments versuchen.
Möglicherweise reden bzw. denken wir da ein bisschen aneinander vorbei, was vielleicht auch für den MM gilt.
Based on the historic patterns of the unemployment rate indicators prior to recessions one can reasonably conclude that the U.S. economy is not likely to go into recession anytime soon.
http://advisorperspectives.com/dshort/guest/...-Unemployment-Rate.php
Dies ist sicher eine Form der Topbildung, die man manchmal am Ende einer Hausse sieht. Der nachfolgende Fall des Dax war auch entsprechend groß und Retro wissen wir, dass es sich um die Eurokrise handelte.
Leider endet nicht jede Hausse in der gleichen Form.
Ansonsten bleibt es bei deiner Aussage in 563. Tops sind bis auf weiteres weniger gut zu identifizieren als Böden.
Weiterhin passt für mich das Bild nicht, dass die EM´s in die Knie gehen, die Amis und der Dax jedoch weiterhin steigen. Wie soll das funktionieren, wenn die Wachstumstreiber der Weltwirtschaft schwächeln.
Kann man aufgrund der Geldpolitik überhaupt noch nach den gängigen Modellen interpretieren, oder erwarten wir den nächsten Bärenmarkt in Kürze bei Niedrigstzinsen, weil die Firmengewinne nun mal irgendwann nicht mehr steigen werden, bzw selbst eine konjunkturelle Erholung keine weitere Steigerung mehr bringt?
Ich schalte mich hier auch mal ein.
- Vom Sentiment her erwarte ich keinen Crash. Euwax und AII sind noch nicht extrem bullish. Lt. Euwax werden tatsächlich noch mehr Shorts gehandelt. Deshalb erwarte ich keine fallenden Kurse.
- Anleihecrash: Die extrem gefallenen Anleihekurse machen mir schon Sorgen. Lt. Kostolany droht dann innerhalb von 6-12 Monaten ein Crash.
- Kursentwicklung und Umsätze: Hier sehe ich weder große Umsätze noch extrem starke Kursanstiege. Deshalb sehe ich hier auch noch keine Übertreibungen.
Mein Fazit: Weiter steigende Kurse, Crashrisiko erst in 2014.
So sahen wir 07 / 08 ff mindestens zwei überlappende Krisen: 1. Subpime und 2. Euro-Kreditkrise. Für die Amis bedeutet dies zB eine Verlängerung der postrecessiven Phase und damit der Phase eskalierender Earnings. Dies kippt, wenn die Eurozone wieder auf Wachstum wechselt. Spekulatives Kapital antizipiert diesen Switch, was die letzte Outperformance der Euroaktien erklärt...
Davon sollten jedoch auch die global Player der Amis profitieren. Und nu? Hoffen die Bullen jetzt, dass es global gesehen immer wieder zeitversetzte, regionale Haussen gibt und die Börsen fallen nie wieder?
Nach den Europäern kommen dann wieder die Chinesen, dann wieder die Amis.....
Die Amis führen den Zyklus an, ohne jedoch bislang eine Boomphase zu sehen. Die Eurozone hat die Bodenbildung abgeschlossen, während die Ems gerade erst in die Rezession rutschen. China stützt alle, weil dort eine strukturelle Transformation durchgezogen wird - vom globalen Effekt her verstärkter Import und reduzierter Export, was das Wachstum insgesamt belastet, aber in seiner Zusammensetzung nachhaltiger macht...
Kraft Volumen geben die amerikanischen Märkte sowohl bei Stocks wie Bonds die globale Marschrichtung vor. Entscheidend für die amerikanischen Märkte ist jedoch das Binnenklima, also letztlich das Sentiment des US-Consumers...
Euwax + AAII sind nachweislich wenig brauchbare Indikatoren. Erstere, weil deutsche Privatanleger die unmassgeblichste Anlegergruppe weltweit sind und der AAII vermutlich, weil zuviele auf ihn schwören und er deshalb primär die implizite Vola spiegelt...