against all odds
Seite 12 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.745 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 117 > |
#277 Fill, ist eine Topbildung! Vielleicht aber auch nur eine Einbildung!
Sentiment baut derweil Startrampe:
Mach doch versuchsweise mal einfach Learner's Opposite. Antizyklisch zum eigenen Bias, sprich im 3 M Fenster long. Hier, ich such Dir sogar einen Schein:
DX8N24
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Shorts hedge. Dies tat ich bei -700 Punten im Dow, weil meine Shorts auf M-Dax natürlich aufgrund der Out-Performence des deutschen Marktes so etwas wie eine Korrektur noch nicht gesehen haben.
Der Trigger für weiter Up würde zur Zeit eine beruhigung an der Kriegsfront bringen. Die Gefahr für Shorts steigt! Allerdings ist das Bildchen von Zap auch nicht von der Hand zu weisen und das Sentiment steht vor der Kippe.
Also mit zwei Beinen in Shorts und ein Arm Long und alles ist möglich. Das ist in der Tat keine komfortable Ausgangslage!
Schlussfolgerung: Beruhigt sich die SY Lage, wird das auch keine Auswirkungen haben.
Umkehrformationen im Senti sind ME nicht erkennbar. Im Dax geht die Rutsche erst richtig los und im Dow sehen wir nur eine Up-Korrektur im Sentiment. Zudem ist der September keine gute Zeit um long zu gehen.
Daraus folgt, dass wir ohne Pumpen wieder im Bärenmarkt landen.
Den Rest der Schlussfolgerung überlasse ich dem Leser....
In #90 schrieb ich "Daraus folgt, dass wir ohne Pumpen wieder im Bärenmarkt landen." - Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die denken dass die Pumpen dauerhaft abgestellt werden.
Das Problem bei der Sache ist eben, dass dadurch bekannte Mechanismen überlagert werden. "Diesmal ist es anders" wird also kommen, aber eben dann wenn es keiner (mehr) vermutet und sicher nicht US-intern getriggert.
Bei den Rohstoffen ist das bereits der Fall. Nach 2008 wurden die Kapazitäten ausgeweitet und führten auch durch die Schwäche Chinas zu Überkapazitäten. China selbst stellt auch eine geplatzte Bubble dar, wie an den Indizes gut zu sehen ist. Wann es dort wieder Aufwärts geht ist noch ungewiss.
Die laufende Korrektur ist , wie es sich an der Börse gehört, nicht einschätzbar. Aus technischer Sicht wäre bei einer normalen Korrektur nicht mehr viel Luft nach unten. Die Ema 200 im SPX und DAX liegen in Sichtweite.
Das Sentiment und die Zyklik sprechen für weiter fallende Kurse mind. bis zum Verfall. Es könnte jedoch auch eine größere Range werden, in der die Kurse volatil hin und her Schwanken. Schlecht für Bullen und Bären.
Meinen entscheidendes Argument siehst Du nicht. Es lautet verkürzt: Wenn Börsen auf einen ausgesprochen negativen Newsflow nur mit moderaten Abschlägen reagieren, wollen sie rauf ! Und genau das spiegelt sich bereits im Sentiment...
ps Dein Call (Fr gekauft) liegt bereits fein im plus