achtung analytik jena
Könnte durchaus für einen strategischen Käufer sprechen. Der wird sich wahrscheinlich weiter so intelligent verhalten und alle paar Tage mal kurz zuschlagen, und dann wieder abwarten, was ihm angeboten wird. Wenn ich das Geld hätte, würd ichs auch so machen.
Trotzdem waren es wohl jetzt etwa 250.000 € in den letzten 1-2 Wochen, die hier jemand investiert hat. Ich glaub kaum, das das alles Kleinanleger waren.
Wie gesagt, wenn ich dieser Investor wäre, würde auch nicht über 7 € kaufen, sondern abwarten, was mir im Bereich 6,6-7,0 so angeboten wird, und es dann rauskaufen und dann wieder warten. Das kann man solange machen bis die Unterbewertung mit zunehmender Zeit zu deutlich wird oder bis positive News kommen.
Also dann doch Strategie, wie ich auch hoffe.
Aber den richtigen Zeitpunkt bei welchem Kurs ist halt immer wieder die Frage, um nicht zu teuer eingestiegen zu sein. (was bei einem Kurs unter 7,0 Euro bei AJ mit einem Ausblick bis 20 Euro ja nicht der Fall sein dürfte )
Habe Analytik Jena ja auch seit 2006 im Schnitt mit 7,83 gekauft weil sie mir günstig erschienen!
Bei Analytik Jena ist halt Geduld gefragt, wer sie hat wird belohnt.
Die ganzen Mini-Orders immer sind mir schon auch verdächtig. Was ist denn das für eine Kurs-Frisiererei die ganze Zeit?
Man könnte höchstens meinen, das selbst, wenn der Kurs mit Mini-Stückzahlen auf 7 geht, kein Verkaufswilliger mehr gefunden wird. Alle anderen, die noch raus wollen,sind erst ab 7,30 bis 7,50 gewillt.
Aber wie gesagt, reinste Spekulation, die hier auch keinen Sinn macht.
Und dass nicht mal die 7 gehalten werden konnte, ist schon enttäuschend, der Chart hätte das gebraucht, und wenn es derart einfach keine Käufer gibt, dann ist das mE schon irgendwie ein Indikator. Es hat ja auch an Empfehlungen nicht gefehlt.
Jedenfalls haben mir die IRs damals mitgeteilt, das sowas meist Ursachen in der Auflösung oder Afstockung bei computergestützten Fondsanteilen hat. Ich kann dir das nicht wirklich erklären, aber ich nehme mal an, das es sich dabei um Branchenzertis/fonds handelt, wo in dem Fall AJA niedrig gewichtet ist, und dann solche Programme ausgelöst werden. Ehrlich gesagt kann ich das aber kaum glauben, wenn man die Gebühren bedenkt, aber vielleicht haben die ja keine Gebühren. Keine Ahnung. Mehr weiß ich zu dem Thema aber auch nicht.
Fakt ist aber auch, das es ins Bid ja ebensolche Verkäufe gibt. Das mache ich in den Foren seit Jahren nicht mehr zum Thema, weil es alle paar Wochen mal vorkommt. Auch bei AJA reg ich mich darüber nicht mehr auf. Gab vor wenigen Wochen ja sowas auch ins Bid. Also was solls ...
MACD ist nicht wirklich dein ernst?! Guck dir mal an, wie oft der MACDbei der Aufwärtsbewegung von September bis Dezember negativ geworden ist! Ganze 3 Mal, und trotzdem gings weiter rauf. Der hat bei solchen Aktien wirklich wenig zu sagen, besonders in der heutigen Lage.
waaahhhhhh, ich krieg die krise.
ich würd so gern zur hv fahren.
und nun muss ich bis vom 3.-4.4 auf nem meeting präsentieren, muss also erscheinen.
ich könnt k.
dabei bin ich doch so neugierig.
Heute wurde indes auch noch ein Insider-Verkauf gemeldet. Sicher eine Kleinigkeit.
Analytik Jena AG / Mitteilung über Wertpapiergeschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------------- Datum: 13. März 2008 Meldepflichtige Person: Alexander von Witzleben Position: Aufsichtsratsmitglied Gesellschaft: Analytik Jena AG Geschäftsart: Verkauf Datum: 10. März 2008 Wertpapier: Aktien ISIN: DE0005213508 WKN: 521350 Preis je Aktie: 6,89 Euro Stückzahl: 2603 Aktien Geschäftsvolumen: 17.948,34 Euro
Warte die nächste Messe und die HV ab, dann wird man hier um einiges klares sehen, vorallem bezüglich des PG. Und Berka WIRD spätestens zur HV ne Lösung präsentieren, der is keiner, der Termine nicht einhält...
und soweit ich in erinnerung habe ein AR, der seinen AR-posten niederlegt
also: koennte sein, dass hr. witzleben in pension geht und mit finanzmaerkten nichts mehr zu tun haben will
koennte sein, dass hr. witzleben sich einfach zurueck zieht und seiner tochter einen mercedes schenken will
koennte sein, dass hr. witzleben sich zurueckzieht, weil er mit dem eingeschlagenen weg nicht einverstanden ist bei AJ und seine aktien verkauft, weil er nicht an einen steigenden kurs glaubt
koennte sein, koennte sein, koennte sein
letzlich wissen wir ja nicht mal, WESSEN interessen hr witzleben bei AJ vertreten hat