achtung analytik jena
Kann jeden mal auf dem falschen Fuß erwischen. Und weil du sofort wieder zugegriffen hast is doch alles ok!!
--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!
Gruß
KTM 950
PROST!
derhexer
Aja ist ein TopPick und wäre das auch, wenn der Kurs heute bei 10 Euro stehen würde. Definitives strong buy.
sehr solider Aufwärtstrend bei 6,20 Euro, aktueller Kampf mit dem Widerstand knapp vor der 7, kleiner Rücksetzer bis max. zum Aufwärtstrend jederzeit möglich, fällt die 7 ist Platz bis erstmal 8 Euro.
Sieht man sehr gut, das der Ausbruch charttechnische Motive hatte. Ganz klasse ist natürlich das die 200er jetzt schon seit 3 Tagen hält. Allerdings sind kurzfristige Rücksetzer natürlich jederzeit möglich. Spätestens der langfristige Aufwärtstrend wird aber die nötige Stabilität bieten!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass AJA nochmal unter Buchwert gedrückt wird. Das heißt die Unterstützung bei 5,5-6,0 € dürfte sehr stabil sein, selbst wenn die Zahlen des abgelaufenen Quartals schlecht gewesen sein sollten.
Das heißt, du hast hier ein Risiko von 15% aber wie du selbst sagst ne langfristige Chance auf 80-90%. Ich gehe sogar von einer 200%Chance mit Sicht auf 18-24 Monaten aus.
Aber sicherlich könntest du in so fern recht haben, dass es sehr kurzfristig gesehen interessantere Aktien gibt. Wenn du aber wirklich als Investor auftreten willst anstatt als Trader würde ich dir empfehlen, jetzt schon die erste Position zu kaufen. Kannst ja mit der 2.Position warten bis die nächsten Quartalszahlen raus sind.
Unter charttechnischer Sicht ist es derzeit sehr schwer, dir nen kurz-bis mittelfristigen Rat zu geben. Gehts über 7 € kann die Aktie schnell auf 9 € laufen. Wird der Widerstand nicht überwunden, kanns auch noch 3 Monate seitwärts bis leicht abwärts gehen.
Aber der Chart sieht natürlich gut aus solange die Aufwärtstrendlinie
hält und die Fundamental-Profis hier im Thread sehen auch eher höhere als
tiefere Kurse langfristig.
Wenn du aber eh nur 3-6 Monate halten willst solltest du entweder garnicht
oder per Abstauberlimt an den Aufwärtstrendlinien kaufen (ca.6,60 oder 6,10).
m.M.
Jedenfalls werde ich wie Katjuscha sagte mal eine kleine Position für den Anfang zulegen die ich wenn es doch noch mal etwas abwärts geht dann doch liegen lassen kann. Auf ein Jahr gesehen kann ja nicht viel schief gehen.
OB: Da will einer deckeln bei 7 Euro...
7,10 400
7,05 514
7,00 18.850 <--
6,90 1.376
6,89 765
6,83 450
6,81 500
6,80 5
6,79 2.000
6,75 250
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AJA.aspx[/URL]
808 6,61
500 6,60
900 6,59
430 6,56
2.000 6,55
210 6,52
1.200 6,50
200 6,45
300 6,43
1.000 6,38
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
7.548 1:3,33 25.110
Man bekommt hier langsam das Gefühl, dass die Aktie in einer gewisen Range gehalten werden soll, aber dennoch innerhalb des Aufwärtstrends. Vielleicht ist das sogar jemand, der eigentlich gute Absichten hat. Den Kurs nicht unnötig hochtreiben solange die GUV-Zahlen noch keine Unterbewertung anzeigen, aber dennoch in einem flachen Aufwärtstrend verbleiben.
Denn wenn das so weiterläuft, stehen wir dennoch in 18 Monaten deutlich über 12 €. Wenns operativ so läuft wie von mir erwartet eher bei 20 €. Aber der jetzige Chart sieht (agen wirs freundlich) solide aus, man könnte auch langweilig sagen. Dennoch bin ich gar nicht so unzufrieden, wie man denken könnte. Der Ausbruch wird früher oder später heftig werden, auch wenns hier leider nach später aussieht.
Wird sich wohl auch noch ein Stückchen langweilig dahin ziehen, der nächste Termin im Kalender is noch weit.
11.12.2006 Veröffentlichung Jahresabschluss 2005/2006 Jena
AJA braucht endlich mal ne interessante News. Wenn es so weitergeht, wird der Kurs wohl in den nächsten 7 Wochen bis zur Verkündung der Q4-Zahlen seitwärts wzischen 6,1 und 7,0 gehen.
Na mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt. Brauch ja kein sinnloses Geschwafel jede Woche, aber 2-3 "Lebenszeichen" mehr je Quartal wären ja net verkehrt.
Jetzt erhält man wenigstens noch die Möglichkeit, in Ruhe ein paar Stücke einzusammeln... bei positiven News aus dem Ask ordern, erspar ich mir lieber und nehme ein paar Prozent Verlust in Kauf, sollte es noch einen weiteren Rücksetzer geben.
Das Potenzial sollte spätestens dann erkannt werden, wenn auch das Projektgeschäft positive Ergebnisbeiträge liefert, die Margen und Umsätze (sowohl im Instrumenten- als auch Projektgeschäft) 2007 weiter gesteigert werden.
Bei einem KBV von aktuell 1,15 ist etwa die Hälfte der MK durch liquide Mittel abgedeckt- die Substanz bietet also eine solide Basis und sollte das Risiko nach unten begrenzen.
Was lebt ist die Chance....
allen Investierten ein schönes WE,
mike
So kommt dann so ein Ask zustande.
5,95 450
6,90 930
6,89 765
6,85 300
6,79 460
6,50 2.000 <- Marketmaker
6,48 700
6,45 420
6,36 500
6,35 816
Eigentlich steht bis 7,00 nicht viel drin, aber es reicht aus, um die nächsten Kleinanleger ebenfalls zu beunruhigen.
Tja, aber AJA ist ja auch selbst Schuld. Wer es nicht fertigbringt, in einer guten Phase am Gesamtmarkt auch mal ne interessante News zu bringen, um wenigstens im Gespräch zu bleiben, kann natürlich auch keine Aufmerksamkeit von möglichen Käufern bekommen. Das hat nichts mit Pusher-Adhocs zu tun, aber ne interessante Kooperation oder Ähnliches auf der Homepage oder als Pressemitteilung würde völlig ausreichen. Aber hier kommt ja garnichts, und so sind wir wieder faktisch auf Buchwert angelangt.
Kommt vor den Jahresabschlusszahlen (12.12.) eigentlich noch was anderes, Katjuscha? Sieht nich so aus, ne?
gruß,
mike
--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!
Gruß
KTM 950