Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Die Deutschen machen sich in die Hose um 11:00 , weil sie nicht wissen, was die Amis tun werden.
um 11:00 ist bei denen morgens um 5:00 , da drehen sich die Hauptirren ja noch im Bett
herum, aussage also gar nicht möglich.
Uned trotzdem überwiegt die Angst
Aber das ist genau so , als wollte die Ostsee den Pazifik beeinflussen
Ne im Ernst, ich denke wenn du deine Dividenden über die Jahre + Kursgewinne zusammen rechnest, kommst du auch auf einen guten Wertzuwachs pro Jahr.
Und wenn ich hier 2,7% verdient habe, dann ist es ja nicht aufs Gesamtdepot, sondern nur auf einen Teil davon. Ich würde ja nie 100% in einen Titel gehen.
Nur das du mal einen vergleich hast. In 2021 habe ich bis jetzt 14,8% netto verdient aufs Gesamtdepot. Das sollte die 2,7 bzw. über 3% wieder relativieren.
Und mit Shell (EK 16,17), MorphoSys (EK 73,82) und Deutsche Börse (EK 143,30) bin ich noch am kämpfen. Also es gibt nicht immer nur den schnellen Erfolg .....
Außerdem fahre ich ja gleichzeitig noch eine kleine Longstrategie, momentan mit Gold, GSK und Enagas.
Die BayWa-Fische sind mächtig gewachsen und reizen mit knapp +18% schon zum Verkauf. Aber hab's ja TheodorS versprochen und Divi (1 €) gibt's navh HV zum 11.05. ;)
Genau den habe ich. Dafür gehe ich ja nicht arbeiten (was natürlich gesundheitsbedingt ist).
Nachts/Früh asiatische Börsen beobachten und erste Infos sammeln, dann schauen was man in der Vorbörse evtl. verkaufen kann da die Kurse meist höher sind, weiter Infos sammeln, 11 Uhr-Loch beachten, um die Mittagszeit schauen was verkauft werden kann, da auch hier meist die Kurse höher sind, erste Infos zu den 10-Jährigen-US-Anleihen schauen um ab 13 Uhr zu gucken was die Amis machen.
Meist läuft auch bei den US-Boys die Vorbörse höher und um 15:30 gibt es erst einmal einen Dämpfer. Dann hast du oftmals noch bis 19:00 ein Hochlaufen im US-Handel und zwischendurch natürlich Aktien analysieren und Infos sammeln.
Also, ist schon mit Arbeit verbunden, die mir aber Spaß macht. Und wenn ich keine Lust habe ..... mache ich nix ;))
Wenn ich Lust habe, trade ich, und wenn nicht, kämpfe ich mit unserem Hund... Vonovia und Siemens Energy kommen gerade ziemlich zurück... ;)
Heute ausgeschlafen,.....10.30 Uhr aufgestanden.... und MuRe fast am Tageshöchsstand verkauft.
Und die Moral von der Geschicht? Morgen schlaf' ich wieder aus...
Quelle: Finanzen.net
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Muss mal wieder nach meinen Tomra sehen und könnte nun da mal wieder was reininvestieren.
Der Hund wie bei Dir wäre für mich eher ein "Muss" als Aufstehgrund, also nicht so prickelnd, aber als Anlaß um ins Freie zu gehen akzeptabel.
Bei den Optionen für Mai hat sich, nach dem Höhenflug heute und gestern, nochmal ein Put Balken bei Kurs 10,40€ gebildet.
Ein WE Abschluss drüber wäre gut!
glauben...... Die Mafia ist so stark wie nie. 1600-1900 $ ist, ah alles Verschwörer!;))
Zum Trading benötigt man neben etwas Kapital auch Zeit. Ich merke es ja immer wieder bei mir, dadurch das ich Schicht arbeite, Nachteule und Langschläfer bin, ist es schwierig, jeden Tag alles zu verfolgen. Gut die letzten beiden Sachen könnte man durch Disziplin ausbügeln... Dazu noch die Gier, die einem immer wieder einredet: Da geht noch was. Verkaufen ist eindeutig schwieriger als kaufen...
Zu BioNTech: Wie oft haben wir es schon erlebt, dass der Kurs trotz guter Zahlen einbricht? Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass wegen guter Zahlen auch der Kurs to the moon geht. Wenn man bereits die Anlagen zum ansetzen und abfüllen hat, die Qualifizierung und Validierung straff organisiert ist und die Behörden mitspielen, könnte ein Hersteller locker innerhalb kürzester Zeit produzieren. Bei uns ist es bald soweit...
Bei den Sandkörnern musste ich grinsen, man mag es nicht glauben, aber Sand ist ein wichtiger Rohstoff der inzwischen knapp geworden ist. Wenn einer Böhmermann mag: https://www.youtube.com/watch?v=AsvAsB1HDTM
Dr. Kupfer steigt, aber passt das mit der Realwirtschaft zusammen oder ist das schon die ominöse Inflation? Preissteigerungen sind ja momentan auf breiter Front zu beobachten, von Holz bis hin zu Sojabohnen. Auf der anderen Seite hatten wir auch schon höhere Preise und laut den EK Managern kaufen die im Moment ordentlich ein.
der Kurs jetzt wieder... ;)
kann es noch dauern! Es war reine Arroganz dem Scholz die Kohle um die Ohren zu hauen!
Stotz kostet immer Geld!;))
Deine Chance, starke
Nebenwirkungen durch Corona zu bekommen, oder abzuleben, ist ungleich höher...
Lies doch mal die möglichen Nebenwirkungen von Medikamenten, die Du einnimmst. Oder Deine Frau einnimmt.
Oder die Nebenwirkungen von Chemotherapien...sollen wir deswegen darauf verzichten?