Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Wo ist Realist mit seinem Chart?
Hätte hätte Fahrradkette aber hätte mit dem ETF Kauf ein paar Tage warten können.
Merke wie wichtig es ist immer etwas Cash zu haben. Unfassbar wie schnell so ein Dip gekauft wird.
@Hurt wie viel % Cash hält du momentan? Schreiber ist ja bei 100%, Cap auch. Denke darüber nach evtl auch erstmal Cash aufzubauen, was sehr schwer fällt in so einem Bullenmarkt. Und die 10k zum traden(wie von Hurt vorgeschlagen) hätte ich gerade nur wenn ich alle Positionen auflöse, überwiegend ETF die eigentlich ganz gut laufen
Darf ich vorgreifen? Bei CAP wäre ich mir nicht so sicher.
Commander1: Daimler
09:34
MuRe EK 239 €.
Á propos Sandkörner, kennt jemand den Film Local Hero? Da sollte eine Bucht in Schottland auch für eine Handvoll Sand verkauft werden...
An deiner Stelle würde ich nichts auflösen, sondern mir Step by Step etwas zum Traden ansparen. Und schau nicht auf andere bzw. verpasster Gewinne.
Diese sieht man um Nachhinein, aber Verluste nicht. Also eine verschobene Wahrnehmung.
Und was ich immer sage, dein Anlageverhalten muss zu dir passen!
Ich habe z.B. viel von Schreiber gelernt, agiere aber trotzdem etwas anders.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...n-auf-bessere-zeiten,9407416
Neben der Charttechnik habe ich schon länger gesagt, dass ich beobachte wie die Leute im Lockdown immer schneller die Koffer packen.
Der Herr Sohn ist im Mai am heftig am Fliegen im Juni und Juli werden weitere Piloten aktiviert.
Und im Winter könnte es in die Ferne gehen- natürlich abhängig vom Impfen in der Welt.
Also Fundamental sehe ich TUI weiter auf der bullischen Seite. Zunächst 5,50, dann vielleicht 6, halte ich auch 6,5 möglich für TUI in 2022. Das ist auch etwa das Kursziel des Aktionärs.
Sollte es zum Rückschlag nach Commander kommen, dann ist auch TUI betroffen, aber ich denke weniger stark als die anderen Aktien.
In TUI habe ich Aktien (1 kleiner Fisch), 2X Discount Zertifikat (5,0 und 4,0 Cap) jeweils gut gewachsener Fisch und wechselweise Knock Outs.
Einen Teil der Knock Outs habe ich mit 20-45% Plus realisiert und den Gewinn teils wieder in neue angelegt.
Die Discount Zertifikate bringen etwa 23% bis Ende 21, oder Juni 22) - oder werden früher verkauft.
Wird das MuniC RE auch machen? Da kommen jetzt vielleicht einige und Bügeln etwas Sell in may aus.
Quelle: N-TV.de
Hab immernoch ein paar Scheine, Mischkurs 0,48€ xD kleine Giersünde nach dem Bilanzskandal. Dachte so schlimm wirds nicht sein.
War eine gute Lektion, teilweise 90% in der miese, da hat sich der Verkauf eh nicht gelohnt. Mal gucken ob sich der Konzern rehabilitieren kann.
Wollte die langsam verkaufen und bei Gewinnen bei der Steuer gegenrechnen. In der Schweiz geht das jetzt nicht mehr
Eine Frage: Wenn man voll investiert ist, dann ist eigentlich keine Kohle da was zu kaufen. Es sei denn du investierst die Dividendenzahlungen, oder investierst Überschüsse aus laufenden Gehältern oder Renten die nicht zu Lebensführung gehören.
Da freuen sich Leute das BioNTech so schön gestiegen ist, denken sich "morgen gehts weiter" und dann kommt kurz vor Börsenschluss so eine kleine Nachricht, dass die USA die Patente aussetzen wollen und schon löst sich der gesamte Gewinn in Wohlgefallen auf.
Das war/ist wieder ein schönes Beispiel mit weniger zufrieden zu sein und sein Geld lieber über Nacht auf dem Konto zu parken, insbesondere wenn es um HotStocks geht, wozu ich BioNTech noch zähle.
Du tradest nur das, in was du auch investieren würdest,
dann kann dein Trade zwar ins Auge gehen, aber über die Zrit kommst du in den Gewinn.