Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Long ist aber ne andere Machart , bedingt mit Ausdauer und Charakter-'Stärke
ganz anders als Traden.
Zu buy and hold: Gibt auch viel Leute , die Geld verloren haben,
Steinhoff , WC, endlose Liste
Hat sich immer noich nix geändert:
je höher der 'Index, desto weniger kommt rein.
heute nur mit 11000 Stück
Der Kurs ist an der Spitze eines Dreiecks angelangt. Ausbruch nach oben oder unten.
Heute Ausbruch nach oben. Der Verlauf gleicht dem vom 30.4.21
Der Kupferpreis 10.000
(Dr.Kupfer = FRühindikator Weltwirtschaft , da Kupfer überall drin ist, wenn man was baut)
Von daher wird die Realwirtschaft d. n. 3 Monate wachsen.
normal gilt er auch als Frühindikator der Aktienmärkte ,
aber selbst das nehmen die Irren heute vorweg
https://www.ariva.de/kupfer_london-kurs
Bis andere Firmen produzieren können vergeht noch einige Zeit. Bis dahin und auch danach wird weiter Geld verdient. Und es wurde auch in den letzten Monaten gut kassiert. Das sollten die Zahlen am 10.5. zeigen. Kommt jetzt auf den Ausblick an, den das Unternehmen gibt. Ich gehe davon aus, dass der positiv ist, weil die Nachfrage noch extrem hoch ist.
Pfizer heute Ex Divi 0,32$
Einzig Dein Call auf Öl Anfang 2020 (bei negativem Preis)war gut nachzuvollziehen, im Rückblick :o). Hat mir ja wirklich imponiert damals, ganz klar die Lage erkannt, und ohne Emotionen gehandelt, und gelohnt hat sichs auch noch. Und alles ohne Angeberei, Du bist hier einer derjenigen, die immer höflich und ohne Anmaßung auftreten.
Also dafür kriegste von mir tatsächlich die 1+
So mal todesmutig BioNTech zu 132,20 eingekauft.
Zieht den Autosektor etwas mit.
Noch nicht gefunden warum
Habe mich 5 min freuen können, dann kam leider das nächste Loch.
Hoffe es kommt keins mehr und ich kann rauskrabbeln :-)
So ist es auch mit E.On Vorgesehen weil es zum Langfrist Portfolio gehören soll.
Und meine Freenet hat heute einen Satz von bis jetzt 5,7% gemacht.Die sollen auch bleiben, aber wenn das natürlich extreme Kaufsignale auslöst- irgendwann wird man schwach.
Auf der späteren Sell Liste stehen bei mir SAP (Ziel VK = 125) und natürlich die TUI . Die verkauf ich wenn die Deutschen sich wieder um die Sonnenliegen Belegung kümmern zusammen mit den Engländern (ziel VK TUI etwa 6).
Und du weißt ja, die 2,7% oder wie vor 2 Tagen über 3% ist die Spitze. Die Trades die weniger einbringen oder wo man drum kämpft wieder zum EK zu kommen, werden ja meist nicht wahrgenommen.
Deswegen sage ich immer wieder, man sollte sich nie mit irgend jemanden vergleichen. Du bist doch recht erfolgreich bisher mit deinen Aktien gefahren, also warum was ändern?
Und wie sagte schon Warren Buffett: das Wichtigste ist keine Verluste zu machen ;))