Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
In DE bist du Div.-Berechtigt, wenn du am HV-Tag die Aktie bei Börsenschluss hälst, egal wann der Ex-Tag ist.
In den USA musst du die Aktie 3 Tage vor Recordday im Depot haben, sprich einen Tag vor Ex.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...muessen-sie-beachten,4680768
Inwieweit du im Rest der EU die Aktie eingebucht haben musst, sollte von Fall zu Fall unterschiedlich sein und jeder sollte sich natürlich vorher informieren.
Das Einzige was übereinstimmt, ist, dass du die Aktie am Ex-Tag besitzen musst, so zu mindestens die Aussage der Ing.
Bei Nachzügler Hochtief weiß ich auch noch nicht. Die läuft ganz gut. Wer brachte diese wieder ins Spiel? Danke dafür. Bis auf den neuen Kampffisch Hensoldt entwickeln sich alle ordentlich.
Der kleine Exoten-Fisch Haier - na ja. Geben wir ihn länger die Chance!
@TheodorS: willst Du jetzt echt pausieren? Wie hältst es Du mit den Divis heuer?
Ab morgen dürfte es dann wieder in die andere Richtung gehen, es sei denn der Gesamtmarkt wird richtig grün.
Das sind z.B. auch immer Daten wo man gut traden kann, da zu 90% der Kurs steigt wenn denn die Div. auf den Konten landet.
In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2021 schnellten die Umsätze um 45 Prozent auf 14,6 Milliarden Dollar nach oben. 4,9 Milliarden Dollar entfallen dabei auf das Impfstoff-Segment. Einen vergleichbaren Anstieg verzeichnete Pfizer auch beim Ergebnis je Aktie, welches um 47 Prozent auf 0,93 Dollar pro Papier zulegen konnte.
Ausblick massiv angehoben
Für 2021 stellt Pfizer nun einen Umsatz von 70,5 bis 72,5 Milliarden Dollar in Aussicht (zuvor 59,4 bis 61,4 Milliarden Dollar). Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll sich zwischen 3,55 und 3,65 Dollar einfinden. Zuvor rechnete das Unternehmen mit einem Gewinn von 3,10 bis 3,20 pro Papier.
Gut ein Drittel des gesamten Jahresumsatzes soll dabei der Corona-Impfstoff Comirnaty beisteuern. Hier ist Pfizer vor den Zahlen von einem Umsatzbeitrag von 15 Milliarden Dollar ausgegangen. Nun sollen es satte 26 Milliarden Dollar werden – diese Hausnummer ist auch ein Fingerzeig an BioNTech.
aber zwingend ist das nicht vorgeschrieben.
Aber auch mit der Tour bin ich schon reingefallen, also Gewinn sichern, war bei MTU . Da dachte man, mehr wie 60 oder so kanns nicht werden bei dieser vergleichsweise unbekannten und kleinen Firma, Kaufpreis war Ende 2007 mit 45 sehr niedrig, also später zu ca. 60 verkauft.
ann stiegt MTU in der Folge aber auf 270 Euro, die 2020 aus Corona Gründen abrupt wegbrachen auf 115, jetzt aber schon wieder gut ansteigen, Kurs momentan 206.
Also die Formel "was man hat das hat man" kann auch in seltenen Fällen nach hinten los gehen. Linde warauich so ein Fall bei mir, wo ich viel Geld habe liegen lassen. Ist offenbar was Psychologisches.
Das bleibt im Gedächtnis, man wird vorsichtiger, gibt eventuell dann ein Rumlavieren, wie ich es gerade mache. Aber alles hat sieinen Sinn im Universum :o).
NFTs
Non-fungible Token!
Commerzbank und Deutsche Börse kooperieren.
Bei Interesse selber googlen. :-(
jetzt mal nen ordentlichen Crash damit,
damit man wieder dicke Fische angeln kann
Im Bereich E-Säulen garaniert Wachstum
ich würde meinen, da fehlen noch 80%
In den USA wächst EON stark
Windpark um Windpark,
Jetzt mitm neuen US-Präsidant im Rücken ja erst Recht
https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse/...r-windfarm-in-the-usa.html
E.ON gibt den Baustart für ein neues Großprojekt in den USA bekannt. Im texanischen Refugio County ist das erste Fundament für die Turbinen des Windparks Cranell gegossen worden. Das 220-Megawatt-Projekt soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.
Cranell wird mit 100 Turbinen des Herstellers Vestas angetrieben und erzeugt genügend Strom für mehr als 66.000 Haushalte. Mit der Übernahme von Cranell verfügt E.ON im Bundesstaat Texas über eine Gesamtkapazität von mehr als 3000 Megawatt Windkraft.
Erst kürzlich hat E.ON den Baubeginn eines weiteren Onshore-Windparks in Südtexas, das 151-Megawatt-Projekt Peyton Creek in Matagorda County, bekannt gegeben. Auch Peyton Creek wird in diesem Jahr ans Netz gehe
was hat denn den 1,5% rutsch verursacht.
War da der Chinesische Kampfjet ganz dicht an Taiwan?
2020 dann x-Mal abends gekauft und morgens verkauft. Das weißt Du doch noch!
Wie die Stimmung hier zum Teil abwartend und auf Sicherheit bedacht ist, genau so wirds auch draußen sein. Warum sollte es auch anders sein.
dieser Tag wird kommen.
Ohne Gewitter bleibt mein hauptgeld schon aufm Konto
Wie verarbeitest Du Deine Kurz Trades mit BioNtech, wenn Du damit aus heutiger Sicht viel Geld hast liegen lassen ? Gib mir mal psychologische Lebensberatung, am besten konstruktiver Art.
Nach Verkauf auf meine Tour müßte der Kurs einer Aktie schon richtig einbrechen, um als Kauf wieder attraktiv zu werden.
Oder man geht komplett zu anderen Werten über, wie Buffett glaub ich sagte, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber dann müßte ich mich neu einlesen / umfassend informieren. Bei Daimler weiß ich eben im Lauf der Zeit ganz gut, was geht, wie die Stimmung ist usw.
Und sehr gute Investwerte sind eben dünn gesät, bzw. solche, die zu meinen Erwartungen bezüglich Kurs und Profil passen.
und würden z.B DB nach 9 jagen
hab ich ja 30 % günstiger gekauft. so ne Divi kenne ich nicht
Ich geh ja auch nicht in den Supermarkt, und lass die Angebote liegen.
Es sei denn, es handelt sich um Schrott , den ich eh nicht haben will.
Aber hier isses ja die gleiche Aktie, die man billiger bekommt, egal welche