Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Nissan will Kreisen zufolge 16,4 Millionen Daimler-Aktien verkaufen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Aha! Sind das schon Schnäppchenpreise? Vielleicht noch nicht. Gibt es nochmal bei Aldi ein Daimler Angebot: 69,90?/ Aktie
Ich hatte ja keine Verluste gemacht. Und Schreiber's Zitat hat dann schon was!
Was mich dann nicht ärgern lässt, ist die Genugtuung einen guten "Riecher" gehabt zu haben.
Wichtig ist für mich, keine Verlustverkäufe zu machen, oder schlimmer machen zu müssen.
Strategische Ausnahme geht nur mit gefülltem Gewinntopf bei einer zu spät erkannten Niete.
Wenn meine 5 bis 10k Reingewinn pro Jahr kommen, bin ich zufrieden. Sonst müsste ich auch mehr riskieren (investieren).
Das war's! Hoffentlich konstruktiv genug!
wenn du auf Kredit dir irgendwas kaufst und der Restwert gerade noch
über der Kreditsume steht.
oben Aktien, Edelmetall, Immos, Gold,.....
wenn du also, wie in 'USA üblich zu 50% Kreditanteil "all in" gehst,
und dein Invest würde 50% fallen, (oder kurz davor)
würde die Bank verkaufen , oder du musst innerhalb 2 Tagen eine genannte Summe
nachlegen.
DEINE 50% Anteil sind dann zu 0 geworden. !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=TEwVsd5z4e8
@CAP, juckt es schon im Finger? Aber da hat das Telefonbanking auch einen Vorteil. Der Anruf ist nicht so spontan wie der Klick am Handy.
Woran liegt's? Hat @Schreiber verkauft...?? :))
Ich bin immer noch 100 % Cash. In den Fingern juckt es mir noch nicht.
Kennst Du den Film "Dante's Peak"?
Ich glaube, das ist heute nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was passieren kann.
Aber es zeigt auf, wie wichtig es ist, steigende Kurse nicht als
selbstverständlich anzusehen und äußerste Vorsicht walten zu lassen.
Da haben die Großen Sell in may and go away angeschoben!?
Wir sind im Dax beim Stand 26.03.2021, das ganze April Plus hat sich heute innerhalb weniger Stunden in Luft aufgelöst.
wie man es macht, es ist immer verkehrt )))
Die sind jetzt auch schon wieder Geschichte zu 148,55. In 1,5 Stunden 3,56% verdient, abzgl. der 0,08%, das ist okay.
@herrmann
Danke das du du hier den Blick auf BioNTech gelenkt hattest.
Und schau, ich hätte jetzt wo ich das schreibe zu 151,60 verkaufen könen. Aber warum soll ich mich darüber ärgern? 3,5% sind ein schöner Gewinn und das Geld übernachtet sicher auf dem Konto. Da können die Amis, oder morgen früh die Asiaten verrückt spielen wie sie wollen.
Naja, Div. steht noch aus, so das ich zu mindestens mit meinem EK wieder rechne.
Also Hängematte aufspannen. Das muss beim Traden auch mal sein ...
Euch allen einen schönen Abend!
nur noch mit Tradekap rein zu gehen, so lange die indicees so hoch geht
Meinetwegen kann der Markt die 5% pulverisieren
Dann kommen eben die 95% danach rein
Die Futures fürn NDQ -2.66 , S+P 500 - 1,22 sehen nicht gut aus
der DOW hält sich aber gut mit -0,44
Nach Crash sieht das noch nicht aus
"-ham mer schon gemacht, hat sich nicht bewährt"
übertrag ich nur auf den Aktienhandel
Du kannst in DE meinetwegen Mickey Mouse wählen.
Wir sind überall vertraglich so eingebunden, da kommt doch keiner raus.
Egal, wers wird.
Und wie Trump agieren kann DE nicht, dazu wäre DE nie autark und stark im Ernstfall.
nicht mal zu 5% ggü USA
Damir erwähnte Immobilienblase. Bei nur geringfügig steigenden Zinsen wird die kommen wie das Amen in der Kirche. Dann werden Immobilienkredite zu teuer und folglich müssen die Immobilienpreise runter. Und schlimmer noch, bestehende Kredite können nicht mehr bedient werden.
Wir sollten uns mal Gedanken machen, was mit den Aktienkursen bei Inflation passiert. Wenn auf Pump gekauft muss verkauft werden und die Kurse fallen. Wenn Spargeld attraktiv wird, wandert Geld aus Aktien in andere Anlageformen; die Kurse fallen. Und wenn Immobilienpreise fallen, wird Geld aus Aktien in Betongold fließen, die Kurse fallen.
Und was macht man dagegen? Rechtzeitig aussteigen und auf den Kurseinbruch warten! Mir wird das wahrscheinlich nicht gelingen. Ich investiere immer zu früh. Man müsste mich wie Odysseus an den Mast binden um der Versuchung zu widerstehen bis alle Kurse unten sind.
Als ob eine agressive China Luftwaffe oder Marine etwas neues wäre...
Hier gehts um aber Billionen, den Marktgewaltigen traue ich alles zu.
Was sind für die 100mio , denen sie Terroristen geben, wenn das gewünschte
Ergebnis heraus kommt ?
Auch deshalb: Je höher der Index, desto weniger kommt rein
und: Was man hat, das hat man
Ich habe meine am 27.4. zuletzt für 141, 45 verkauft und zugesehen wie der Kurs nach oben ging.
Am 10.5. werden Zahlen für das 1. Q veröffentlicht. Könnte ein Paukenschlag geben.
Die gute alte Oma ist jetzt nachbörslich an der Spitze des Dax: mit nur -0,25% = 10,12. Hut ab Oma!! Da hat sich der elektrifizierte Rolli ja gelohnt.
(Fast) Ganz hinten ist heute abend der Daimler der jetzt nachbörslich auf 70,15 steht momentan. Der Superrnarktpreis von 69,90 könnte wahr werden. Minus 5,9 %. Dabei war bis frühen Nachmittag ja noch "alles" in Ordnung 'nur -2% etwa) als ich meine Autoseite gepostet habe.
So, heute einige (nicht alle) meiner TUI Calls mit sattem Plus verkauft. Rein aus dem Gewinn (zwischen 20 und 45%) wieder später einige neue gekauft. Nicht perfekt im Tief, aber duch tiefer als beim Verkauf. Jetzt ist der Schock erstmal überwunden und die Tradegater kaufen wieder Tui, schließlich wollen alle in den Urlaub - gerne länger.
Man fühlt sich wohler wenn man neue Engagements im Risiko aus rein gewonnenem Geld einsetzt.
Dafür hat es die SAP mit fast 3% Minus heute gut erwischt. Die Manz Spekulation ist ebenfalls nicht aufgegengan. -4,5% im Minus und war schon schlechter. Aber deren Zeit wird noch kommen.
So guecken wir mal was die Amis noch so bis 22:00h verzapfen.
Morgen Winterreifenwechsel am Leasing Auto. Ausgerechnet um 8:45h. Also nicht wundern, wenn der Dax Start schwach ist morgen.