"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 71 von 1009 Neuester Beitrag: 06.11.24 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 26.203 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 22:51 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 3.814.830 |
Forum: | Leser heute: | 7.668 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 1009 > |
Optionen
Typisches Verschwörungsgeschwurbel halt.
Falls du aber Fragen zur Grundsteuer hast klär ich dich gerne auf.
Ich denke aber an der Wahrheit hast du kein Interesse.
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.23 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.03.23 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wenn ich fundiert darlege, dass jemand Unsinn schreibt und von dem was er schreibt ganz offensichtlich keine Ahnung hat, ist das keine Beleidigung.
Ich denke eher, du hast mich gerade beleidigt, mit dem Ausdruck "genullter Gehirnhälfte"
Aber da seh ich drüber hinweg, weil ich mir sicher bin, dass bei mir da drin mehr geboten ist ...
"Auch bei sehr großen Grundstücken welche abgekauft wurden, werden Bedenken kommen ob die zu erhalten lohnenswert ist."
Da sind sicher schon Käufer dafür da. Mit entsprechender Geldbuße.
Dein Zitat:
Passt aber zu dem Gesamtthread hier ...
Es gibt aber nur 2 Möglichkeiten:
Ganz abschaffen oder Grundstücke neu bewerten
Ich weiß ja im Prinzip auch gar nicht, was auf uns zukommt. Der Hebesatz ist ja noch gar nicht bekannt und wie oben schon erwähnt, worauf soll ich denn Widerspruch oder Einspruch erheben, das war doch die grundsätzliche Frage.
Es gibt ja grundsätzlich zwei unterschiedliche Modelle für die Grundsteuer.
Bayern z.B. stellt lediglich auf Größe Grundstück und Wohn- / Nutzfläche ab.
Fast alle andere Bundesländer gehen auf den (fiktiven] Ertragswert. Daher der Begriff ortsübliche (Kalt-) Miete.
Dies ist m.E. gerechter aber noch komplizierter als in Bayern. Bei uns werden die teuren ETWhgen in der Großstadt massiv bevorteilt.
Die ganze Kommunenfinanzierung über die Grundsteuer und Gewerbesteuer mit den unterschiedlichen Hebesätzen gehört m.E. auf den Prüfstand.
Im Übrigen können die Finanzämter da wenig dafür, da diese lediglich den Mist der Politik ausbaden müssen.
Aber, im Prinzip ist das doch gar kein Messbetrag, nur eine Zusammenfassung der Angaben, welche von mir gekommen sind. Ich habe mich schon gewundert, was eine Kaltmiete bedeuten soll. Es ist ein Vergleich welcher zur Grundlage gemacht wird, wenn hier ein Mieter einwohnen würde.
Da soll ja keiner durchblicken und zu denen rennen.
So sorgt der Eine für den Anderen.
Und wir sollen denen dann auch noch mit Winkelementen rumjubeln.
Nichts hat sich geändert, Nichts.
Der neue Hebesatz der jeweiligen Kommune steht noch nicht fest. Das wird in der Tat spannend ...
Wenn du an einen fremden Driiten vermietest, hast du die tatsächliche Miete.
Wenn du selbst drin wohnst, dann gilt die [fiktive) Miete, die du erhalten würdest wenn du an einen fremden Dritten vermieten würdest.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Verlauf hier. Es kommen immer wieder neue Besucher und schauen rein. Solange das alles passt brauche ich kaum eingreifen.
Gruss in die Runde
LdV
Vermietern kann man es dann in die Schuhe schieben. Für die immer
höheren Nebenkosten ist zum größten Teil unsere tolle Regierung
verantwortlich.Vielleicht hört man dann aber auch mal etwas
sinnvolles vom Mieterschutzbund, die sollten sich für ihreMitglieder
einsetzen.
Nebenkosten sind es doch nicht, es ist staatlich verordnetes Mehrgeld welches im Prinzip nicht zu begründen ist. Klar sind die Grundstückspreise immens gestiegen, so der m² Preis aus von damals 1992 von 180 DM auf heute 500 €. Ist doch nicht normal solche im Prinzip, Abzocke. Und dann noch das Erbe, da komt auch noch was auf die Erblasser zu, wenn sie nicht schon vor Gram gestorben sind.