"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 153 von 1017 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:42 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 26.415 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:42 | von: pfeifenlümme. | Leser gesamt: | 3.882.365 |
Forum: | Leser heute: | 1.244 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 1017 > |
Optionen
das ist mir wichtig zu betonen! )
https://www.tagesspiegel.de/politik/...der-atomkraft-aus-9653699.html
vergleichbar.
Die "realen" Kosten stehen auf deiner Stromrechnung.
Der billigste Strom kommt nach wie vor aus einem Kohlekraftwerk.
Das ist leider die Realität.
Habe eben gut aufgepasst vor allem 1990 schon alle Möglichkeiten, abgewogen, und stehe nun vor einem neuen Problem, nämlich, wie demnächst im Winter heizen.
Hausverbot für die Grünen: Wirt aus dem HSK macht seinem Ärger Luft..
.. noch viel besser wäre #GrueneRausausdenParlamenten
Weil auch der Stromgenerator nur die eine Seite der Medailie ist.
Wenn der ganze Umfang einer kompletten autarken Stromversorgung für wenn auch ein kleines Wohnhaus zusammengestellt ist wird klar, geht nicht wenn eine Woche der Strom weg, ist ist Ende Gelände. Mit Solar die Stromversorgung wach zu halten, da reichen keine 20m² um etwas am Leben teilzuhaben. Da habe ich noch nicht durchgerechnet, weil ich es nicht muss weil, ziemlich unmöglich.
Es gab mal solche Blockheizkraftwerke, zumindest als Vorstellung, welche auch Strom erzeugt haben, alles weg. Im Sommer will man die Heizung abschalten, dann aber auch ist keine Stromversorgung in Gang zu halten. Man hat sich nicht darum bemüht, die Leute welche es entwickelt zu verstehen und eventuell unter die Arme zu greifen um Ihre Ideen zu vervollkomnen.
Unmöglich mit 3/4 AKW. Mehr hatten wir nicht. Neubau dauert sicher länger als ein Berliner Flughafen. Das Pferd ist tot. Steigt ab!
Moderation
Zeitpunkt: 17.04.23 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.04.23 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
am 15. April 2023
Grüne Politiker und ihr Vorfeld behaupten, das Atom-Aus sei ein guter Tag für den Klimaschutz. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Nach Schätzungen des bayerischen Staatsministeriums für Energie verursacht allein die Abschaltung des Kernkraftwerks Isar 2 einen Mehrausstoß von 4,2 Millionen CO2 pro Jahr.
https://pleiteticker.de/...nen-mehr-co2-durch-abschaltung-von-isar-2/
Dann schauen wir mal wieviele sich das wirklich verbieten lassen.
Aber sinnvoller wäre es gewesen, es selber zu suchen!
Auch Dir, lesen bildet. Die Rede war von einem Bericht den ich las von in 1957 hatten wir!!
Nicht nur den ganzen Tag hier suchen, schaut mal auch in andere Seiten als den Tagesspiegel etc.
Hast du eine Zeitmaschine? Was soll mir dieses "Argument" sagen?
"es waren sogar 110 AKW Anlagen "
Wo? Auf dem Mond?