Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 52 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.149.494 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14.545 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 14450 > |
Ich hätte einen Satz erwartet wie: "Wir werden alles daran setzen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen".
Wo lebst du ?
für mich bedeutet dieses Vorsicht, höchste Gefahr...
M.E. kann das Wochen dauern - wenn überhaupt!
Also Senseo schreib nicht so ein Quatsch
Niemals geht die gesamte Holding pleite.
Die können soviele Beteiligungen verkaufen, wenn sie müssen , um kleiner zu überleben oder lassen einzelene Beteiligungen insolvent gehen.
Aber die ganze Holding...niemals !
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=301966
Und verstanden ? Wer da immer noch an einer Insolvenz glaubt, kann sie ,gelinde gesagt, nicht alle haben.
Glaubt ihr die Vorstände/Aufsichtsräte riskieren absichtlich mit Millionen/Milliarden Strafen (auch privat haftbar in ddem Fall) bestraft zu werden in dem sie die Inso bis jetzt nicht gemeldet haben?
Was für ein Blödsinn
Nun warte ich erst mal den Tag ab.
Mag nicht in fallender Säge Geld verbrennen.
Aber ich hab mir heute Morgen endlich mal die Finanzberichte angeschaut. Kannte die Aktie ja bis gestern gar nicht. Fakt ist, man hat eine Nettoverschuldung von 4-5 Mrd €. Wenn durch die Bilanzfälschungen (wenn sie sich bewahrheiten) nun die Gläubige kalte Füsse bekommen und ihr Geld sehen wollen, muss das Unternehmen schleunigst Geld beschaffen. Da stellt sich dann aber bei der Bilanz die Frage, ob noch genug zu holen ist, ohne das operative Geschäft durch Verkäufe von operativ wichtigen Anlagen in die Verlustzone zu treiben. Zumal es ja eh Verdächtigungen gibt wonach die Gewinne so hoch gar nicht sind, weil es Luftbuchungen beim Umsatz gegeben haben soll.
Also insofern ist eine Insolvenz nicht ausgeschlossen, wobei im Normalfall genug Assets dort sein müssten, um die Gläubiger zu bedienen. Zumindest wenn die letzte Bilanz zum Großteil der Wahrheit entspricht. Nur ist das halt aktuell die Frage.