Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 50 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.145.289 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.340 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 14450 > |
Ihr könnt ja ruhi blse sein, aber die 6 Milliarden tun schon weh, aber es geht hier darum, ob die Firma noch ihre Verbindlichkeiten bedienen kann bzw. ob sie Firmenteile verpfändet hatten.
Die "falsche" Bilanzdarstellung richtet sich ja an die Konsolidierung des Joint-Ventures Poco, wo Steinhoff und XXXLLutz jeweils 50% daran halten. Beide behaupten, das sie Poco vollkonsolidieren dürfen/müssen. Durch die Vollkonsolidierung werden natürlich die die Gesamte Bilanz und GuV im Gesamtkonzern gezeigt. Wenn aber rauskommt, dass Poco bei Steinhoff nur als Beteiligung gezeigt werden darf, dann verschwinden diese Werte natürlich aus den Financials von Steinhoff aber der Vermögenswert wird als Beteiligung ausgewiesen und die Dividenden und Wertsteigerungen der Beteiligung über das Beteiligungsergebnis in der GuV. Also hat dieser Bilanzsachverhalt unterm Strich überhaupt keinen Einfluss auf den Gewinn oder gar die Cash-Flows. Natürlich sind dann die Umsätze geringer aber dafür auch Materialaufwand etc.
So stell ich mir den Hintergrund für den "Bilanzskandal" vor und so wird es sicherlich ausgehen. Ein richtiger Betrug der auch cashwirsam wäre, wäre definitiv schon früher aufgefallen. Sowas kann jeder Wirtschaftsprüfer mit den einfachsten Prüfungshandlungen feststellen. Und das traue ich dem aktuellen Prüfern von Deloitte schon zu.
Vielleicht hat ja noch jemand hier noch weitere konstruktive!!! Meinungen zu den vorgeworfenen "Bilanztricks" und nicht nur irgendwelche unsachlichen Parolen.
Wenn ihr alle so nervös seid, verkauft doch. Gestern wurden 4 Kursziele ausgegeben, mit Mitteldurchschnitt 3,45 EUR. Selbst wenn man dieses Halbiert, in der Annahme es würde bei den Untersuchungen festgestellt es ist nur dir Hälfte der Assets da, dann hätte man noch ein Kursziel von 1,72 EUR. Das ist eine Verdoppelung im Hinblick auf den momentanen Kurs.
Pleite soll der Laden gehen? Macht euch nicht lächerlich. Man kann mit Bilanzmanipulationen vieles machen, aber aus einem pleitebedrohten Laden einen kerngesunden, mit Milliardenassets, Umsätzen etc. das ist bei aller Mühe nicht möglich. Also egal was bei den Untersuchungen mal rauskommt, eine Insolvenz sehe ich hier beim besten Willen nicht. Und ich denke der Kurs hat seinen Boden erreicht. Den Laden gibt es nun mal nicht seid gestern, im Gegensatz zu Naga Group und ähnlichen Läden, die nun wirklich keine Substanz vorweisen können und dennoch bei 12 Euro liegen, hat Steinhoff nun bessere Aussichten. Also ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder mindestens eine 2 vor dem Koma sehen.
Keine Handelsempfehlung!
Dann wäre die MK im Bereich 2 Mrd.
Die Lage spitzt sich massiv zu - nicht umsonst sammeln die nun jetzt schon Kohl ein.
Angebot und Nachfrage.
Böse Meldung -> alles verkauft, keiner will kaufen -> Kurs fällt
Sobald Nachfrage das Angebot wieder übersteigt, geht der Kurs hoch. fertig. Mehr ist nicht dabei.
Ein Moment der Panik, der für massiven Verfall gesorgt hat, dann wird ein Moment der Beruhigung folgen, wo Käufe wieder getätigt werden, weil sich auf einmal Riesenchance bietet bei nun relativ niedrigem Risiko auf momentanem Kursniveau. Ganz einfach erklärt
KEINE Bank der Welt würde eine Kreditlinie kündigen, weil ein Marktgerücht durch die Welt geboxt wird. Es sei denn, des wurde bei den Vertragsrahmenbedingungen vorsätzlich gelogen ,was wiederum heisst, dass die Kreditwürdigkeitsprüfung (die im übrigen nur am Rande was mit den Bilanz-Assets zu tun hat) versagt hat.
Wenn ihr Kritik schreibet, dann gescheite...aber nicht so einen Unsinn, der sofort zeigt, dass ihr keine Ahnung von dem habt ,was ihr da schreibt.
Banken verkaufen die Sicherheiten sobald die Kreditlinie erreicht wird.
Das hat schon viele Firmen ruiniert.
Wichtig für das Vertrauen wird wohl erst mal eine nachvollziehbare Bilanz einer anerkannten Buchprüfungsfirma ! Bei 0,69 kauf uich ggfs. noch mal nach. Bin ja erst heute durch NTV auf diese Schnäppchen Aktie gestoßen.
Ich wundere mich, dass man sich so viel Zeit lässt. Die Zahlen sind ja auf Knopfdruck abrufbar. Es geht wohl nicht um Kleinigkeiten, sondern um gravierende Fehler. Der Vorwurf der Bilanzfälschung wiegt schwer.
Je länger das Warten dauert, desto höher der finanzielle Schaden für die Anleger. Vor allem dann, wenn sie teuer gekauft haben und die Aktien jetzt in Panik aus dem Depot werfen.
Das ist eine Veräppelung der Anleger.
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.17 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 07.12.17 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.