Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 210 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.467.158 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.913 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 14450 > |
Sollte nun also irgendwann, vielleicht heute, vielleicht Montag, ne Adhoc mit vorläufigen Zahlen kommen die belegt, dass es sich hierbei um einen Sturm im Wasserglas handelt und die Aktie noch einen Buchwert von 3,20 aufweist, wird der Kurs in Sekunden explodieren. Die wenigsten von Euch könnten darauf reagieren. Die, die drinn sind könnten verkaufen und die, die an der Seite stehen würden in so einem Szenario zugucken.
Ich sehe die € 0,6 schon im Anflug
Bei den neuerlichen Problemen von Steinhoff soll es sich ja "nur" um das Europageschäft handeln. Aus einer Recherche über NEWS der letzten Jahre zeigt sich folgendes:
Steinhoff befindet sich im Rechtsstreit mit Seifert von XXL. Es geht um Poco und Conforama.
Bei Conforama soll es sich um 400 Mio€ (oder 25% des Geschäftes???) handeln, wobei es bereits Rückstellungen wegen des Rechtsstreites gibt?!
Bei POCO soll Seifert per Januar 2014 eine Kaufoption auf 50% gezogen haben, wobei Steinhoff dies bisher(!) bestreitet bzw. nicht anerkennt. Hierzu wurden wohl Unterschriften von Steinhoff (im Auftrag von Jooste) gefälscht, weswegen er nun seinen Hut nehmen musste. Konkret würde ich davon ausgehen, dass Umsätze/Gewinne von POCO seit 2014 nur zu 50% tatsächlich Steinhoff gehören/zustehen, diese allerdings stets zu 100% verbucht wurden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Wert von POCO zu 50% abgeschrieben werden muss bzw. zu hoch in der Bilanz aufgeführt ist(?).
Was meint ihr und wie wären die Auswirkungen bei diesem Szenario?
mpM
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.17 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 14.12.17 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Das sollte doch auch zeigen, welch falschen Spiel hier gespielt wird, damit der Kurs ja unten bleibt.
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.17 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.12.17 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung