Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 212 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.468.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.738 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 14450 > |
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.17 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.12.17 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Positiv sie bleiben hier
Negativ und das will keiner hoffen außer Nightmare - wahrscheinlich gar kein DAX
Welchen Wert schätzt du wird 100% POCO haben?
Wer legt den Zeitpunkt und den Kaufpreis fest, zu dem Seifert die 50% kaufen darf?
Solange die Option nicht ausgeübt wurde, gehört Poco ja zu 100% Steinhoff. Alle Einnahmen und Kosten laufen dann über die Konten von Steinhoff.
Wie hoch der Wert Pocos ist bzw. welcher Wert für 2014 hätte angesetzt werden müssen kann ich Dir wirklich nicht sagen. Hängt von vielen Faktoren ab. Bei einem Umsatz von 1,5 mrd Euro wird der Wert je nach Bewertungsannahmen aber irgendwo zwischen 1 und 3 mrd Euro liegen können. Der Verkäufer wird die Parameter immer möglichst so wählen wollen, dass ein hoher Wert rauskommt und der Käufer umgekehrt. Ich schätze 1,5 bis 2 mrd Euro könnten realistisch sein. Wichtiger als der Wert ist für die Frage, mit welchem Betrag Steinhoff bei einem fiktiven nachträglichen Ausüben der Option Seiferts rechnen könnte der damals vereinbarte Preis.
Wie gesagt, aufgrund des Informationsdefizites ist vieles zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation. Aber sollten die Indizien stimmen, ist die Spekulation in etwa der Weg den das Ganze gehen sollte.
Ich vermute, man hat das getan, um die Anleger so kurz vor Handelsschluss zu "schützen" vor unüberlegten Handlungen.
Kurz vorher kam ja die Meldung, dass Steinhoff auch die 2016-Bilanz korrigieren muss.
Ich kann nur meine persönliche Beobachtung wieder geben.
Ich habe gestern bei Flatex um 21:55 Steinhoff gekauft....dabei ist mit der Merkwürdige Kurs in Stuttgart aufgefallen, da er deutlich teurer war und sich über Minuten nicht verändert hat)
Ob Stuttgart ein technisches Problem oder eine Aussetzung veranlasst hat kann ich nicht beantworten