Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 187 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.440.407 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17.083 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 14450 > |
Denn klar können die Gläubiger/Banken in einer harten Verhandlungsposition mehr rausschlagen, aber bei den verfügbaren Vermögenswerten bekommen sie nicht ansatzweise das zurück was sie gegeben haben, sondern (bei meinem Verständnis der Bilanz) womöglich nur 50%.
Sinnvoller wäre es doch daher, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, zu eruieren ob Steinhoff weiter 1 Mrd € oder mehr operativen Cashflow pro Jahr erwirtschaftet und vom übrig bleibenden FreeCF noch jährlich 0,5 Mrd € an die Gläubiger ausschütten kann. Aktionäre dürfen natürlich jetzt erstmal ein paar Jahre auf keine Dividende hoffen. Als Gläubiger würde ich aber alles an eine Fortführung des Kerngeschäfts setzen, um eben nicht nur schnelle 50% des eingesetzten Kapitals wiederzubekommen, sondern 100% über die nächsten Jahre.
Aussage des Artikels: : Keine Ahnung wie es weitergeht, aber einen Zock ist es wert.
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.17 14:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.12.17 14:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wünsche allen hier weiter viel Glück.
Es kommen für mich Phasen, wo das starren auf Kurse nichts mehr bringt...
Der 19.12.2017 ist jetzt für mich jetzt die entscheidende Marke.
Ob Du Deinem Namen gerecht wirst kann ich nicht beurteilen.....:-))
wenn ich mit der Aktie 3,50 € in den Miesen stehe?
( das ist ein 60 oder 40 faches davon)
Okay also bin ich in 40 Jahren wieder auf Null !!
bin raus und warte auf den 19 Dez. da werden die Karten neu gemischt
Bei steinhoff nicht ... da weiß niemand was genau gefälscht wurde, Umfang und Auswirkungen.
Deine Panik basiert auf keinen belastbaren Erkenntnissen. Nur deine persönliche Schwarzmalerei
Ist also ein Unterschied zu nordex. Gell
Dass die Anleihegläubiger Verluste machen könnten, war schon lange bekannt
Also warum fällt die Aktie?
Gleichzeitig soll über eine Verlängerung der Kreditlinien am 19. Dezember beraten werden. Die Mehrheit der Geldgeber muss zustimmen. Insgesamt geht es um ein Kreditvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Zu den größten Kreditgebern zählten unter anderen Bank of America, BNP Paribas, China Construction Bank sowie Citigroup.
https://boerse.ard.de/marktberichte/...ter-der-porzellankiste102.html
Ich geh jetzt in die Kirche beten, wenn ich wieder komme sind dann die 0,8 wieder da... Und wenn nicht, dann eben morgen oder übermorgen. und wenn es auf 0,6 rutscht, bedanke ich mich für die gewonnenen 20% für die ich nicht sauer arbeiten musste
...lass mich doch bissi Spass haben bis meine 0,3x aufm Radar ist :D
1. Steinhoff wird fortgeführt
2. Einige Kreditlinien (die weniger gut besicherten) werden durch Eigenkapital ersetzt
3. Es gibt eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss eines Bezugsrechts für Altaktionäre, an der ein paar Grossinvestoren teilnehmen
4. Die EPS/Aktie werden massiv sinken
5. Die Kurse von vor der Manipulation werden auf Sicht nicht erreicht
Diese Prophezeiung dient in erster Linie dem Unterhaltungswert und ist nicht sonderlich fundiert (für mich aber zu Zeit das wahrscheinlichste Scenario)