Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 189 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.441.696 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 14450 > |
Es wird eine gigantische Verwässerung für die Altaktionäre geben. Und diese werden froh sein (und der Kurs wird erst einmal einen kleinen Sprung machen), denn die Alternative heisst Insolvenz.
Warum? Ganz einfach!
Es werden Gläubiger aussteigen und die bestehenden werden die Lücke nicht schliessen wollen. Damit bleibt nur Eigenkapital, um die Lücke zu füllen. Und das wird von Grossinvestoren gestellt.
So eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte gibt es doch ständig, auch schon ohne Insolvenzgefahr. Die letzte, die mich ärgerte, war bei Ado Properties. Bei Mitsubishi gab es auch eine und bei Manz, usw.
Naja, die Pensionfonds haben nun Druck bekommen ...reiner Aktionismus
Woran es bei Steinhoff hakt, sind aus meiner Sicht nicht die Kennzahlen zu Verschuldung im Vergleich zur Profitabilität. Selbst wenn man unterstellt, dass 30-40% der Gewinne aus gefälschten Umsätzen stammen, ist Steinhoff überlebensfähig und zugleich günstig bewertet.
ABER günstig bewertet ist man halt nur dann, wenn Vertrauen bei Gläubigern und Anlegern geschaffen wird. Und dafür ist ein Board mit besserer Aufsicht durch Großaktionäre von entscheidener Bedeutung..
mal schaun wie tief es noch geht die nächste zeit, vielleicht wage ich nochmal mein glück...
aber jetzt erstmal raus, allen hier viel glück!
Heute sieht man wieder schön, das ein Sl bei dieser Aktie einfach schwierig ist. (Kettenreaktion).... Der Kurs fällt und keiner weiß "warum"... Zum Glück ist sowas (wie ein Geisterstau) selten nachaltig :-P
https://www.moneyweb.co.za/investing/...-their-exposure-to-steinhoff/
und mal ein ordentlicher Übersetzer:
https://www.deepl.com/translator