Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...

Seite 93 von 238
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
Eröffnet am:16.02.15 11:21von: RoeckiAnzahl Beiträge:6.945
Neuester Beitrag:24.04.21 23:40von: DoreenejmnaLeser gesamt:1.116.530
Forum:Hot-Stocks Leser heute:196
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 238  >  

16027 Postings, 5812 Tage RoeckiYeah, los und jetzt ein ...

08.10.15 23:12
Poetry-Slam!  

2768 Postings, 6529 Tage micjagger....

1
09.10.15 05:16
Vorsicht...
der Umdatz ist gestern gestiegen..das Ding steht kurz vor der Explosion....  

16027 Postings, 5812 Tage RoeckiNa Gott sei Dank ...

09.10.15 08:33
endlich wird die Pommesbude in die Luft gesprengt!  

657 Postings, 5103 Tage Straßenfeger26,40€

1
09.10.15 08:38
Schon extrem hohe Umsätze heute  

657 Postings, 5103 Tage StraßenfegerÜberlegt mal

2
09.10.15 08:40
Mit keinen 30€ ein Plus von über 1 Prozent... Stellt euch mal vor da legt einer 200-300€ auf den Tische

Booommm  

320 Postings, 4113 Tage Didi62wenn das einer macht

09.10.15 12:43
wird auf der anderen Seite schnell einer verkaufen.  

2768 Postings, 6529 Tage micjagger...

1
09.10.15 18:24
Also ich versteh das nicht...heut hab ich meine Depotauszüge geholt...und ihr glaubt es nicht..3000 Euro im Minus...obwohl ich doch die Stückzahl von IQ regelmäßig erhöht habe...  

10203 Postings, 3736 Tage Ebi52doch Mic

3
09.10.15 18:59
wir glauben das!
3000 im Plus hätte keiner geglaubt.  

16027 Postings, 5812 Tage RoeckiMic ...

09.10.15 21:38
Der Witz dabei is ja, daß Du heute 100000 Stück iQ Power hättest kaufen können und trotzdem hättest Du heute 3000€ im Minus gehabt.

10203 Postings, 3736 Tage Ebi52Mic

09.10.15 23:16
versteck den Auszug gut! Wenn Deine Frau den findet,rechnet sie Dir vor, wieviel Schuhe man davon hätte kaufen können!  

94 Postings, 3770 Tage brotherchriszum bashen braucht man keine

10.10.15 16:27
   Special:

An der Börse werden Erwartungen gehandelt. Der aktuelle Kurs einer Aktie muss deshalb in Relation zur erwarteten Kursentwicklung betrachtet werden, die wiederum von verschiedenen Faktoren abhängt, vor allem vom voraussichtlichen Gewinn des betreffenden Unternehmens.

Vergleicht man IQ Power und VW, aus meiner Sicht ist hier VW eindeutig der Zock und der Einsatz bietet kein angemessenes Chancen/Risiko Verhältnis. VW wird sich wie RWE/EON entwickeln, ein Politikum halt.

rot cub4 grün brotherchris

Nach meinem Eindruck zeigt der Chart ziemlich deutlich auf die 0.080.

Chartanalysen sind zwar bei einem solche emotional bestimmten Wert und dem sehr begrenzten Markt begrenzten nicht wirklich aussagekräftig. Aber in Anbetracht der trostlosen Entwicklung und der Cash-Burn-Rate würde ich davon ausgehen, dass man die Marke in den nächsten 5 Wochen testen wird.

Wie lange will eigentlich Mr. S noch den Job machen? Gibt es schon einen Nachfolger? Reicht das Kapital bis zu seinem Ruhestand und hat man dann auch genug Geld, um seine Forderungen (mit dem Vorrecht an den Verwertungserlösen an den Lizenzen) zu erfüllen?

definiere mal bitte trostlose Entwicklung und beziehe mögliche Ausgänge und Auswirkung der Gläubigerverhandlung in der Betrachtung mit ein. Danke sehr.

Zitat von CuB4
   @brother...
   Wenn Sie mich nach der Definition einer "trostlosen Entwicklung" fragen, versteh ich, warum Sie bei IQPower so optimistisch sind.

Vermutlich wollen Sie bei IQPower noch einsteigen und sind guter Hoffnung auf niedrigere Kurse.

Grundsätzlich haben wir beide erhebliche Unterschiede in der Betrachtung, dürfen sie auch haben. Sie unterstellen trostlose Entwicklung - dürfen sie, ich betrachte meinen Kaufkurs und sehe die bisherige Gewinncharakteristik.

In Anbetracht der Tatsache das wir uns dem Ende der Gläubigerverhandlung nähern, ist ein fallender Kurs nicht auszugrenzen aber mehr als unwahrscheinlich. Mit jedem Tag steigert sich der Handlungsdruck bei denen, die den günstigsten Einstieg suchen; aber bisher keinen Einstieg gewagt haben.

Die Basher Fraktion ist doch in der Diskussion unglaubwürdig. Der Grund liegt in der Upfront Royality. Um eine prekäre Finanzlage darzustellen rechnen sie die Royality raus. Für mich stellt die Royality einzig das Recht auf Einsatz Durchmischungstechnik dar.

Folge ich dem Beispiel und stelle bereinigtes Zahlenwerk 2014 mit den bisher bekannten Stück-und Produktionszahlen in Relation, haben wir bereits jetzt ein dynamisches Wachstum auf Jahressicht und im Jahresvergleich. Das wird doch nicht schlechter wenn LKW Batterie Produktion hinzukommt.

Ausgang SK sagt einzig etwas über weiteres Wachstumstempo aus. Schon ein kleiner Unterschied, ob der Investor plant die Produktion in 24 Monaten auf 6 oder 15 Mio. zu steigern.

Logisch wäre Totalverlust auszugrenzen einfach, weil die Fortschritte das in der Entwicklung und bisher bekannten Vermarktung einfach nicht mehr hergeben. Mir erschließt sich auch nicht, weshalb ein mehr an Produktion und Lizenzen kritisch beäugt wird.

Wer keine Fortschritte sehen will sieht dann einfach eine trostlose Entwicklung. Time will tell! Zukunft!

@brother
   Wenn Sie die Gewinncharakteristik basierend auf Ihren Kaufkursen betrachten, können die zu betrachtenden Attribute nur Dividende und Kursentwicklung sein. Dividende wurde keine gezahlt, daher bleibt nur die Kursdifferenz. Glückwunsch, dass sie trotz anhaltend sinkender Kurse noch Gewinne haben.

Sie begründen Ihre Ausführungen weiter mit Ihren Hoffnungen zu der künftigen Geschäftsentwicklung von IQPower. Ich vermute daher, dass die Gewinncharakteristik des eventuellen künftigen Unternehmensgewinns von IQPower ansprechen wollten.

Lassen Sie es mich kurz machen - kein Gewinn, kein diskussionswürdiger "Charakter". Sie argumentieren mit Hoffnung und Zukunft - Fakt ist, dass kein Investor lange von Hoffnung und Zukunft lebt. Jeder Investor braucht auch Gewinne.

Im Schlusssatz sind wir uns wohl weitgehend einig - das Papier liegen lassen und abwarten. Entweder es klappt und man verdient ein paar Euro oder man hat verloren - das funktioniert bei jedem Glücksspiel so (und jedes Invstment ist auch ein Glücksspiel)

Fazit: GEIL, Glücksspiel mit Dividendenchance - doch eher Gewissheit mit mindestens 50%? Kurssteigerung rechne ich nicht ein, aber paar Euro ist gut. Hier eine Fehleinschätzung, wird mehr weh tun, weil z.B. 5 Jahres Verluste von -84% mit einem einzigen; nachhaltigen 100 % Kurs Anstieg ins PLUS wechseln.

brotherchris grün cub4 rot

15 Tage und der Rest von heute sind maximaler Zeitraum den das Gericht SK vorgab hinsichtlich Gläubigereinigung SK!

Wenden wir uns mal dem wichtigen zu; Hohe Ausschüttungsquote = hohes künftiges Gewinnwachstum und Ziel eines jeden Anlegers. Ziel dieser,meiner Strategie ist Einsatzmaximierug.

Bei der Betrachtung suche ich mir eine Konstante; ich wähle den Kaufkurs, weil der sich nicht verändern wird. Die Kostante wäre um 15.22 Uhr für den Käufer von 106.500 Shares 0,086€. Wässerchen der Schlingel wählte ja 20 Jahre Vergangenheit als Konstante.

Ich mache das mal an Zahlenkonstante deutlich - mit Betrachtung Kaufkurs 0,088€

Kursanstieg auf 0,176€ 100% Wertzuwachs als Kaufkurs 50% weniger Aktien
Kursanstieg auf 0.264€ 200% Wertanstieg als Kaufkurs 75% weniger Aktien

In dieser Betrachtung ist bisher keine Ausschüttungsquote dargestellt, einzig Wertsteigerung.

Ich setze mal ein paar variable ein in der Zeitfolge für Ausschüttungen

2018 = 0,044 entspricht 50% Rendite zum Kaufkurs
2019 = 0,088 entspricht 100% Rendite zum Kaufkurs

*Wertzuwachs im Kurs ist hier nicht einmal berücksichtigt

Fazit: ich finde es erstrebenswert die Konstante möglichst tief zu wählen, weil in der Betrachtung wird deutlich, bis Leute Fundamental einsteigen ist der Drops gelutscht und beste Performance manifestiert. Der Käufer mit 0,086€ hat etwas bessere Performace als Käufer zu 0,088

Mein Tipp - nur mit Kauf sichert man sich die Konstante!
Anders formuliert: Eine Investitionsstrategie, die auf hohe Ausschüttungsquoten und damit auf eine relativ hohe Dividendenzahlung/-rendite setzt, ist eine defensive Wachstumsstrategie.

Erfolgskontrolle:

welche Rendite bei Konstante 0.088€ erfährt man bei

Aktienkurs 0,50€ in 2020 und 0,1€ Dividende.
Sehr gut Wässerchen, der Hinweis, das 20% Dividendenrendite an der Börse unwahrscheinlich ist

Bärchen sagt realistische Annahme: 2020

4% Dividendenrendite; wäre 0,1€ Dividende und Aktienkurs 2,50€

250 Cent geteilt durch 0,088 = 2840
> schlappe ca. 2800% Kurszuwachs + 110% Rendite bei Dividende von 0,1€
* wichtig ist nicht wann Dividende, nur das sie kommt!

Zitat von CuB4
Hab ich was verpasst?

Ausschüttungsquote bei IQ Power? Ausschüttung gibt es bislang nur für die Geschäftsführung.

Bevor man das Rechnen im großen Zahlenraum lernt, sollte man mit den kleinen Zahlen umgehen können. 2 Container hört sich nicht viel an und im Zweifel sind da genau 2 Batterien drin. Wären es viele Batterien bzw. große Container hätte man es angegeben. Wären weitere Container schon terminiert, hätte man auch das angegeben. Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen - es ist eine nette News, über die man sich freuen kann und die auch eine Aktivität der Geschäftsleitung sichtbar macht.

Ihr könnt hier auch hinsichtlich der "Gläubereinigung" spekulieren was ihr wollt - wir alle hier im Board haben überhaupt gar keine Ahnung, was da abgeht. Wir haben keine Ahnung, wie die Verträge aussehen, wie die Rechtslage aussieht, wie die Geschäftslage aussieht und wie die emotionalen Zustände der Beteiligten sind.

Der Aktionär kann nur zuschauen und hoffen, dass die Spielführer ihnen etwas vom Kuchen abgeben.

(An die Faktenposter im Threat.... Eine Vermutung ist kein Fakt und zwischen einem angekündigten und einem eingetretenen Ereignis liegt Zeit und Realität. Im realen Leben zählt auch nur die Realität)

Kurze Frage - ist die Aussage Wahr, einzige Konstante bei künftigen Annahmen ist der Kaufkurs?

Ja oder Nein, kein aber !

Zitat von CuB4
@brotherchris
Vielleicht sollten Sie erst einmal den Zusammenhang zwischen Ihren Beiträgen und IQ Power darstellen.

IQ Power zahlt keine Dividende und seit Jahren fällt der Kurs.

Zu ihren Überlegungen... ein Unternehmen, das Dividende zahlt macht deutlich, dass sie keine Chance für ein Wachstum sehen und die Kapitalrentabilität nur durch eine Reduzierung des Kapitals steigern können.

Kurze Frage - ist die Aussage Wahr, einzige Konstante bei künftigen Annahmen ist der Kaufkurs? Ich bespreche Zukunft IQ Power am gegenwärtigen IQ Power Kurs.

Ja oder Nein, kein aber !

@brothrechris
Wenn man rhetorische Spielchen spielen will, muss man die Technik aber auch beherrschen.

Die Antwort lautet "Nein"

Begründung: "Künftige Annahmen" sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt und damit kann die Anzahl der für diese Szenarien geltenden Konstanten nicht benannt werden.

Bei dem von Ihnen angewandten rhetorischen Trick versucht man den Diskussionspartner durch eine einfache und unwichtige Frage aus dem Konzept zu bringen. Ein Diskussionspartner mit einer anderen Meinung neigt nämlich nicht zur Zustimmung - und ist daher irritiert, wenn er dem Gegenüber in einem Punkt zustimmen würde. Ohne es zu bemerken hat jedoch jeder Zuhörer eine Antwort auf die Frage und ist irritiert, wenn der Gefragte nicht auch sofort die (gleiche) Antwort liefert. Durch die Vorgabe der möglichen Antworten versucht man gegenüber seinem Gesprächspartner an Dominanz zu gewinnen und ihn in die Verteidigungsrolle zu drängen.

Mein rhetorisches Spielchen beginnt mit einem "Widerspruch" und versucht dann den "Zuschauer" auf den Fehler in der Frage und der daher überraschenden Antwort zu überzeugen.

Meine Meinung zu dem Thema..... Was interessiert die Vergangenheit (wie z. B. der Kaufkurs), es müssen Erträge her. Von Ankündigungen und Hoffnungen kann kein Unternehmen leben. Wenn Erträge da sind, kann man noch hoffen, dass diese auch bei den Kleinaktionären ankommen.

Fazit:

man kann keine 110% Kapitalrendite (10 Cent Dividende ) auf den Kaufkurs 0,088€ ( Konstante) erzielen, wenn man 100% Sicherheit haben will. Die wahre Rendite zeigt sich bei mir mit dem Verkauf der Position.

50% Chance auf Dividende in 5 Jahren? Du legst die Konstante für Dich NUR durch Kauf fest.

original bei wo und in Farbe  

10.10.15 18:36
schon wieder sind die Umsätze angestiegen...das sieht nach Ausbruch aus....  

320 Postings, 4113 Tage Didi62IQ Power ist ein Verein der Stehler,

1
10.10.15 21:26
denn sie sind die besten Kapitalqueler.
Sie machen dir Hoffnung und erzählen dir was,
doch am Ende steht nur Pass.
Sie wissen nicht wie und warum,
aber sie hoffen das die Aktionäre sind dumm.
Begeistern durch neue Visionen,
erhoffen sie neue Dimensionen.
Der Kurs muss steigen durch neue Aktionäre,
die alten kommen da nur in die Quere.
Denn die wissen von der Philosophie,
nimmt den Dummen für diese Hysterie.
Immer wieder machen sie auf´s Neue,
versuchen sie zu finden Aktionäre der Treue.
Doch glaubt mir meine Treuen Diener,
ihr seid die ersten im Absturzflieger.
Der Wahrheit bringt dich sehr viel näher,
an die Kohlerasenmäher.
Lasst euch nicht weiter melken,
sabotiert diese Kohleklauwelten.
Diesen Verein gibt es nur aus einem Grund,
und der ist euer Kohleschwund!!

Nur meine Meinung in Form eine´s  Raps

1
11.10.15 05:29
Das Bollingerband wird langsam eng
und bald macht es beng  

1242 Postings, 5304 Tage pebo1Outperform

11.10.15 20:11
Weltmarktführer für Plastikwinkel zieht an,461000 Stücke gehandelt
wow  

1
12.10.15 09:22
pah eh...das ask ist schon 0,93...da könnte uns ein gewaltiger Ausbruch bevorstehen...  

320 Postings, 4113 Tage Didi62da muss aber schon etwas

12.10.15 09:43
ganz grosses passieren damit hier noch mal ein Ausbruch stattfindet.  

657 Postings, 5103 Tage Straßenfeger@didi

12.10.15 12:28
Ein weiterer seecontainer vielleicht....  

151 Postings, 4343 Tage ultraslanNa siehst du ..

1
12.10.15 13:05
Der Bedarf ist da an Autobatterien ....

Jetzt aber ganz wichtigeres :

Wenn die nachricht rauskommt das es einen schuldenschnitt und eine refinanzierung ausgehaldelt wird , für das werg in südkorea ,geht es mit dem Kurs steil nach oben !  Die wahrseinlichkeit ist sehr gross das sowas rauskommt !

Ist ein Zock aber davon lebt die Börse !  

320 Postings, 4113 Tage Didi62da glaube ich nicht mehr dran

12.10.15 15:50
hier gab es schon alles, die Altaktionäre sind abgestumpft, da muss schon was richtig knallen damit hier der Kurs Richtung Norden geht.
Ein oder zwei Container bringen kein Stein ins rollen.

94 Postings, 3770 Tage brotherchrisBezifferung Vermögensschaben - 50% Chance!

12.10.15 19:57
RWE 13,40€ Divi 1,0€ für 2015 unterstellt = 8% Kapitalrendite zu Kaufkurs ca.

EON 9,90€ Divi 0,5€ für 2015 unterstellt = 5% Kapitalrendite zu Kaufkurs ca.

DTE 15,33€ Divi 0,5€ für 2015 unterstellt =3,5% Kapitalrendite zu Kaufkurs ca.

IQP 0,09€ Divi 0,01€ für 2015 unterstellt = 12% Kapitalrendite zu Kaufkurs ca.

IQP 0,09€ Divi 0,10€ für 2020 unterstellt = 110% Kapitalrendite zu Kaufkurs ca.

Times & Sales
Datum Zeit Letzter Stück
12.10.2015 08:42:18 0,090 25.000

Für mich hat IQ Power im Vergleich der Werte, durch bekannten Newsflow, die Story zum Wachstumswert (niedrigste Basis) bei höchsten Steigerungsraten Lizenzeinnahmen.

ich beziffere explizit Vermögensschaden IQ Power am Beispiel 10 cent Dividende

wer 10.000€ nicht investiert hat bei 10 cent Dividende knapp 265.000€ brutto Schaden. Ende der Diskussion.

Wer 100.000 Shares hat und zu 0,09€ verkauft hat bei erreichen 10 cent Dividende 241.000€ Vermögensschden ca...

110% Kapitalrendite (bei 10 Cent Dividende ) auf den Kaufkurs 0,088€ ( Konstante) erzielt wer kauft. Die wahre Rendite zeigt sich bei mir mit dem Verkauf der Position, man muss bei Zahlung Dividende von mehrere Zahlungen ausgehen, steigender Dividende.

Rechnet doch einfach mal mit:

Ich mache das mal an Zahlenkonstante deutlich - mit Betrachtung Kaufkurs 0,088€

Kursanstieg auf 0,176€ 100% Wertzuwachs
als Kaufkurs 50% weniger Aktien und Kapitalrendite ca. 60% zu Divi 10 cent

Kursanstieg auf 0.264€ 200% Wertzuwachs
als Kaufkurs 75% weniger Aktien und Kapitalrendite ca. 40% zu Divi 10 cent

Verlauf Divi vielleicht 3 / 7 / 9 / 10 / 11 / 15 / 20 Cent

*wäre Kurs 5€ Verkaufskurs, die Stückzahlen liefern den wahren Wert plus Divis.
Die wahre Rendite zeigt sich bei mir mit dem Verkauf der Position.

Fazit:
wer tradet verliert bei Zahlugsaufahme Dividende ein Vermögen, meine Meinung.
Weniger Kapitalrendite und weniger Shares je höher der Kaufkurs.

320 Postings, 4113 Tage Didi62Theorie und Praxis

12.10.15 20:19
hier schreibt IQ seine eigene Geschichte, die wohl sehr bekannt ist wenn man lange genug dabei ist.  

94 Postings, 3770 Tage brotherchrisdavid vs. goliath

13.10.15 11:51
Investition kombiniiert mit "Defensiver Wachstumsstrategie" bei Finanzbeteiligung in Cash Cow

Zitat von brotherchris Besprechung 0,09€
   Ohne Zeitfaktor bei 10 cent dividende / 4 % dividenrendite sind das 275.000€ Brutto Wert.

das nenne ich "Defensive Wachstumsstrategie"!!!

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,4

- Koreanisches Konsortium, Seoul (Republik Korea): 22,29% > 50 Mio. Shares
- Kevin Loman (Hong Kong): 12,46% > 33 Mio. Shares

Investitionssummer 15 Mio. € + 5 Mio. Umlaufgarantie = 20 Mio.€

begreift man 12,46% + 22,29% als Beteiligung an CashCow, wird deutlich, das beide Parteien durchaus Interesse habe können an hoher Dividende. Erhöhung Beteiligung wahrscheinlich.

Betrachtung aus Kleianlegersicht mit 100.000 Shares + 4% Dividenrendite

10 cent = 250.000€
20 cent = 500.000€
30 cent = 750,000€
40 cent = 1.000.000€

DEI Wert bei 40 cent Divi 33 Mio.€
Koreanisches Konsortium bei 40 cent Divi 50 Mio.€

Die bepissen sich vor Lachen wenn 10 cent utopisch sein sollen!!!  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben