Zukunft Windkraft
Und jetzt kann die Rally weitergehn...
die 13 war ja brutal.., habe selbst nicht erwartet das die worte die ich heute morgen sagte wahr werden.. meine fresse ))
Man muß bedenken, daß die Nordex einer der großen Puplikumsaktien im TecDax geworden ist. Insofern sind auch viele Glücksritter und Anleger dabei, die erst seit 6-12 Monaten dabei sind. Dieses Kaptial ist aber auch sehr flüchtig, da oberhalb von 12,-€ doch sehr auf kurzfristige Kursgewinne gesetzt wird.
Für Anleger die schon länger dabei sind gilt, immer schön am unteren Rand des Kursverlaufes kaufen.
Schnäppchenkurse liegen für mich derzeit zwischen 12,50 - 12,80€
ob wir diese noch erreichen kann keiner wissen. Deshalb jetzt schon mein Nachkauf.
Alles andere ist selbstredend.
Wenn ich nach China reisen wollte, würde ich weiterhin den Nordex-Dampfer nehmen.
Warum..., weil genügend Spritt an Bord, und das Ticket war auch nicht teuer ! :-)
Der Ausschlag nach Süden ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Seis wie es sei. Wieder an Bord und mal sehen wie sich das entwickelt!
Cameron
GOLDMAN SACHS SENKT GEWINNSCHÄTZUNG BLEIBT ABER OPTIMISTISCH
Auszug:
Manuel Losa, Analyst bei Goldman Sachs, reduzierte seine Gewinnerwartungen etwas und senkte das Kursziel von 19,00 auf 18,20 Euro. Allerdings bleibt er optimistisch und empfiehlt weiterhin den Kauf der Papiere.
Cameron
Nordex sieht in Afrika neue Märkte
16.08.2014, 14:47 Uhr
Der Windturbinenbauer Nordex wächst rasant. Die Umsätze steigen. Jetzt sieht das Hamburger Unternehmen Chancen für Absatzmärkte in Afrika.
Hamburg/FrankfurtDer Windkraftanlagenbauer Nordex sieht in Afrika neue Absatzmärkte. „Aktuell haben wir 21 Kernmärkte, in denen wir aktiv sind. Nun wollen wir ein oder zwei Länder dazugewinnen, in denen wir gute Chancen sehen, zu den drei größten Anbietern zu zählen. Dazu gehört vor allem Afrika“, sagte Nordex-Chef Jürgen Zeschky der „Welt am Sonntag“. Aus China habe sich Nordex dagegen zurückgezogen. „Peking zieht die eigenen Produzenten vor. Westliche Firmen haben in diesem Umfeld kaum Marktchancen. Auch für uns macht das keinen Sinn.“ Das Hamburger Unternehmen hatte vergeblich versucht, in der Volksrepublik Fuß zu fassen.
18.08.2014 - 06:55 Uhr von MARION SCHLEGEL - REDAKTEURIN
Nordex-Aktie: Mega-Ausverkauf und jetzt?
Auszug:
Nachkaufchance
DER AKTIONÄR sieht an schwachen Tagen weiter eine Kaufchance bei Nordex. Aus charttechnischer Sicht wäre es jedoch wünschenswert, dass die Unterstützung im Bereich von 12,50 Euro verteidigt werden kann.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=84208
http://www.finanznachrichten.de/...ex-auf-kaufen-ziel-16-euro-322.htm
NordLB belässt Nordex auf 'Kaufen' - Ziel 16 Euro
Die NordLB hat die Einstufung für
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.finanznachrichten.de/...ex-auf-kaufen-ziel-16-euro-322.htm
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.14 12:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Vollpost.
Zeitpunkt: 19.08.14 12:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Vollpost.