Zukunft Windkraft
wenn dann nur anwendbar im großem bereich
(gold-dax)usw.
einzel aktien sehr schwer bei nordex schon garnicht
Nur meine Meinung auf Grund meiner EW-Analyse. Jeder darf denken und sagen, was er möchte.
Beste Grüße ans spannende Forum!
Max
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=298322
und vergleiche das mit deiner Depot Rendite.
Grüezi
jahre 2002 bis heute zu erklären und auch zu beweisen
dann hut ab =geht leider nicht.
will aber nicht sagen das die wellen totaler blödsinn sind
bei währungen dollar-euro bist gut dabei
Überzeugt? :-)
PS: Elli, der Lehrer von Herrn Schröder (elliott-waves.com) und Herrn Tiedje, ist auch mein Lehrer gewesen. ;-)
Grüezi
Max
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=314467
Jetzt werden die Bürger (warschl. wiedermal nicht alle) erkennnen,
daß die Ökostrom-Umlage für eine negative politische (Lobbyisten-) Diskussion
mißbraucht wurde.
Denn wer nimmt denn schon die 14,- Euro Ersparnis im Jahr überhaupt war ?
http://www.deraktionaer.de/aktie/...re-margen-sind-moeglich-61470.htm
An welchen Stellschrauben müssen Sie drehen, um die Marge weiter zu optimieren?
.
Für mich stehen drei Punkte im Zentrum: Wir müssen unser Profil als Anbieter hocheffizienter Turbinen schärfen, die Abwicklung von internationalen Projekten weiter professionalisieren und unsere Kosten im Griff behalten.
Nordex errichtet 62,7-MW-Windpark in den Niederlanden
Baustart des Groß-Projekts mit N100/3300-Turbinen der Generation Delta
Hamburg, 27. Mai 2014. Nordex punktet mit der Produktflotte der Generation Delta in den Niederlanden: Für seinen Kunden Eneco Wind BV errichtet der Turbinenhersteller ab Herbst 2014 den Windpark „Delfzijl Noord“. Insgesamt 19 Starkwind-Turbinen vom Typ N100/3300 werden ab März 2015 sauberen Strom für 55.000 Haushalte liefern. Der Auftrag, den Nordex im 1. Quartal 2014 erhalten hat, beinhaltet zudem einen Premium-Servicevertrag über eine Laufzeit von fünfzehn Jahren. Um den Vertrag voll zu erfüllen, wird der Hersteller nahe dem Windpark auch einen Servicepoint errichten.
Mit einer Gesamtleistung von 62,7 Megawatt entsteht „Delfzijl-Noord“ nur 1,5 Kilometer von der Stadt Delfzijl im Nordosten der Niederlande. Der Standort ist küstennah auf dem Schermdijk Deich und dem Pier van Oterdum gelegen. Die starke durchschnittliche Jahreswindgeschwindigkeit vor Ort erfordert hocheffiziente und leistungsstarke Turbinen. Dank der installierten Nennleistung von 3,3 Megawatt und des 100 Meter großen Rotordurchmessers passen die Nordex N100/3300 der Generation Delta optimal an den Standort. Aufgrund der schalloptimierten Betriebsweisen der Anlagen eignen sich die Anlagen zudem für schallkritische Standorte.
„Wir freuen uns über den Baubeginn des Windparks Delfzijl-Noord und besonders, dass hier unsere Starkwindturbinen N100/3300 der Generation Delta bald ihre volle Leistung unter Beweis stellen werden. Und ich bin stolz, dass sich unser Kunde Eneco erneut für uns entschieden hat. Das ist ein erneuter Vertrauensbeweis in unser Team und unsere Technologie“, so Lars Bondo Krogsgaard, Vertriebschef der Nordex SE.
Heute wurde wieder ein guter Auftrag gemeldet! Der Newsflow ist weiterhin positiv!
Was mich weiterhin beeindruckt ist die Konsequenz mit der man hier allen Problemen zu Leibe rückt! Der Ausbau der Flügelproduktion setzt genau da an wo es noch etwas krankt! Hier hinkte man etwas hinterher was aber natürlich sofort erkannt und behoben wird! Hier sollte es auch keine weiteren Hindernisse geben! Auch bei steigender Auftragslage sollte es bei der Bedienung der Aufträge keine Verzögerungen seitens der Produktion geben zumal man hier noch einige Kapazitäten zur Verfügung hat!
Nach dem Verkaufsschlager N117/2400 scheinen auch die größeren Turbinen (3/3,3 MW) immer mehr Zuspruch am Markt zu erlangen.
Ich erwarte auch das Nordex bald neue Länder zu seinen Kunden zählen darf! Weltweit ist da noch riesen Potenzial vorhanden!
was sagt uns das nun?
warum hat sie nicht erhöht und ihren einstandskurs verringert
weil sie weiß/denkt das auch sie noch 100% machen wird?
das weiteren würde mich die shortquote interessieren falls die jemand kennt weil es ist sommer wann werden die shorties gegrillt ?
Shortquote sollte aktuell wohl bei Null liegen.
Die letzte Meldung von J.P. Morgan lag bei 0,40%.
Inzwischen sollten sie wohl ganz raus sein. Der Bundesanzeiger listet nur Meldungen > 0,5%.
Es wird also nichts mehr angezeigt!!
und genieße ein paar Früchte meines gesunden Menschenverstands oder Glücks.
Schönen "Feierabend" ! :-D