Zukunft: Infineon
Der Anstieg(gestern) hat entgegen Weltenbummler schon einen triftigen Grund:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...aussicht-a-1272986.html
Das ganze kommt auch Infineon zugute, die können die Kredite Günstiger aufnehmen was die Übernahmekosten reduziert.
Der Anstieg jetzt ist also nicht unbegründed.
Zudem ist der momentane Preis deutlich unter den Wert von Infineon auch mit den Übernahmekosten.
Auf der andren Seite haben wir ja gesehen das das nix zu sagen hat, kann die Tage aufwärts oder abwärts gehen. Alles reines Glücksspiel momentan.
Ich selbst bleibe Investiert trotz meiner hohen Verluste (z.Z.), denke mal die nächsten Q Zahlen werden die Richtung anzeigen wohins gehen wird.
Sitz jetzt einfach das ganze aus, früher oder später wirds eh hoch gehen. Wenns abwärts geht verbillige ich halt noch etwas.
Brauch auch noch Geld fürs Eigenheim :)
hung kam. a'ch wqas wurde ich bei 15,5 € beschimpft und warum ich mit kleinen Verlust verkaufe.
https://www.ariva.de/forum/...ft-infineon-323310?page=87#jump25928004
Werde die weitere Kursentwicklung und die kursbeeinflussenden Faktoren von Infineon erst mal eine gewisse Zeit uninvestiert von der Seitenlinie aus beobachten, um dann gegebenenfalls und zu gegebener Zeit darüber nachzudenken, ob ich wieder einsteigen werde.
Alles andere habe ich in meinem vorangegangenen Post schon dargelegt.
Finde ich traurig dass wieder jemand von den Big-Boys rausgemobbt wurde aber lässt sich leider nicht vermeiden. Mein Tip aktuell wäre jedenfalls hier zukünftig nicht mehr zu investieren und Kurse die irgendwann mit Sicherheit bei neuen Höchstmarken von deutlich über 25 stehen werden dauerhaft und auch zukünftig zu ignorieren. Gibt ja noch genügend andere Aktien wobei wenn ich es rein auf den Dax betrachte sehe ich ausser IFX eigentlich nur noch 1 bis maximal 2 andere Konzerne dort die dermaßen Zukunftspotential haben und in deren Führung ich "dauerhaft" (man muss natürlich am Ball bleiben) vertraue. Diese Konzerne tun ALLES für einen Raketenstart in eine Goldene Zukunft. Leider sind es in Summe einfach zu wenige aber Qualität setzt sich durch ;)
In diesem Sinne.
Ich denke, dass ich mit meinen 2,83 * 18 Lenzen mündig genug bin, um zu entscheiden, wann ich ein Investment kaufe bzw, verkaufe.
Werde erstmal abwarten, um dann zu entscheiden ob ich ggf, hier wieder einsteige oder nicht.
Klaro kann uns der gelbe Psychopath aus Übersee noch dazwischenfunken aber ich glaube das käme seinen Interessen nicht sonderlich entgegen denn auch dort ist man fleißiger IFX Kunde ;)
Es geht darum, wie weit Medien einen neg. Druck aufbauen können,
das man am Jahrestief verkauft.
Deshalb halte ich solche Leute generell für den Aktienmarkt nicht geeignet.
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 20.06.19 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung