Zukunft: Infineon
20% des Delas über 9mrd € sind mit EK zu hinterlegen - ergo 3mrd € - also nochmal 1.5mrd ...
mehr als 10% ging bei der ke ohne bzr nicht - also muss etwas ek-äqzuivalentes nachgeschoben werden ...
... ich würde dann an der stelle mal auf eine wandelanleihe (konditionen ?) setzen ...
... und ja - da kann man natürlich auch im interesse des shareholder value zurückkaufen - insbesondere wenn die anleihe nicht im geld ist ...
das infineon anstelle von divi vor 2015 convertibles zurückgekauft hat dürfte bekannt sein ...
bei ausgaben ca. 300mio für divi derzeit kann man das dann bis 2025 durchziehen und die anleihe wäre wieder vom markt - allerdings bis dahin keine oder nur eine stark gekürzte divi ...
hört sich für mich wie ein plan an ...
frage ist nur noch wie die wandelanleihe ausgestaltet ist ...
da könnten dann ja auch noch ein paar 100mio an kosten (die es abzuschreiben gilt) hinzukommen - wenn da mit nur ein paar % für die dienste der banken, ... zugegriffen wird ....
gibt's da eine zahl ?
Das gibt morgen wieder fette Angaben hier bei der Chipsfabrik.
Köstlich....
Es geht morgen meiner Meinung nach wieder 6-8% in den Keller.
Zum einen die KE, zum anderen die Ausblickssenkung von Siltronic.
Gute Nacht (Infineon)...
Lol
P.s. Aurin - deine Meinung?? Loool
Alles was die letzten Jahre aufgebaut wurde, zerstört er in ein Paar Wochen vollends...
Klasse CEO!
Mehr fällt mir zu dieser Chipsbude jetzt nicht ein.
Werde genüßlich zusehen, wie IFX noch weiter nach unten rasselt.
Hauptsache ich habe meine Kohle bis zu meiner Pension wieder drin.
Die KE war auch angekündigt / keine Überraschung.
Ich denke als nächstes wird nochmals (!) die Prognose revidiert (Handelskrieg) und danach steigt (!) es dann auch wieder.
Dividende für 2019? Na was glaubt ihr? :-/
... es fehlen noch weitere 1.5mrd an ek um 30% des kaufpreises für cypress mit ek zu hinterlegen ...
... hat hir schon mal jemand gerechnet, was das für auswirkungen auf das kgv bei der verwässerung hat - selbst wenn man aus dem - vorübergehenden boom bis 2017 im halbleiterbeich - mal den gewinn von infineon und cypress addiert - ohne dass man erhöhten kapitaldienst durchd das fk bei infineon und erhöhte abschreibungen auf immat. und ggf. auf einige assets (auch bei IRF wurde und wird konsolidiert)
berücksichtigt ....
also ich sehe selbst da keine kgv-verbesserung - mit allen nebeneffekten eher eine verschlechterung ...
dann kommt nocht der downturn im halbleitermarkt hinzu ...
bisher stehen die konsensschätzungen von 1€/share aus für 2020 - was passiert - wenn das richtung 0.5€/share angepasst werden muss - 26-er kgv in einer baisse für halbleiterwerte ?
also ich wäre eher bei 10-15 unter unsicheren randbedingungen ...
vielleicht ein grund warum infineon die ke jetzt zügig durchdrückt - 90 tage lockup - und dann irgendwas wie ein convertible - bis zum close ende des jahres - oder wie seht ihr das ?
Ich bleibe hier weiterhin an der seitenlinie positioniert mit Kursziel für Infineon 12€ sowie Underperformance.
Erschreckend!
Solange die Saaten keine vernünftige Bildung vermitteln können geht das da so weiter!
Und wenn sie gescheite Leute brauchen, importieren sie sie eben aus Germany.
Hab ich nen Denkfehler?
Ich glaub das sind doch noch keine Nachkaufkurse...
Aber, von mir gibts kein Stück. Stopp ist raus...