Zukunft: Infineon
Im Moment schon im überverkauften Bereich.
Und wenn die Rakete wieder zündet gehts schnell nach Oben in den 19er Bereich.
Das hatten wir doch nun schon zur Genüge...
Es sei denn man ist ultrakurzfrist Scheinchen Zocker. Am besten noch mit KOs usw. DANN muss einen sowas wie hier natürlich jede Sekunde interessieren.... seeeeeehr ungesund für den Kreislauf ;)
Bei derartigen Übertreibungen (egal in welche Richtung, ihr wisst ja dass ich andersherum auch ebensogut schonmal gerne die Posi mittels Put-OS "hedge" wenn mir die Luft oben zu dünn wird) sollte man IMMER gelassen bleiben, seine Nachkaufmarken setzen oder wenn es völlig überraschend kommt genügend Reserve Cash auf der Kante haben oder aus weniger lukrakativen Positionen umschichten können. IFX hat nun im Gegensatz zu meinen Siemens oder selbst Wirecard deutlich mehr an Aufholpotential (25-30 Prozent allein in einem ersten kleinen Rebound nach dieser Monster Konsolidierung)
Mittel bis langfristig ist das der einzige Weg um wirklich richtig etwas zu verdienen. Okay... Aktien Kaufen kann ich leider nicht wegen LIFO Prinzip in den Depots aber ob die Optionsscheinchen (Allesamt Jahresende oder dahinter) nun erst nochmal auf 50 Cent oder gar 0,001 gehen bevor der fette Turnaround kommt lässt mich dabei mittlerweile absolut kalt, die verkaufe ich frühestens wieder zwischen 4 und 6 Euro. Glücklicherweise wird man letzten Endes für derartige Kurskaprioelen mehrfach belohnt wenn man seinem Standpunkt treu bleibt.
Mein letztes Weihnachtsfest war ehrlich gesagt auch nicht mehr so wirklich angenehm mit 40k allein in den IFX-Miesen aber durch vehementes Nachkaufen auch um die Jahreswende hatte man letzten Endes ein vielfaches von dem Wert im Depot den man sonst nichtmals über das gesamte Jahr getradet hätte. Letzten Endes ging es dann innerhalb weniger Tage plötzlich scharf ins Plus und in den Folgemonaten mit immer grösserem Hebel in einen vielfachen Gewinn des ursprünglichen Buchverlustes. Von daher kann ich das hier alles super verschmerzen. Sollte nun der Riesencrash an dem Märkten einsetzen sind zwar ein paar zentausend Euro zum Jahresende vielleicht wieder weg aber no Risk no Fun.
Und hey: Die alte UK-Tante between June and April ist endlich weg.
Wann die gut manipulierte Schafsherde dieses allerdings bemerkt wird sich erst im Nachhinein zeigen. ;)
Wünsche euch noch ein hoffentlich sonniges WE!
sie beliefern 75% aller e-Autos mit Regelanlagen für den Antrieb
jetzt sind sie hoflieferant deswegen bei VW geworden.
Der Kurs-rückgang ist absolut lächerlich wegen huawei mit 3% vom Umsatz
ich sammle weiter ein E-Auto ist zukunft
Wenn VW bald richtig loslegt, stehn aber hier dann 3 Euro gew/Aktie zu buche
Die Steuerungen und Leistungs-Halbleiter für die konv. autos hab ich dabei
jetzt sogar außen vor gelassen, bis heute steigende Umsätze.
Habe mir mal 2k Aktien von Infineon am Freitag ins Körbchen gelegt.
Am Montagmorgen kaufe ich mir nochmals 1500 Aktien, da ich davon überzeugt bin, dass Kurse zwischen 16-17 tolle
Kurse für den Einstieg sind.
Der Euro/Dollar-Kurs ist sehr gut.
Im Automotive Bereich ist Infineon mit einem Marktanteil von 12% die Nr. 2 und das wird in den kommenden Jahren
eine tolle Geschichte.
Industrial Power Control
In diesem Berich ist Infineon die unangefochtene Nr. 1 mit fast 30% Marktanteil.
Es könnte durchaus sein, dass es noch ein paar %-Punkte runtergeht, aber das wären für mich weitere Kaufkurs.
Ein schönes Wochenende.
Krampus
AQR Capital Management, LLC Infineon Technologies AG DE0006231004 0,62 % 2019-05-24
AQR Capital Management, LLC Infineon Technologies AG DE0006231004 0,59 % 2019-04-29
(per Bundesanzeiger)
Also ich persönlich ( nur meine persönliche Meinung ) kann mir in ein paar Jahren Kurse über 30 € gut vorstellen, schließlich wird die Welt immer digitaler und da kommt Infineon ins Spiel.
Mit welchem KGV steht die Aktie momentan ungefähr da? Sind wir bereits unter 25?
Aber mich juckt das hier nicht mehr, da ich auf lange Frist investiert bin.
Irgendwann kommen auch für die HL-Branche wieder bessere Zeiten.
Aussitzen ist agesagt!
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.19 07:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.05.19 07:52
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.19 08:03