Sicher kann das keiner sagen, short ist aktuell gegen den Trend, daher muss man da auch vorsichtig sein. Nach den news und dem abschließenden Abverkauf war der Haupttrend short gerichtet und Erholungen hätte man nach Lehrbuch shorten müssen. Das habe ich getan, der Plan ging da aber nicht auf und ich musste den trade schließen, weil ja plötzlich alles was mit Automobilen zu tun hatte, stark hochgekauft wurde. Die Erholung ging jetzt für meinen Geschmack viel zu hoch und erreichte nun bei 20,25€ - 20,3€ ein level, von dem aus es durchaus Sinn macht zu shorten. Das ist ein schönes Niveau für einen solchen trade, weil die Aktie hier eigtl. das ganze Jahr über nach unten abgeprallt ist. Kurzfri. Longspekulanten sitzen jetzt schon auf ordentlichen Gewinnen, die werden auch mal eingetütet, was den Kurs schnell mal an den EMA200 oder an die runde 19€ bringen würde. Nach 19% Kursgewinn in 7 Handelstagen wäre für mich ein Verschnaufer an diese Marken lohnenswerter als noch auf long zu switchen. Aber das muss jeder selbst wissen, da hier klar gegen den Trend gehandelt wird. |