Zukunft: Infineon
Liebe Forumsmitglieder / - Leser! Liefert wieder sachliche Beiträge.
Habt ihr eine Ahnung worin die Gründe für den heutigen Ausbruch von IFX zu suchen sind?
PtoP Infi ist die Letzte, Amis haben geschnallt
Infineon
Infineon 20,25
Solide Geschäftsergebnisse von asiatischen Chipherstellern haben den Aktien europäischen Konkurrenten heute auf die Sprünge geholfen. Einige Anleger hätten mittlerweile Angst, den Aufwärtstrend in der Branche zu verpassen und griffen daher vermehrt bei Papieren von Chipkonzernen zu, sagte ein Händler. So rückten die Titel von Infineon rückten mit einem Kursplus von 0,5 Prozent ins vordere Dax-Feld. Die im MDax notierten Aktien von Dialog Semiconductor gewannen 0,4 Prozent. Andernorts in Europa waren BE Semiconductor, STMicroelectronics und AMS gefragt.
Börsianer verwiesen auf unerwartet starke Zahlen von taiwanesischen Chipkonzernen wie Largan Precision, der Linsen für Smartphones und Laptops herstellt.
@chacul - Deine 19,87 sind dann ein Wimpernschlag entfernt. Und dann? ..... Für mich kämen Wiedereinstiegskurse.
Stehe gegenwärtig an der Seitenlinie und warte geduldig.
Ja Snoooke, ein kleiner Auwärtstrend ist da zu erkennen, mehr aber nicht. Es gab wieder ein Abpraller an der 20,3€, das lässt erstmal tiefere Kurse vermuten. Für mich sieht das momentan eher nach einem Seitwärtsgeschiebe aus als ein klarer Aufwärtstrend. Heute wurde der kurzfr. Aufwärtstrend seit dem 28.02. nach unten verlassen, somit fühle ich mich auf der shortseite erstmal wohler. Entweder gehts jetzt seitwärts oder an meine oben genannten Marken.Zum Thema AUfwärtstrend: Da gibts bessere Aktie, die sich stark zeigen, wie die Versicherer und die Versorger aus dem DAX, oder Adidas. Das siehst schon deutlich klarer nach Aufwärtstrend aus.
bin Lemming, sag bitte wann soll ich STEIGEN - > an oder aus - Detalierte Kurse Bitte
Damit Dir gut ist.
Hab auch langsam genug die Chipsbude.
Schmeiße einfach meine 20Mio auf einmal - was machst Du?