Zukunft: Infineon
Nach unten lässt sie sich natürlich immer gerne mitreißen..
Werdet Ihr auch irgendwann bemerken, wenn ihr mal ein paar Börsenjahre Erfahrung habt...
Die gestern vorschnell und zu euphorisch proklamierten Eröffnungskurse von 20,50 -21.00 EUR halte ich derzeit noch für utopisch.
Und nochmal:
So lange es keine endgültige Einigung im Handelsstreit zwischen der USA und CHN gibt, werden wir hier keine Kurse über 20.00 EUR sehen.
Wenn sich politisch (Brexit, Handelskrieg) nicht bald was tut wird sich dieses schon seit ca 40 HT anhaltende Spiel weiterhin fortsetzen.
Alles auf dem DAX zu schieben, ist hier zu einfach.
Es liegt eben nicht NUR am DAX sondern auch ein ganzes stückweit an IFX selber.
Der Kurs von IFX reagiert nun mal hochsensibel auf die kleinsten vorallem negativen Einflüsse jelicher Art.
Positive Meldungen lassen den Kurs hingegen zu mindest in der derzeitigen Situation relativ kalt. (siehe das heutige Jammerspiel -> Kurs auf 19,97 rauf um sofort! wieder zu fallen)
Seien wir mal erlich, wenn der Kurs sich um ca. 3% bewegt, jeden Tag ohne Relevanten Nachrichten hat das nix mit IF selbst zu tun, das ist doch die übliche Zockerei. Die lassen den Kurs doch jeden Tag steigen oder fallen und da ist egal wie es grad beim Unternemen läuft.
Als Außenstehender reines Glücksspiel.
Für Daytraider sicher lukrativ, für den Langzeitinvestor nervig aber der schaut ja nicht jeden Tag rein.
Zudem frage ich mich warum hier einige Leute hir so viel negativen Spam verbreiten, denn alle Aktien steigen und fallen, das ist der übliche Verlauf. Also warum so intensiv rumspamen? Weil Interessante Fakten werden hier nicht gebracht, reiner Spam von den üblichen Konsorten.
Ich lasse moch nicht beirren, bin weiterhin der Meinung das es aufwärts geht. Sollts sogar nochmal unter 19 fallen werde ich diesmal noch was nachlegen.
Werde bei 19 EUR oder darunter auch mochmal zulegen. Für nen kurzfristigen Zock ist IFX allemal gut derzeit.
Schauen wir mal wie es sich entwickelt aber bis Mai bin ich erstmal relativ optimistisch.
Dass da nichts mehr kommt ist bei der aktuellen Geldpolitik auch nicht unwahrscheinlich. Die Pumpen uns notfalls dermaßen mit Kohle zu und setzen den Zins auch noch auf minus 10% wenn es sein muss. Zwar wird das selbst die allerbeste Zockerbank nicht überleben aber darum kümmert man sich dann halt später. Der Turbo Crash wird kommen keine Frage aber vorher sind neue allzeithochs mit Dow > 30000 und DAX 16000 scheinbar noch explizit erwünscht. Also warum dagegen sperren? ;)
Bloody friday für einige aber wenigstens bei genialem Sonnenwetter :) das entspannt und beruhigt...... hmmmm....
Bevor es auf 16k geht stehen aber erstmal die 11k und evtl. noch viel tiefer an. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist gebrochen jetzt kann's erstmal schön fallen. Mein depot heute nur 0,5% im Minus trotz Dax ca. 2% - wohl doch zum Teil was richtig gemacht.
Der lange seitwärtstrend kündigt imho auch einen stärkeren Ausbruch bei Infineon an - die Richtung ist mir nur nicht 100% klar als investierte hoffe ich einfach mal das beste.
Seien wir mal erlich, wenn der Kurs sich um ca. 3% bewegt, jeden Tag ohne Relevanten Nachrichten hat das nix mit IF selbst zu tun, das ist doch die übliche Zockerei. Die lassen den Kurs doch jeden Tag steigen oder fallen und da ist egal wie es grad beim Unternemen läuft.
Als Außenstehender reines Glücksspiel.
Für Daytraider sicher lukrativ, für den Langzeitinvestor nervig aber der schaut ja nicht jeden Tag rein.
Teile absolut deine Meinung.
So kann das nix werden mit 20,00 EUR und drüber.
Ich sehe da erstmal noch tiefere Kurse.