Zukunft: Infineon
Spätestens kurz vor der 20,00 EUR -Marke wird die Chipsbude wieder wie schon des öfteren gehabt auf 19,00 EUR oder tiefer zurückfallen.
http://www.finanztreff.de/news/...dax-spitze--was-ist-da-los/15768630
@Weltenbummli wo bleibst du???
Weltenbummli und Mamajuana sind bei mir per sofort auf Ignore-Liste.
Viel Glück allen investierten noch. Ich Verkaufe bei 25,00 Eurossss
Der Dax geht langsam auf die 12 000 zu, das hebt auch Infineon an.
Da sind ja dann auch noch die LV, man muß bedenken, wenn die nicht wären stünden wir schon bei 21.
AQR Capital Management, LLC hat zwar schon reduziert aber zusammen mit andren sind da wohl noch mindestens 1,5% offen.
Mein persönliches Ziel lingt allerdings auch bei 25 und im grunde schauts ganz gut nach einem Aufwärtstrend aus.
Mal schaun was nächste Woche kommt.
Die haben sich doch Aktien geborgt die jemand anderes schon gekauft hat.
Wenn die also in dem Tempo weitermachen dann wird die Aktie vorerst kein Licht sehen bis zumindest die großen Hedges raus sind und selbst wenn sie aus den für uns Normalos einsehbaren Listen dann raus sind halten die ja ggf. Immer noch etliche 100 Millionen Euros an LV Posis auf IFX.
IFX selbst hat momentan nach wie vor nicht den Elan und die Power um sich freizuschiessen aber das hatte ich bereits hinreichend ausgeführt.
Wer auf neue DAX Allzeithochs wettet der darf dann IFX gern für 26 Euro oder mehr verkaufen aber ich bin da eher skeptisch dass der aktuelle Trend noch lange weiterlaufen wird. Anfangs war es wohl noch als rebound Teil 1 zu bewerten aber mittlerweile gibt es keinerlei Basis und außer verbranntem Boden sehe ich hier nur Inkompetenz von allen Seiten.
Der letzte Absatz bezieht sich natürlich NICHT auf IFX. Die Aktie wird ihren Weg weiter gehen auch wenn die nächsten Jahre meiner Meinung nach halt leider wieder etwas steiniger werden.
So unterstützen sie doch den Kurs ?
Oder denkst du, sie kaufen bei 18,75 und verkaufen, so wie heute, bei 19, 85 ?
Das müssen doch nicht zwingend die LV sein.
Wenn die den Kurs richtig drücken wollen, würden die doch bei 18, 75 einen Abverkauf starten, damit der Kurs weiter fällt.
Nur mal so für alle die im Chart nur nach oben schauen und somit nur sehen dass die 20 nicht überwunden wird...
Gewinne und Intelligenz stehen halt in einer gewissen Relation zueinander das muss man einfach akzeptieren also sollte der ein oder andere wohl besser erstmal was für seinen IQ tun und erst DANACH hier posten :) wobei der Handel mit Aktien ist ja auch für die etwas weniger bemittelten zum Glück kein Problem: einfach kaufen und teurer irgendwann wieder verkaufen, das kann ja zum Glück nun wirklich JEDER, oder? ;) bloß vom Optionshandel usw. Bitte lieber die Finger lassen!!! Ist echt nur gut gemeint.
Klar müssen die auch glattstellen aber weder gestern, noch heute, noch in diesem oder nächsten Jahr. Wir wissen schlichtweg nicht wie genau AQR z.B. positioniert ist und wie lange deren Leihverträge gehen. Dass die seit Monaten KEINERLEI Ambitionen haben schnell glattzustellen sondern im Gegensatz hier fleißig weiter rumzocken wie man ja sehr schön einsehen kann ist kein wirklich gutes Zeichen.
Wenn du so intellegent bist und den Börsenmarkt so gut kennst oder verstehst, dann müsstes du der Logik nach, nur Gewinne machen. Warum vertreibst du dann deine kostbare Zeit hier in den Foren?
Nun bin ich allerdings wieder extrem im Cash bzw. auf dem Weg dorthin und werde der Dinge harren die da kommen. Außer bei meinen Ultra longs wie IFX denn die kann ich ja nunmal schon rein steuerlich betrachtet nicht verkaufen. Hätte es natürlich auch schon bei 26 gekonnt aber bei 80 oder 100 Euro wird sich das Finanzamt irgendwann noch sehr viel mehr ärgern denke ich mal ;) und DIE Zeit nehme ich mir!!!
Wieviele seid ihr denn eigentlich?
Ich habe heute nicht verkauft.