Zukunft: Infineon
Mal sehen ob die schon ein paar Bullen reissen wollen oder sich lieber nochmal wälzen und Nickerchen ausweiten...
Von daher werde ich schon aus Prinzip sämtliche 14500 Stücke dieses Mal offiziell anmelden. Wird nicht viel bringen aber wenn jeder mitmacht... :)
So, DOW tatsächlich doch noch Punktlandung über der 24000. Wenn die ach so magischen 11k bei uns morgen schon per Gap gerissen werden sollten schmeiß ich mich weg. Die EMA lägen dann bei DAX witzigerweise sehr ähnlich mit IFX wobei DAX seinen 50er im Gegensatz zu uns dann erst morgen knacken würde. Bis zum 100er sinds dann über 11400 was mit dem Jahrespivot 11480 dann alles ein gewisses Bild ergibt.
In diesem Sinne, gute Nacht und auf einen vielleicht sehr erfolgreichen ersten echten Handelswochenverlauf. Ob ich mir diese Wochenkerze einrahmen lasse entscheide ich dann morgen Abend.
Heute haben sie sich definitiv erstmal noch bedeckt gehalten da ja auch Bull und Bear Marken anfangs noch komplett offen waren.
Dann schauen wir mal was uns das nun wieder sagen soll :)
2) Klar, der Brexit wird IFX nicht hart treffen: http://www.deraktionaer.de/aktie/...eht-keine-auswirkungen-253090.htm
3) 16 Euro: looooool
4) (ab wann) kann man hier Beiträge negativ bewerten?
IFX wird aktuell scheinbar noch von diversen charttechnischen Problemchen bei AIX und Co. gebremst auch wenn man das natürlich aktuell kein Stück miteinander vergleichen kann. Denn entgegen anderen Techs hat IFX die wichtigen Marken nicht verloren sondern absolut sauber und zwar bereits seit Montag zurückerobert und mehr als nur dezent überboten.
Es ist nun also weder irgendwas charttechnisch, noch fundamental im Weg und zusätzlich ist erstmalig seit Oktober auch der grosse Leerverkaufs Miesepeter zumindest auf dem Rückzug. Dieses sollte nun recht interessante Kurzfrist-Perspektiven bringen wenn bei einem Aufbegehren dann endlich mal niemand mehr den Kurs ständig drosselt/ hedged.
Abhängig wie es nun bis Montag Abend so läuft muss man danach sehen ob man sich das Brexit Theater lieber unbeteiligt anschaut oder im Zweifel nochmal nachkauft anstatt komplett auszusteigen und eine eventuelle Turbozündung an den Märkten zu verpassen.
Zum Thema Inselbewohner habe ich ja schon im Dezember meine Sichtweise geschrieben. Mittlerweile dürfte zwar der BrEXIT komplett eingepreist sein und zudem auch eine Ablehnung des Vertrages im Parlament aber das wird m.E. keineswegs zu Panik führen. Buy on bad news vor allem wenn man diese ja schon kennt. Sollte May die Geschichte entgegen aller Erwartungen durchbekommen wäre das eine spontane Zündbombe an den Märkten. Mich persönlich würde das zwar extrem enttäuschen aber ändern kann man ja eh nichts.
Der Mittelfristig beste Weg ist wenn May ab ca. Mittwoch dann endgültig abgesägt würde und es sehr schnelle Neuwahlen inkl. Neuem Votum gibt. ~70% werden dann für den Verbleib in der EU stimmen. Das Ganze sollte dann mit der eh schon angefragten Verlängerungsfrist zum Ausstiegsstichtag einhergehen. Von den EU Mitgliedern wird jedenfalls niemand gegen eine Verlängerung mit Blick auf Neuwahlen/Neuabstimmung votieren.
Egal wir sind ja hier bei IFX. Schaun wir mal was so abgeht. Aufholbedarf hat die Aktie jedenfalls reichlich und diverse Deckel sind nun erstmal ebenfalls vom Tisch...
Da diese Kriterien bei Welti und seinem Freund mit dem hässlichen Psychopathen Logo nicht zum Tragen kommen kann man natürlich auch nichts weiter aus dieser Ecke erwarten :)
Und alles andere ist wie gesagt schon lange eingepreist. Italien interessiert nun wirklich niemanden mehr und das mindestens auf Jahressicht. Bis dahin wird es dort entweder besser oder schlechter das muss man dann neu bewerten wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Fehlende Negativbewertung ist echt ein Manko hier, bei diesem "witzig" ist das immer gleich so verallgemeinernd. Es würde in diesem Fall aber auch schon ausreichen hinter dem Namen die Anzahl gelöscher Beträge jeweils einzublenden. Da würden Welti, Pooli usw. auf eine sehr (!!) nette Summe kommen und man könnte diese "Autoren" dann per eigener Regel (z.B. bei mehr als 100 gelöschter Schwachsinnspostings) schlichtweg dauerhaft ausblenden. Würde vieles erleichtern aber irgendwo ist es ja auch "lustig"??!?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass den Moderatoren/Administratoren die Qualität des Forums so egal ist.
IFX stemmt sich erwartungsgemäß schön stark gegen den aktuellen drift an die 10850/ 25 aber so ganz ohne Fahrtwind kann die Aktie natürlich auch nichts reißen.ich glaube ich mache Mittagsschlaf bis 15:35
Alles bei alten also schonmal schönes Wochenende ans Restforum.
Nächste Stufe wäre dann ein nachhaltiger Anstieg über die 18,80 € um dann die 20,60 € in Angriff zu nehmen ?