Zukunft: Infineon
Egal, die 17,60 und somit BEIDE wichtigen EMA Widerstandszonen heute bravourös genommen.
Nun kann IFX zur Abwechslung tatsächlich langsam wieder steigen wenn die Märkte nicht wieder völlig quer dazu laufen. Momentan wie erwartet erstmal leichte Seitwärtsphasen aber die schaden IFX ja nicht. Falls der Turbo gezündet werden sollte bei den Indizes dann wird IFX den Nachbrenner zusätzlich dazu anwerfen. Gedrosselt wurde sie ja nun auch wirklich lange genug.
Werden wie schon erhofft zumindest interessante Wochen nun :)
"Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Die Aktie des Chipkonzerns zähle im Technologiesektor zu einem auserwählten Kreis von Werten, die Wachstum mit einem vernünftigen Kursniveau verbänden, schrieb Analyst John King in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Infineon verfüge über unternehmensspezifische Hebel und sei so gegen eine gesamtwirtschaftliche Flaute besonders gut geschützt. Die strukturellen Wachstumstreiber blieben die nächsten fünf Jahre unverändert...."
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...neon-auf-buy-ziel-29-euro-322.htm
Warum trotzdem kein gepushe dazu? Weil das IFX Management sich seit Jahren immer sehr ehrlich und bescheiden gibt. Meiner Meinung nach in dieser aktuell schon fast lächerlichen Position (was den Aktienwert anbelangt) zwar fast schon ärgerlich für mich als Aktionär denn man hätte den Kurs mit ETWAS weniger Bescheidenheit auch problemlos über 20 halten können aber andererseits finde ich es gut dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Man kann der Strategie und der Führung seit Jahren vertrauen und wer zwischen den Zeilen lesen (oder überhaupt lesen) kann der sieht sehr schnell daß es für IFX schlichtweg keine Krise, Rezession oder was auch immer die Märkte sich da herbeigesehnt haben gibt.
Dieses wird sich auch im Kursverlauf niederschlagen und erste Anzeichen für eine zumindest halbwegs Erholung deuten sich ja seit heute mal an. Da ich alles unter 18 Euro eh niemals ernst genommen habe (außer für Nachkäufe natürlich - von daher "Danke" an die Hedgefonds) fange ich auch erst ab dieser Marke wieder an zu zählen. Dank AQR, Third Point usw. wird eine Erholung wenn sie denn erst einmal richtig anläuft auch entsprechend schnell und heftig verlaufen. Aber warten wir mal ab... wer investiert ist, war oder bleibt braucht sich ja dann zum Glück keine Sorgen zu machen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.01.19 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
Zeitpunkt: 08.01.19 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
Aber egal, muss auch erstmal NOCH nichts heissen aber wen es interessiert...
Danach dann 18,50 mal abschnuppern und erst DANN bitte den fetten EMA angreifen. Ansonsten ist die Gefahr viel zu hoch saftig von 18,8x nach unten hin abzuprallen. Da Börse aber leider kein Wunschkonzert ist denke ich mal es wird wieder für jeden was dabei sein, auch für die Puttisten. Lediglich für die Shorties wird die Ampel dann sofort dunkelrot falls der nächste Widerstand unerwartet doch per SK geknackt würde. Dafür müsste aber Donald von einem Amazonenspeer, dicken Stein oder sonstigem getroffen werden bei seinem Grenzmauer Spaziergang. Von daher sehe ich erstmal noch keine direkte Euphorie an den Märkten.
Könnte wieder mal auf ne Underperformance heute von IFX gegenüber dem Markt hinauslaufen!
Würde mich nicht wundern!
Gibt es neben der Offenlegung im Bundesanzeiger irgendwelche sonstigen Sachen die es für einen Leerverkäufer zu beachten gilt. Rechtlich oder Taktisch meine ich. Ich vermute mal solange die Leihgebühren bezahlt wird und der Leihvertrag zeitlich nicht begrenzt ist kann er short bleiben solange er will oder gibts da zeitliche Beschränkungen. Klar ist wenn der Aktienbesitzer irgendwann selber seine Aktien zurückhaben will also z.B. für seine Stimmrechte bei der Hauptversammlung dann wirds vermutlich tricky?!
Taktisch macht es vermutlich auch wenig Sinn die Aktien bis ex-Dividende NICHT zurückgekauft zu haben oder? Immerhin müssten die Hedgefonds dann zur Leihgebühr ja zusätzlich die Dividende an den Verleiher ausschütten?
Bin auf diesem Gebiet leider noch nicht allzu sehr im Thema aber wäre mal interessant falls jemand da näheres zu weiß. Ansonsten erachte ich meine Theorien oben mal zumindest als die logischste Annahme die ich aktuell treffen kann. Bis zur HV im Februar ist ja nun auch nicht mehr allzu lang hin.
Jedem das Seine.