Zukunft: Infineon
Wenn man mal ein paar Tage nicht am Ball ist läuft auch nichts wie es soll. Kennt jemand Absicherungsscheinchen und Emittenten die zuverlässiger sind als BNP und COBA? Letzten Endes können die ja mit ihren Scheinchen alles drehen wie es ihnen grade passt mit der Vola Schraube oder? Und nein KO's kommen mir seit jeher nicht ins Depot auch wenn sich diese natürlich deutlich einfacher berechnen lassen. Bin eh mehr der Aktien Typ aber Kurse auch mal übergangsweise abzusichern OHNE seine Shares zu verkaufen macht natürlich durchaus Sinn.
Nach dieser Logik müsste der Kurs dann aber bis heute Abend mal langsam etwas spürbar anziehen.
schaun wir mal
Irgendwann dreht es einfach. Die 10568 sind im ersten Versuch zwar schön abgeprallt aber vielleicht klappt es mit mehrmaligem Luftholen. Wobei ich mir ehrlich gesagt von den Amis nun wenig weitere Schützenhilfe für heute noch verspreche. Mehr als daß sie sich an ihrem oberen Trendkanal weiter halten heute ist eigentlich nicht zu erwarten. Aber Überraschungen kann es natürlich immer geben. Falls Window Dressing tatsächlich noch ein "Problem" heute wird und die fetten Fonds ihr ganzes abverkauftes Geld irgendwie reinvestieren müssen dann kann das durchaus noch interessant werden und ggf. auch an oder über 23360 führen. Falls drüber dann danach vermutlich DEUTLICH weiter hoch.
Und für den Dax hieße das heute zwar nichts mehr aber wenn die Amis dann an Neujahr weiter feiern sind dort noch nette Rückläufe nach oben möglich die den Dax dann endlich zurück in angemessene Range ziehen würden. Klar wollen alle gern nochmal Dax 4-stellig mittlerweile aber je mehr Teilnehmer fest darauf bauen deste unwahrscheinlicher wird es.
Und wer nun glaubt es bliebe bei extrem minimalen Marktzuwächsen in diesem Markt dem ist nich zu helfen. Klar gibt es auch Halbleiter Konzerne die gänzlich anders aufgestellt sind aber das ist ja nicht unser Problem :)
Steigende Kurse wären doch mal was zur Abwechslung. Der Rest der Woche wird aber scheinbar auch erstmal nochmal etwas fluktuativer bevor sich dann erste Tendenzen zeigen bzw. hoffentlich fortsetzen.
Für heute denke ich mal dass wir die 18 Euro noch nicht nehmen werden aber man weiß ja nie ;)