Zukunft: Infineon
BMW plus VW plus Daimler plus Zulieferer: Die Branche arbeitet an einer deutschen Lösung. Der Wille für ein solch epochales Bündnis ist da, jetzt geht es noch um die Details.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/premium/...-0002-0001-0000-000161978229
TI usw. interessant.
Was die Umsaätze hier anbelangt so sind die für die Seitwärtsphase nach einem kleinen aber dynamischen Anstieg völlig i.O. und auch keinesfalls zu niedrig. Hohe Umsätze sehen wir erst in Kürze und zwar wenn die Hedges anfangen ihre Positionen glattzustellen :)
Wird dann mal interessant zu beobachten was der Kurs bei 10 Mio und mehr Tagesvolumen dann so macht ;)
Habe meine Airbus, Adidas und paar andere Shares nun auch erstmal verkauft weil ich dem Ganzen noch nicht so 1000prozentig traue. IFX ist mir aber viel zu gefährlich die abzugeben. Dazu ist das Potential einfach zu hoch und ich könnte auch nicht gut schlafen ohne IFX im Depot.
Vielleicht mit dem ganzen Cas-Überschuss noch ein paar Henkel VZ dazunehmen das überlege ich mir dann noch.
Warum? Weil ich nicht glaube daß die Hedgefonds bei der aktuellen Gesamt-Marktlage schon wirklich ins Schwitzen kommen. Ich verstehe es zwar nicht aber muss ich ja auch nicht. Bissel was haben die garantiert grad rausgehauen aber selbst bei der 20 damals zu Nikolaus sind die mit der "kleineren" Posi cool geblieben. :(
Heute jedenfalls schonmal netter Anstieg der uns hoffentlich bald in interessantere Regionen führt aber dafür müssen die Indizes mitgehen und die US Boys haben ihr momentanes High wohl vorerst leider erreicht :(
nicht ausgeschlossen.
Schaun wir mal... wer sich aktuell einen Put traut (Gruss an Welti, Pooli und Co.) ;) der sollte sich der Gefahr weiterer Spikes allerdings dringend bewusst sein.
Meine gestern antizipierten 10 Mio Umsatz könnten wir aber vielleicht sogar heute knapp schaffen. Was daraus wird wenn fast die Hälfte davon direkt morgens über den Wühltisch geht haben wir ja ebenfalls heute gesehen :)
Ich werde bei ansehnlicheren Kursen demnächst auch mal wieder meine Ende 2008 Bestände Hedgen müssen aber habe noch nicht den richtigen Schein gefunden. Denke im ersten Halbjahr werden wir erst nochmal eine Steigerung sehen in den Märkten bevor dann später mit der Sommerflaute alles nochmal den Bach runter geht. Immer vorausgesetzt POTUS kommt uns nicht dazwischen und es kommt der Brexturn :)
neues Verb im Duden dann demnächst: to "brexit": sich verabschieden, aber nicht gehen.
Bin noch skeptisch ob die Tech-werte aktuell eine fette Bullenfalle ausbilden denn durch die Bank ja miese Ausblicke und selbst TI ist beim Gewinn pro Aktie scheinbar nur durch eingesparte Rückstellungen ins Positive gerutscht.
Bei IFX sollte aber nun eigentlich erstmal unser lang verdienter trendwechsel anstehen den haben wir uns immerhin dicke verdient :)
Ich werde lediglich den EMA100 weiter im Auge behalten, der sollte uns als Stütze halt geben. Aktuell wie schon gesagt bei 18,46 und leider stark fallend. Dafür sollte das aber selbst im schlimmsten Fall zusammen mit den parallel entgegenkommenden 20 und 50 er Durchschnitten ein fettes Unterstützungsbollwerk bei spätestens 18 Euro rum bilden. Von daher ist sogar eine Bullenfalle nicht wirklich der Untergang selbst wenn es kurzfristig nochmal so käme. Glaube ich auch deshalb nicht wirklich dran und Kurse unter 18 WILL ICH GEFÄLLIGST FORTAN NICHT MEHR SEHEN!!! Alles klar? ;)
Aber die letzten 2 Wochen schauen echt gut aus und heute wars mehr als gut.
@Aurin
19,95? Meinste nicht eher 18,95?
Was die Banken angeht, deren Prognosen sind fürn A****. Haben Anfang des letztes Jahr 25 als Ziel angegeben und die Analysten habes bestätigt, der Kurs ist aber auf 16,xx gefallen. Jetzt senken sie (Barclays Capital 17,25 -10,53% 17.01.1), aber wir haben jetze über 19.
Die wollen nur verunsichern.
Am 05.02.2019 kommen die Q Zahlen, das ist nimmer lang hin und es schaut jetze nach ner fetten Rally zu den Q Zahlen aus, bin sowas von gespannt auf den Tag, ich selbst glaube das die Q Zahlen wieder über den Erwartungen liegen, hoffe nur er macht nicht den selben knick wie das letzte mal.
Zudem bin ich gespannd ob die LV im Bundesanzeiger auftauchen, bis jetze waren se still, könnten sich aber verzockt haben. Mit dem Dax scheints wieder aufwärts zu gehen, das dürfte sie unter Druck setzen, glaube die hatten unter 19 das meißte aufgebaut.
Was das Ziel angeht, 25 ist bei dem Umfeld unrealistisch aber 23?
Wird ne Spannende Zeit.
23? Leider eher noch nicht. Technisch knapp über die 21 möglich aber auch dafür muss nun der restliche Markt mitspielen und dem Nasdaq traue ich so langsam leider auch nicht mehr so recht. Die Amis sind eh schon viel zu hoch gelaufen für das umgebende Chaos und haben Papa DAX leider nicht angemessen mitgezogen. Vielleicht laufen drüben einfach nur noch die Maschinen und hier in good old Germany sind einfach noch zu viele denkende, echte Menschen am handeln?!? Naja bis auf diejenigen die IFX schon seit Monaten verkaufen ;)
Freut mich aber dass es auch Anleger wie dich gibt die das alles gelassen nehmen. Mehr davon und wir hätten derartige Kurskapriolen nicht. Mache ich mit meinen Aktien genauso und das sind gute sechsstellige Positionen in IFX. Verkauf lohnt sich erst in zwanzig Jahren finde ich denn dann spare ich mir im Optimalfall die halbe Mio Steuern die ich sonst ans Finanzamt abdrücken müsste.
Bis dahin nehme ich mir das Recht raus so zu tun als ob und verdiene für mich und den Fiskus halt mit Optionsscheinen weiter an den Bewegungen meines Grundinvests mit.
Wenn ich wüsste was in den Köpfen von AQR und co. so ungefähr vorgeht dann würde ich aktuell sogar Puts zum absichern meines aktuellen Kurses in Erwägung ziehen. Kann man aber natürlich auch gerne lieber deutlich weiter oben machen von daher ist nun erstmal Abwarten angesagt. Lernen kann man trotzdem dabei.