Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?
Seite 41 von 68 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.07 09:11 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 2.699 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:51 | von: Kristinjetca | Leser gesamt: | 260.370 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 68 > |
yng steckt zwischen dem widerstand bei 0,65 und in weiterer folge 0,70/1 und der unterstützung von 0,62
brechen wir erneut nach unten weg und schließen sogar darunter, gehe ich von einer weiteren verkaufspanik aus..
können wir die nächsten tage die 0,7 zurückerobern, übe ich mich vorsichtig positiv, da ich in greifbarer zeit auch news erwarte
so wäre gestern eine nette übertreibung nach unten da gewesen, das den aufwärtstrend bestätigen könnte...
aber alles auf wackligen füßen...noch
mir wurde die letzten tage das gefühl vermittelt, dass da einige hart daran gearbeitet haben, ihre short posis zu rechtfertigen..
wär schön, wenn sie der markt rausekelt...
aus meiner sicht beginnen kurse deutlich unter 0,50 euronen zu schmerzen, denn bis daher hätte sich für mich ein trade nicht ausgezahlt ;=))
mfg
;=))
glaube aber, dass der weiter fallende Goldpreis (in der letzten Handelsstunde) einen noch stärkeren Anstieg verhindert hat. Da es mich nicht wundern würde, wenn Gold weiter nachgibt, bin ich was YNG betrifft für die nächsten Tage nur vorsichtig optimistisch.
Gruß Bernolo
http://www.nasd100.com/2011/01/...t-upside-potential-jan-27-2011.html
auch nicht uninteressant, da dem management des öfteren unterstellt wird, dass ihre interessen nur auf profit ausgerichtet sind (nona), und die ihre invests über kurz oder lang fallen lassen wollen...
die scheinen doch eher langfristig und zukunftsträchtig orientiert zu sein...
marland dürfte doch seinem ruf gerecht werden und die wussten was sie mit ihm vorhaben, als sie ihn mit an board nahmen..
http://www.goldinvest.de/index.php/...-interessante-personalien-19685
da hätte ich mir auf Grund des anziehenden Goldpreises und der vor kurzen vorgestellten guten Bohrergebnisse doch am Freitag, was den Kurs betrifft (wie auch bei MMY), mehr erwartet. Auch die aufkommende neue "Fantasie", (siehe den eingestelleten Beitrag durch Sonnenkind von Goldinvest) sollte dem Kurs doch Auftrieb geben. Hoffe, dass der Markt, wenn auch etwas verspätet, dass zur Kenntnis nimmt. PS: Habe mir mal einige andere Goldproduzenten angeschaut, hier waren eigentlich überwiegend steigende Kurse zu sehen.
stellt aber nicht eine entwarnung zu weiteren abschlägen dar..
doch hoffe ich die wende wird kürzestens eingeleitet
wer jetzt sagt glaube und hoffnung hätten an der börse nichts verloren, der soll mir dazu sein wissen verraten weshalb er investiert ist
Chart von YNG ist weithin grün...
das nutzen sie wieder aus, um noch billiger drin zu sein, hoffentlich zeigts auch erfolg..
Die letzten Wochen ist ja wohl auf Jerritt Canyon einiges schief gelaufen. Dass man so einen dringenden Kapitalbedarf auch noch in dieser Größenordnung hat, na ja. Die damit verbundene Verwässerung ist schon heftig; +34% mehr Aktien. Warrantinhabern, die einen Ausübungspreis von 8 cents (!!!) haben, mit einer 18-%igen Reduzierung dieses Preises zu ködern, find ich auch nicht prickelnd. Selbst bei den 40 cents Warrants seh ich dazu nicht wirklich eine Notwendigkeit. Die HV am 8. März wird`s wohl absegnen, schön. Wat mutt dat mutt oder so ähnlich.
Auf der anderen Seite, wenn die drei Grossaktionäre da voll mitziehen gehört denen 70% der Gesellschaft. Deren Vertrauensbeweis könnte ein gutes Indiz sein, dass Yukon doch noch ein paar Asse im Ärmel hat. Hoffentlich spielen die die dann auch bald aus.
(habs erst sonntags abends gelesen!!)
da wurde immer angepriesen, dass die ausübungsrechte geld in die kassen sülen sollten und nun das..
da fragt man sich schon ob das so ganz rechtens sein muss!!!
obwohl man sagen muss, mehr aktien werden es in dieser form nicht, sie kommen frühzeitig auf den markt und können veräußert werden
das birgt nun jene gefahr, dass zb sprott sagt, ich ziehe einen großteil ab und durch die zu veräußernde menge... kann sich jeder selber seinen teil dazu denken
jetzt sehen wir wohl eine große probe, ob die ein vertrauen in das unternehmen haben, und der blick auf sprott wird sicherlich ein interessanter
andererseits empfinde ich es mehr als lästig, dass die witterungsbedingten probleme nicht schon im vorfeld gelöst worden sind, denn auch letzten winter hatten wir das selbige problem, und wenn ich in produktion stehe, muss ich mir dieses verlustes wohl im klaren sein. da gibts keine ausrede zum wetter, das ist mE fahrlässig..
schlussendlich ist das scheinbar die allerletzte notbremse, die sie ziehen müssen um bestehen zu können, denn längerfristig gesehen ist das ein enormer finanzieller rückschlag!!
für mich als privatperson kaum nachvollziehbar und midestens so unangebracht wie damals die enorm billigen warrents an orifer sa
erstmals keimen in mir zweifel und stützt uns nicht in absehbarer zukunft der goldpreis, dann kann ich mir herbe verluste mehr als gut vorstellen...
das vertrauen ist damit sehr geschmälert und welche greifbar guten news werden folgen, die sie als entschuldigung wohl tunlichst anbieten werden wollen...
der jahresbericht wirds wohl kaum sein, den hab ich schon lange als rot abgehakt und hier auch gepostet..
wir werden sehen, spuck vor ärger
dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zu diesem zeitpunkt das projekt fallen lassen, um mit einem positiven akzent zu schließen
sonnenkind
Kann alles passieren, muss aber nicht, und alle die jetzt stöhnen sollten sich klar machen, dass alle diese Minenaktien hochgradig spekulativ sind. Der Schuss kann also auch mal nach hinten losgehen.
Ist wie im richtigen Leben. Also, don't worry, be happy!
na da bin ich mal auf den schlusskurs heute neugierig
frankfurt hat auch soeben 105 000 zu 0,48 geordert
;=))
weil es mir u.a. stinkt, dass sich hier wieder einmal nur einige wenige die Taschen mit billigen Aktien zustopfen. Mir war und ist bewust, dass dies ein relativ riskantes Invest ist, aber eine "Verwässerung in dieser Größenordnung ist schon hapig. Ich stelle hier mal eine provokante, vielleicht auch naive Frage. Warum macht man keine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für alle Aktionäre. Da hätten dann alle die Möglichkeit verbilligte Aktion zu ordern und Geld käme evtl. sogar mehr in die Kasse. Was mich wirklich verwundert, ist der Schlusskurs in Toront, der eigentlich nur ein kleines Minus zu gestern aufweist.
vielleicht hätte ich mich nachdem wir gestern in toronto bei0,68 geschlossen hatten gemäßigter verhalten sollen
sorry
http://us2.campaign-archive2.com/...mp;id=8e9e01c0ca&e=44b9b40ea1
ich würde ja stimmen
Anscheinend ist noch genug Substanz und Perspektive da, um den Kurs zu halten.
Also wirds auch mal wieder aufwärts gehen.
Evtl ist genau hier der Punkt neu einzusteigen, but who knows....
Dann braucht es uns nicht zu interessieren. Nur wenn`s doch eng wird und dann vielleicht sogar nicht durchkommt, sollte hinterher keiner heulen, nach dem Motto "wenn ich das gewusst hätte".
Das Geld und damit die Zustimmung wird dringendst benötigt; siehe hierzu den Abschnitt "What will happen if Shareholder Consent is not obtained?"
den kursstillstand, der momentan schon fast langeweile aufkommen lässt, könnte man auch als vorsicht interpetieren, bis anzeichen auf klare verhältnisse eintreten
der markt wird das zu gegebener zeit auch honorieren müssen
http://www.stockhouse.com/News/CanadianReleasesDetail.aspx?n=8054030
Yukon-Nevada Gold Corp. / Schlagwort(e): Zwischenbericht 14.02.2011 / 15:19 Vancouver, British Columbia, Kanada. 14. Februar 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) veröffentlicht weitere Analysenergebnisse ihres 2010-Untertagebohrprogramms auf der goldproduzierenden Jerritt-Canyon-Liegenschaft in Nevada, USA. Jerritt Canyon wird von Queenstake Resources USA Ltd. ('Queenstake'), einer sich vollständig im Besitz von Yukon-Nevada Gold Corp. ('YNG' oder das 'Unternehmen') befindlichen Tochtergesellschaft, betrieben. Die Analysenergebnisse für die letzte Bohrung, SMI-LX-757, sind am 25. Januar 2011 eingetroffen. Diese Bohrung wurde im Rahmen des 2010-Bohrprogramms in der Smith-Mine niedergebracht (siehe Karte mit den Bohrungen, die auf unserer Webseite unter http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/NR_03_2011_UG_DDH.pdf zu finden ist). Dieses Bohrprogramm wird im Jahre 2011 fortgesetzt und überprüft überprüft die für die Erzabscheidung günstigen Kontrollstrukturen, die sich in der Nähe der bestehenden Untertageabbaue befinden, und ist dazu ausgelegt, die im aktuellsten NI 43-101 Bericht (veröffentlicht im Jahre 2008) umrissenen Ressourcen zu erweitern und hochzustufen. Die Bohrung SMI-LX-757 dient zur Ressourcenumwandlung. Sie wurde von der Untertagebohrstation in Zone 2 der Mine gebohrt und befindet sich östlich der Bohrung SMI-LX-755 und westlich sowie unterhalb der Bohrrung SMI-LX-756. Die Analysenergebnisse dieser zwei Bohrungen wurden bereits in der Pressemitteilung vom 24. Januar 2011 veröffentlicht. Vier getrennte Zonen, die die Bohrung SMI-LX-757 durchteuft hat, lieferten signifikante Analysenergebnisse (siehe Tabelle 1): Tabelle 1. Signifikante Analysenergebnisse der Bohrung SMI-LX-757 in Zone 2. Bohrung Von bis Länge Goldgehalt Fuß (ft) Fuß (ft) Fuß (ft) Meter (m) Meter (m) Meter (m) SMI-LX-757 60.0 ft 117.0 ft 57.0 ft 0.224 Unzen 18.3 m 35.7 m 17.4 m 7.68 g/t 168.0 ft 264.0 ft 96.0 ft 0.472 Unzen 51.2 m 80.5 m 29.3 m 16.18 g/t 362.0 ft 375.0 ft 13.0 ft 0.145 Unzen 110.4 m 114.3 m 3.9 m 4.97 g/t 467.0 ft 516.0 ft 49.0 ft 0.767 Unzen 142.4 m 157.3 m 14.9 m 26.30 g/t Notes: (1) Goldgehalte warden in Troy-Unzen (34,286 g) pro Tonne und Gramm pro Tonne (g/t) angegeben (2) Die Gesamtlänge der Bohrung SMI-LX-757 beträgt 550 ft (Fuß) Diese Ergebnisse bestätigen die Kontinuität der Goldvererzung in dem Gebiet nördlich des Abbaus in Zone 2 und südwestlich des Abbaus in Zone 5. SMI-LX-757 wurde in das Hangende parallel zum Streichen der sich nach Nordwesten erstreckenden Coulee-Verwerfungszone gebohrt. Der erste vererzte Abschnitt war gekennzeichnet durch eine intensive Verkieselung und eine Quarzgangbrekzie in der ordivizischen-silurischen Hanson-Creek-Formation (Einheit 1) neben einer entkalkten, kohlenstoffhaltigen und gescherten Hanson-Creek-Formation (Einheit 3). Die zweite vererzte Zone bestand aus einem entkalkten und lokal verkieselten Gestein der Hanson-Creek-Formation (Einheit 3) mit Spuren von Realgar. Der dritte, relativ schmale Abschnitt zeigt keine starken Umwandlungserscheinungen enthält aber mittlere Gehalte von Realgar in einem leicht gescherten Gestein der Hanson-Creek-Formation (Einheit 3). Der letzte vererzte Abschnitt zeichnet sich aus durch kohlenstoffhaltige, entkalkte und vertonte Gesteine der Hanson-Creek-Formation (Einheit 3) mit einigen Pyritlinsen, eingesprengtem Pyrit und/oder stellenweise reichlich Realgar. Die Bohrungen SMI-LX-758 und SMI-LX-759 wurden im Januar 2011 über und unter der Bohrung SMI-LX-757 niedergebracht. Sie sollten die vertikale Ausdehnung der Vererzung überprüfen, die in Bohrung SMI-LX-757 angetroffen wurde. Die Ergebnisse dieser zwei Bohrungen stehen noch aus. Im Jahre 2011 sind weitere Bohrungen von derselben Bohrstation in Zone 2 geplant, um die laterale Ausdehnung der Vererzung zu überprüfen. Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Analysenergebnisse von den Bohrungen des Untertageexplorationsprogramms stammen von ALS Laboratory Group in Reno, Nevada. Es wurden die üblichen Verfahren zur Feuerprobe angewandt. Die Bohrabschnitte wurden wie im Bohrzustand veröffentlicht. Die wahren Mächtigkeiten wurden noch nicht berechnet; angesichts der Gestalt der Vererzung auf Jerritt Canyon ist der Begriff wahre Mächtigkeit vor Abschluss der Bohrungen für eine genauere Abgrenzung des Erzkörpers nicht immer sinnvoll. Die Protokolle des Unternehmens für die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle in den Jahren 2010 und 2011 sind auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/JC_Assay_Protocols.pdf zu finden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen wurden Laura Symmes, Geologin, in der Jerritt-Canyon-Mine zusammengestellt. Diese Pressemitteilung wurde vom Vice President, Exploration, des Unternehmens, Todd Johnson M.Sc., eine qualifizierten Person, geprüft und genehmigt. Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Richard Moritz Senior Director, Institutional Investor Relations Tel: (604) 688-9427 Email: rmoritz@yngc.ca Nicole Sanches Investor Relations Manager Tel: (604) 688-9427 ext 224 Email: nicole@yngc.ca www.yukon-nevadagold.com