Yara International
was hast du heute morgen gesagt?
es ist nicht mit größeren gewinnmitnahmen zu rechnen?
reichen -6,5% aktuell??
zum glück hat de aktie in den letzten tagen ein polster aufbauen können ;-)
mfg
toni
Heute hat mir (und eventuell auch ein paar anderen Investoren) der Gesamtmarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Klar sehen die 5.8% Verlust heute Scheisse aus. Habe tatsächlich auch nicht mit so einem negativen Gesamtmarkt gerechnet. Lag heute also mit meiner Prognose komplett daneben. Bin aber überzeugt, dass dies nur ein kurzfristiger Rückschlag auf unserem Weg Richtung € 30 ist.
Ich nehme gerne auch Prognosen von anderen Tradern entgegen. Denn ich leren auch immer gerne etwas dazu.
Hoffentlich lacht uns morgen wieder die Sonne.
Bin auf die Entwicklung heute gespannt.
Unser recht konservatives Kursziel (30 Eur bis Weihnachten) sollte bei entsprechendem Gesamtmarkt wohl kein Problem mehr darstellen, oder? Nach Bekanntwerden des Gerüchtes haben einige Anleger ihre Yara-Aktien wohl auf den Markt geschmissen, allerdings wurden die sofort wieder eingesammelt. Dies zeigt wie stark diese Aktie ist bzw. das Unternehmen.
hätte nicht gedacht, dass die 30 euro so schnell kommen.
tooler tag heute :-)
k+s heute auch kräftig im plus!
hoffe auf ein weiteres anziehen der agrarrohstoffpreise.
die dürfte den firmen, yara, k+s, potash,... weiter auftrieb nach oben geben.
wünsche euch noch einen schönen abend.
mfg
toni
Börse ist zwar keine Einbahnstraße aber hier sieht es zur Zeit echt nach einer aus! Gerne weiter so - dann machen wir unsere Yahr(a)esendralley eben alleine.... ;)
Hier wirds bald bestimmt auch wieder Tage geben, wo es runter geht, aber verkaufen will ich jetzt eh noch nicht, von daher wäre auch das ok. Yara ist ein Unternehmen der Zukunt und ich glaube das wurde in den letzten Wochen erkannt!
Deutsche Bank hebt Yara auf 'Buy', Ziel auf 275 Kronen
Die Deutsche Bank hat die Titel von Yara von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel für die Aktie von 170,00 auf 275,00 Norwegische Kronen erhöht. Die Aussichten für die Entwicklung der Preise im Stickstoff-Markt haben sich gebessert, schrieb Analystin Virginie Boucher-Ferte in einer Studie vom Donnerstag. Ihre Prognosen für den Gewinn je Aktie für 2010-2011 wurden um rund 25 Prozent erhöht.
AFA0027 2009-12-03/12:24
Obwohl bei mir Analysten-Beurteilungen mehrheitlich Kopfschütteln auslösen, muss ich diesmal eingestehen, dass die DB hier absolut recht haben muss. Die Einstufung auf Buy hätte ja schon lange geschehen müssen. Aber was solls, dies wird unserer Yara sicherlich nochmals einen Extraschub verleihen.
Weiterhin viel Erfolg uns Yara-Teilhabern.
bald wird das dreieck nach oben oder unten aufgelöst!
wenn nach oben, dann kommt es yara auch zu gute!
ein hoher mais-preis ist dementsprechend gut für ale düngerherstellenden firmen,
da die bauern dann auch bereit sind mehr für dünger auszugeben, wenn die agrarrohstoffe mehr wert sind.
mfg
toni
By Polya Lesova
FRANKFURT (MarketWatch) -- Yara International ASA /quotes/comstock/22u!e4:no0010208051- (SE:YAR 253.20, -5.30, -2.05%) , an Oslo-based producer of fertilizers and other chemicals, was downgraded Monday to neutral from buy at UBS, which cited the stock's outperformance in the last month. "The Yara share price has increased 41% in one month, significantly outperforming the chemical sector," UBS said in a note to clients. "We continue to like the underlying exposure of Yara" to the agricultural recovery and see it as an attractive inflation hedge within chemicals, the bank said. "However, at these levels we struggle to find considerable upside," it added.
quelle: http://www.marketwatch.com/story/...-cut-to-neutral-at-ubs-2009-12-07
07.12.2009 12:34 |
UBS senkt Yara auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 260 Kronen |
Die UBS hat die Aktie von Yara International von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 240,00 auf 260,00 norwegische Kronen angehoben. Grund für die neue Anlageempfehlung sei die starke Kursentwicklung im vergangenen Monat, schrieb Analyst Joe Dewhurst in einer Studie vom Montag. Allein in einem Monat sei der Kurs des Düngemittelproduzenten um 41 Prozent gestiegen. AFA0035 2009-12-07/12:33 © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser |
quelle: http://www.finanznachrichten.de/...l-ziel-hoch-auf-260-kronen-322.htm
10 December, 2009 | Yara Capital Markets Day, Oslo Link to webcast (starts 08:30 CET) | Mac/Mozilla | Outlook |
15 December, 2009 | Fondsfinans Fertilizer Conference, London | Mac/Mozilla | Outlook |
07 January, 2010 | SEB Nordic Conference, Copenhagen | Mac/Mozilla | Outlook |
21 January, 2010 | Merrill Lynch Fertilizer Conference, London | Mac/Mozilla | Outlook |
16 February, 2010 | Fourth quarter 2009 results, Oslo | Mac/Mozilla | Outlook |
25 February, 2010 | 2010 Morgan Stanley Basic Materials Conference, New York | Mac/Mozilla | Outlook |
09 March, 2010 | Credit Suisse European AgChem Conference, London | Mac/Mozilla | Outlook |
23 April, 2010 | First quarter 2010 results, Oslo | Mac/Mozilla | Outlook |
06 May, 2010 | Annual General Meeting 2010, Oslo | Mac/Mozilla | Outlook |
16 July, 2010 | Second quarter 2010 results, Oslo | Mac/Mozilla | Outlook |
19 October, 2010 | Third quarter 2010 results, Oslo | Mac/Mozilla | Outlook |
15 February, 2011 | Fourth quarter 2010 results, Oslo | Mac/Mozilla | Outlook |
quelle: http://www.yara.com/investor_relations/financial_calendar/index.aspx#
nach den Korrekturen der letzten Tage (mit Ausnahme von Gestern) denke ich, dass heute der Kurs wieder Fahrt Richtung Norden aufnehmen wird. Bei den Amis hat die Yara jedenfalls mti 3% im Plus geschlossen, und das bei einem nicht sehr positiven Gesamtmarkt.
Ja, die Yara hat allen Investierten im 2009 viel Freude gemacht. Und ich bin überzeugt, dass wir im 2010 nochmals jubeln und die Korken knallen lassen können.
sehr interessantund aufschlussreich.
link:
10 December, 2009 | Yara Capital Markets Day, Oslo Link to webcast (starts 08:30 CET) |