Yara International
möchte mich zu deinem letzten posting äußern.
ich bin schon paar jahre in k+s und yara investiert und verfolge die branche.
wenn ein mitbewerber postives berichtet, ziehen die übrigen mit.
das war schon immer so.
man sieht sich nicht als konkurenz (oligopol)!
hier mal ein langzeitchartvergleich yara mit k+s und potash !
http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0
nur mal ein paar zu nennen von den unternehme!
mansieht ganz deutlich wie ähnlich der kurs alles mitmacht, wobei k+s und potash besser performen im langzeitchart.
momentan ist in allen unternehmen das schlechteste eingepreist bzw. abgehackt, da vergangenheit.
alle berichten von stabilisierenden preisen und anziehender nachfrage.
wenn jetzt noch positiver newsflow kommt, egal ob unternehmensseite oder gerüchte ausm markt dann steigts richtig!
dies sehen wir jetzt !
mfg
toni
Was ich in meinem Posting 351 sagen wollte, ist, dass der Kursanstieg von Yara wie auch von K+S und Postash usw. nicht in erster Linie mit der geplanten Investition von WB zusammen hängt, sondern von der aktuellen, anziehenden Wirtschaftssituataion und den steigenden Rohstoffpreisen. Dies hat auch WB erkannt und will deshalb investieren. Kann sehr wohl sein, dass dies dem Kurs nochmals ein bisschen hilft, ist aber meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund für die Kursentwicklung.
Aber auch wenn ich hier falsch liege ist dies nicht weiter schlimm, hauptsach der Kurs steigt, egal weshalb.
Weiter hin Erfolg toni.
Und dann nehmen wir nächste Woche die € 26 und € 27 ins Visier, damit wir unser Kursziel bis Weihnachten erreichen werden.
Heute gehe ich davon aus, dass wir einen kleinen Rücksetzer erleben werden, was nach den Anstiegen der letzten Tage auch nicht verwunderlich ist. Bis ende Woche, vorausgesetzt der Gesamtmarkt spielt einigermassen mit. sollten wir die € 27.50 sehen. Bin mal gespannt wie's weiter geht.
Alllen einen guten Wochenstart und viel Erfolg.
Volumen nimmt zu, haben das Bolllinger-Band heute durchbrochen, Momentum steigt stark an... Irgendwelche Chartexperten hier, die was dazu schreiben könnten? :)
Evtl. ist unser Kursziel von 30 Eur bis Weihnachten ein bißchen konservativ gesetzt , Hoomer? Wenn das so weitergeht, der Gesamtmarkt mitspielt könnten wir hier deutlich höhere Kurse sehen.....
"Diesel exhaust fluid, or DEF, is a mixture of purified water and urea that’s added to catalysts in trucks and reacts with NOx to form water vapor and nitrogen. The Clean Air Act of 2010 will first affect heavy trucks and at a later stage railroads and maritime areas, Isberg said. "
"Industrial sales will probably rise to 30 percent of total revenue from 10 percent over the next decade, Rolf Isberg, head of the U.S. industrial unit, said in an interview on Nov. 19. The unit develops and sells chemicals and industrial gases to non-fertilizer markets. Oslo-based Yara has annual sales of almost $16 billion in more than 50 countries. "
“The U.S. market will be larger than the European market and will be the largest DEF market for the automotive sector in the world,” Isberg said. Yara has the largest urea plant in North America and liquid and dry terminals on the east and west coasts and the Gulf of Mexico.
“Yara has the experience and track record from Europe to become a leading nationwide DEF supplier in the U.S.,” Alistair Wallace, a senior analyst at Integer said by telephone.
Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601012&sid=aqD28MIqucZI
Aufgrund der aktuellen Situation erhöhe ich mein Kursziel auf € 33.
viel Glück
Grade ein Kauf von über 4000 Stück!
Langsam begreifen die Anleger was für ein Potential in diesem Unternehmen steckt!
Ist wirklich sehr erfreulich wie sich die Yara über die letzten Tage entwickelt hat. Ich bin etwas überrascht, dass wir keine Gewinnmitnahmen sehen. Denke dass der Grund dafür ist, dass, wie von nebnas bereits erwähnt, immer wie mehr Anleger das Potential dieses Marktes und auch von der Yara erkennen und entsprechend investieren.
Gruß und viel Glück!
Nein habe irgendwann Kopf in Sand gesteckt :-) da mich die Krise mit "allen" Aktien voll erwischt hat. Irgendwann bei 40 000 Minus (inzwischen um 50% wieder reduziert) im gesamten Depot...habe ich mir gesagt jetzt ist aussitzen dran. Inzwischen versuche ich mit kleinen Positionen langsam wieder in Richtung Ausgleich zu kommen.
Das Aussitzen funktioniert derzeit ein wenig :-) Ausser Optionsscheine, die leider teilweise ausgelaufen sind mit Minus und die "Bekannte" HRE Geschichte.
Bei der Yara sehe ich Kurse über € 30 in den nächsten zwei, drei Wochen als absolut realistisch. Dass das Potential damit aber noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist, davon bin ich auch überzeugt. Wer hier long investiert ist, wird bestimmt auch wieder Kurse in der Gegend des Höchststandes sehen. Nur ist es meiner Meinung nach sehr schwierig vorherzusagen, ob dies in einem, zwei oder drei Jahren der Fall sein wird. Diese Entwicklung ist selbstverständlich auch davon abhähngig, dass keine neuerliche Blase an der Börse platzt.
Ich für meinen Teil bleibe hier noch lange investiert und bin auch sehr zuversichtlich. Wünsch uns investierten noch eine erfolgreiche Woche.
Hier scheinen relativ wenig Trader drin zu sein, die sich mit ein paar Prozenten zufrieden geben. Beachtlich finde ich auch, wie sich Yara im März gehalten hat! Mit Rücksetzern rechne ich hier aber trotzdem die nächsten Tage, aber das wäre auch ok :)...
Marktstellung und Wachstum m. E. durchaus o.k. Wie es scheint, sehen das viele Investoren ähnlich, der Kurs spricht jedenfalls eine deutliche Sprache ...
Good luck allen Investierten !
Man merkt halt schon, dass es sich hierbei um eine Aktie aus Skandinavien handelt, welche einfach am liebsten Richtung Norden marschiert :-))