YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 114 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.623.579
Forum:Börse Leser heute:115
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 396  >  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Absolut korrekt ...

01.01.15 22:14

...und vollkommen richtig die Situation analysiert! Ich denke auch, dass uns ein nur sehr kurzes, dafür aber "relativ heftiges" Spiel bevorsteht. BABA ist die Aktie, die man hauptsächlich im Blick behalten muss. Yahoo! ist ein Spielball dieser Aktie sowie von Umständen, die eigentlich nur positive Auswirkungen auf den Kurs haben dürften. Ich halte Kurse von ca. $80 für BABA auch für durchaus möglich, glaube aber eher nicht daran, dass wir diese vor dem Herbst sehen werden. Wenn wir sie doch früher sehen sollten, dann jetzt (in den nächsten 2 Wochen).

Vorsicht ist also in jedem Fall geboten, aber dann kann man auch sein Geld im Kopfkissen parken. Momentan überwiegen die Chancen und ich würde mich freuen, wenn ich den Inhabern von CALL55-Optionen bis 01/2015 zu ihrem Invstment gratulieren dürfte. Wer ruhiger schlafen möchte, dem empfehle ich Scheine bis 06/2015, die nicht weit weg vom aktuellen Kurs tendieren. Wer Aktien hat, lehnt sich entspannt zurück und wartet ab, was bis Sommer passiert. Geht es bis dahin gut rauf, dann würde ich nicht zu hoch pokern und aussteigen. Sehen wir da erst Kurse von um die $65, dann wird man die Lage im gesamtwirtschaftlichen Umfeld neu bewerten müssen.

Meine Hoffnung ist noch immer die Übernahme, die meiner Meinung nach nur zu Kursen von max. $55 (eher etwas darunter) realisiert werden könnte. Wie holzauge auch richtig schreibt, sollten wir zur Vorstellung des Jahresberichts 2014 hoffentlich alle etwas schlauer sein. Der Termin ist jedoch von Seiten Yahoo!'s noch nicht final bestätigt. Ich selbst rechne eher mit Dienstag, dem 27.01.2015. Auch von Alibaba gibt es noch keinen Termin für die Vorstellung des Quartalsergebnisses.

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Guten Morgen - auf geht's in ein hoffentlich für

02.01.15 09:46
alle in Yahoo! investierten erfolgreiches Börsenjahr.
Fangen wir doch mal mit Draghi und der EZB an:

Draghi-Aussagen stützen DAX - Euro bricht ein
Oliver Baron • 02.01.15 • 08:55 201582015
Trotz negativer Vorgaben von der Wall Street dürfte der deutsche Aktienmarkt am ersten Handelstag des neuen Jahres mit leichten Kursgewinnen in den Handel starten. EZB-Präsident Mario Draghi hat erneut die Bereitschaft der EZB zu zusätzlichen geldpolitischen Maßnahmen bekräftigt (siehe unten). Dies dürfte den deutschen Aktienmarkt am Freitag stützen und den Euro belasten. Die europäische Gemeinschaftswährung sinkt am Morgen auf den tiefsten Stand seit Juni 2010.

L&S taxiert den DAX wenige Minuten vor Handelsbeginn auf 9.828 Punkte. Dies entspricht einem Plus von 0,22% gegenüber dem Xetra-Schlusskurs vom Dienstag. An der Wall Street waren die wichtigsten Indizes nach einem unerwartet starken Anstieg bei den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe an Silvester deutlich gesunken.

Draghi: EZB in ,,technischen Vorbereitungen" für weitere Maßnahmen

EZB-Präsident Mario Draghi hat erneut die Möglichkeit eines breit angelegten Anleihenkaufprogramms in der Eurozone angedeutet. Die EZB befinde sich in "technischen Vorbereitungen, um den Umfang, das Tempo und die Zusammensetzung unserer Maßnahmen Anfang 2015 zu verändern, sollte dies notwendig werden , um auf eine lange Periode zu niedriger Inflation zu reagieren", sagte Draghi dem ,,Handelsblatt". Das Risiko, dass man das Mandat der Preisstabilität wegen einer zu niedrigen Inflation nicht erfülle, sei ,,höher als vor sechs Monaten", betonte Draghi. Die Zinsen würden ,,wahrscheinlich noch eine Zeit" auf dem aktuell sehr niedrigen Niveau bleiben.

Draghi: Europa hat wegen hoher Steuerlast ,,schweren Wettbewerbsnachteil"

EZB-Präsident Mario Draghi hat zu umfangreichen Strukturreformen in Europa aufgerufen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. ,,Der Dreiklang aus Reformschwäche, Bürokratie und Steuerlast behindert Europas Erholung. Wenn wir das nicht lösen, bleibt unser Wachstum schwach", sagte Draghi dem ,,Handelsblatt". Europa habe die weltweit höchste Steuerlast, was einen ,,schweren Wettbewerbsnachteil" darstelle.

Draghi erteilt Spekulationen über Wechsel in die Politik eine Absage

EZB-Präsident Draghi hat Spekulationen über seinen angeblich angestrebten Wechsel in die Politik, als möglicher Nachfolger des italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano, ausgeschlossen. "Ich will kein Politiker sein. Mein Mandat als EZB-Präsident dauert bis zum Jahr 2019", sagte Draghi dem ,,Handelsblatt".

476 Postings, 4740 Tage DrDealAllen Teilnehmern im Forum ein "gutes neues Jahr"

1
02.01.15 10:33
Yahoo ist durch seine Beteiligungen sowie den Cash Bestand nach unten relativ gut abgesichert.

Für einen Anstieg ist es aber erforderlich, dass das Kerngeschäft anspringt. Wenn ich mir die Aussagen aus dem Management (indes. CFO) so anhöre, könnte Yahoo da schon weiter sein, als wir alle denken. Ich kann mir vorstellen, dass Yahoo im Bereich "Mobil" ein großer Player werden könnte.

Seitdem MM bei Yahoo angefangen hat, ist der Kurs um 250 % gestiegen. Warum sollte man sich von ihr trennen. Die Apple Wiederauferstehung auf die jetzige Größe hat schließlich auch mehr als 10 Jahre gedauert.  

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@DrDeal

02.01.15 11:41
Im Bereich Mobile traue ich MM einiges zu. Aber der schöne Kursanstieg ist BABA zu verdanken. Damit hatte Mayer nichts am Hut.

Was machen die Märkte? Mein Gefühl sagt mir, das Dow und Nasdaq noch etwas runter gehen und Anlauf nehmen, um den Hedgern und Fondsmanagern schöne Q1/15 Gewinne zu ermöglichen. Ab Mitte nächster Woche wirds dann hoffentlich grün bis Ende März, denn ab Q2... spätestens Q3 könnte es schwieriger werden Gewinne einzufahren. .  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@DrDeal: Marissa Mayer mit Steve Jobs zu ..

02.01.15 13:03

... vergleichen, ist ein grundsätzlicher Denkfehler: Steve war von Anfang an ein Unternehmenslenker und wusste um die Vielfalt der Facetten dieser Aufgabe. Vor allem die Bereiche Finanzen und Marketing sind ihr vollkommen fremd, für den Unternehmenserfolg aber entscheidend. Ihr fehlt auch das Gespür für den Markt und die Kunden, wie das jüngste Flickr-Desaster eindrucksvoll beweist, als sie ungefragt Bilder von Usern in Rahmen zu verkauften begann. Der Imageschade dürfte gewaltig gewesen sein und die Reaktion hat ganze 2 Wochen auf sich warten lassen. Da muss man sich schon fragen dürfen, in welchem Urwald oder sonstigen weltfremden Umgebung sie aufgewachsen ist!?

Marissas Skills sind doch eher beschränkt, Ihr Denken scheint rein vertikal ausgerichtet. Ich will ihr gar nicht abreden, dass sie das vielleicht eines Tages auch beherrschen könnte, aber dafür müsste sie ihr gesamtes Schicksal mit dem Unternehmen verbinden und außerdem ist sie (meiner Meinung nach) schon zu alt, um sich mit der nötigen Leidenschaft diese noch fehlenden Erfahrungswerte anzueignen. Im Gegensatz zu einem jungen Unternehmensgründer darf sie sich in ihrer Position heute eigentlich keine so großen Fehler erlauben. Sie ist und versteht sich selbst "nur" als eine eine gut bezahlte Angestellte von Yahoo!, und genau ist sie auch. Um das zu erreichen, was sie in den letzten 2,5 Jahren erreicht hat, wäre ein Job als Bereichsleiterin oder Produktmanagerin vollkommen ausreichend gewesen. Eigentlich hätte man das bei der Besetzung ihres Stuhls alles wissen können, aber jetzt zahlen eben die Aktionäre den Preis für diese Fehlbesetzung.

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Wirtschaftsnachrichten heute sehr mau - finde ich

02.01.15 14:44
jetzt nicht unbedingt schlecht am 1. Handelstag.

15:45 Uhr US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Dezember (endgültig)

16:00 Uhr US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Dezember  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyIch musste meinem Optimismus etwas ...

02.01.15 16:23

... Ausdruck verleihen und habe mir in 3 Tranchen 200.000 Stück von CR5FGD (CALL70 03/2015) zum Durchnittspreis von 2,2 Cent ins Depot gelegt. Bei einem Hebel von über 180 hoffe ich bis Ende Januar auf 600% bis 800% Wertzuwachs:

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=39762545

Ich hoffe einmal, dass mein Timing nicht allzu sehr daneben lag. Wenn bei Yahoo! etwas laufen sollte, dann jetzt! Bis zur Vorstellung des Jahresberichts und der Auflösung der Steuerproblematik sind es nur noch ca. 3 Wochen. Wenn das jetzt keine Kaufkurse sind, dann weiß ich auch nicht... ;-)

174 Postings, 3679 Tage ZP0907@Optimismus

02.01.15 16:33
Ich mag deinen Optimismus ;=) Allerdings kann ich diesen momentan nicht teilen. Mal sehen, wie weit es noch runtergeht.

Hätte da auch noch eine Limit-Order für 3/15er Calls (62USD), die ist aber recht tief angesetzt.  

Optionen

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@Blacky

02.01.15 16:38
Aber zuerst bekommen BABA, Apple und andere US-Techs wie erwartet was auf die Nuss. (Fast) wie jedes Jahr zu Anfang Januar. Wie du schon sagst... heute bis Dienstag vermutlich noch mal Kaufkurse für OS (Calls).  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Blacky

02.01.15 17:26
Strike bei 70 USD ist schon sehr gewagt....hui...hui...

Ich hab heute auch aufgestockt....für meine MärzMitte 60 call Scheine....und Feb24 50 Call Scheine....die Januar Scheine sind wohl hin, so wie es aussieht...da hilft wohl nur ein Wunder....

Das Problem mit den 70USD Scheinen ist, dass die zu kurzfristig sind und die Zeit sie auffrisst, so dass die vielleicht ab 60 zu leben erwacht....

Bis 60 kann man aber mit 50er Calls gute Gewinne einfahren und dann vielleicht umsatteln....

Klar...bei einem steilen Anstieg, wäre es natürlich ein Lottogewinn....

Ich bin da etwas vorsichtiger.....66 USD ist mein konservatives Ziel.....heute ist es ct-mässig eine Katastrophe....nicht gut....aber schaun wir mal....diese mickrigen Volumen....  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@ZP0907: Von denen habe ich schon ein paar ...

02.01.15 17:35

... im Depot. Es sind nur etwa 20% mit Laufzeit bis 03/2015, alles andere läuft bei mir bis 06/2015. Momentan kann ich dem Treiben noch gelassen zuschauen und wundere mich ein wenig, weshalb die Umsätze bei Yahoo! (im Gegensatz zu Alibaba) so niedrig sind. Ich befürchte ein wenig, dass die schöne Aufholjagd in der Bewertung des Yahoo!-Kerngeschäfts wieder etwas abgebaut werden könnte, aber noch ist es zu früh für eine solche Analyse.

Heute geistert dieses Thema einer möglichen Übernahme eines Cable Networks durch die Medien. Netflix steigt heute gegen den Marktrend und es gibt einige, die eine Übrnahme durch Yahoo! für eine gute Idee halten. Ich weiß nicht, ob das wirklich eine so gute Idee wäre, aber die Zukunft des TV liegt ganz klar im Internet und vielleicht ist es tatsächlich keine schlechte Idee, sich hier einen jungen Highflyer unter den Nagel zu reißen?! Für die Yahoo!-Aktie könnte das zunächst eher eine Belastung sein, denn eine Marktbewertung von ca. $21 Mrd. für einen bereinigten Jahresgewinn von gerade einmal ca. $250 Mio. ist nicht unbedingt ein Schnäppchen...

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Ich hoffe mal

02.01.15 17:45
die halten die Füsse still und kaufen nix....Mit Cash in der Hand werden angesichts der Höchststände der Indizes sicherlich noch günstigere Zeiten kommen, wo man diese Dinger noch billiger bekommt....  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Vollkommen richtig ...

02.01.15 17:48
... und ich glaube auch nur zu 40%, dass bis Mitte März $70 erreicht werden können. Meine Wette zielt vielmehr auf eine heftige Aufwärtsbewegung in den nächsten 3-4 Wochen auf vielleicht $60 bis $62, dann ein mitlaufendes Limit rein und schauen, ob da vielleicht noch der eine oder andere Cent drin ist. Je länger die aktuelle Seitwärtsphase noch andauert, desto schlimmer wird es für diese Papiere - keine Frage!  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Diese Message Boards

02.01.15 17:48
bei Yahoo und Baba sind full of shit...  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Blacky

02.01.15 17:52
die 70 kann ja kommen, wer weiss....Ich trauere jetzt schon um meine Mitte Januar Scheine....shit....da müsste nächste Woche ein Wunder passieren, was ich angesichts der momentanen Kurse so nicht recht glaube....

Die niedrigen Volumen sind schon krass....weiss auch nicht, warum man die Aktie einfach links liegen lässt, wenn doch ein Kurssprung zu erwarten ist. Oder kommt der Sprung doch nicht?  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyIch habe mir Scripps Networks Interactive ...

02.01.15 17:56

... näher angeschaut. Darauf zielen die aktuellen Gerüchte heute ja ganz konkret:

http://www.cnbc.com/id/...ine%7cstory&par=yahoo&doc=102305558#.

Ich muss zugeben, dass mir dieser Laden eigentlich von seiner Bewertung und dem Wachstum her sehr viel besser gefallen würde als das hochgelobte (und maßlos überbewertete) Netflix:

https://finance.yahoo.com/q/is?s=SNI&annual

Jährliches Wachstum von 15%, Margen von 20% und eine moderates KGV von ca. 20 sind mir auf jeden Fall lieber als ein KGV von fast 100 bei Netflix. Yahoo! könnte für das Geschäft von Scripps eine umsatztreibende Quelle werden. Irgendwas muss Marissa Mayer ja mit dem Geld machen, und den Rest der Kohle dann bitte an die Aktionäre ausschütten!

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Noch 5 Handelstage wie heute und dann ein

02.01.15 17:59
moderater aber stetiger Anstieg... und die kassieren wieder fast alle OS für Q1/15 ab.
Geil... da sind se endlich wieder... die Verschwörungstheorien:-)))
Es ist wie es ist... wir brauchen eine Shareholderfreundliche Steuerlösung und BABA muss in die Pötte kommen. Sekt oder Selters... für uns OS-Trader wirds dazwischen nicht viel geben.  

1281 Postings, 4138 Tage speedlight@holzauge - Champagner wäre noch besser

02.01.15 18:13

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ich glaube nicht, dass die Aktie ...

02.01.15 18:14
... unbewusst unbeachtet bleibt. Es wird (wie auch holzauge es vermutet) einfach die Luft aus dem Kurs gelassen, bevor man sich (neu) positioniert. Es würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch eine deutliche Gegenbewegung bei stärkeren Umsätzen sehen würden. Vielleicht streckt sich das Szenario auch noch über die kommenden 2-3 Handelstage, aber das niedrige Handelsvolumen ist gemessen am medialen Hype am heutigen Tag schon "verdächtig", wobei ich das (im Gegensatz zu Dir) lieber optimistisch betrachten möchte. Ich hatte auch an den Kauf von 01/2015er Scheine gedacht, aber die Entwicklung seit Mitte November hat mein "Spielgeld" schon etwas aufgezehrt. Ich bin froh, dass ich seinerzeit doch recht große Positionen auf länger laufende Papiere umgeschichtet hatte. Warum jetzt also plötzlich noch so viel riskieren!?  

02.01.15 19:15
Die Übernahme mit BABA-Shares bezahlen zu wollen, tut beim aktuellen Kurs schon weh.

http://www.nasdaq.com/article/...rks-with-alibaba-cash-20150102-00191  

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Drahtseilakt bei BABA - sollte wenn möglich heute

02.01.15 19:23
nicht mehr tiefer gehen und Montag an der Unterstützung nach oben abprallen. Maxxim hat's ja schon detailliert beschrieben.  

02.01.15 19:59
Nicht mal blöd von Mayer... Shopping-Tour mit BABA-Shares. Macht eine Übernahme von Yahoo weniger interessant und sie behält ihren Job. (Kleiner Scherz)  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Ich denke

1
02.01.15 21:07
....dass das schon der Tiefpunkt für die nächsten 2 Monate gewesen sein kann....so ganz sicher bin ich da nicht, da der MACD von baba und Yahoo immer noch unter der Signallinie verbleibt...

Von diesen Übernahmegerüchten halte ich nix...sind nur Gerüchte....MM und CFO haben ausdrücklich betont, dass sie im Sinne der Aktionäre handeln werden....und sie werden genau überlegen, wo sie was investieren ....Bei Snapchat (?) waren es nur 10 Mio....Da sieht ma, wie vorsichtig sie geworden sind nach all der Kritik zuvor. Ergo erwarte ich auch keine Übernahme in Milliardenhöhe....

Vor allem....mit welchem Geld? Die Baba Shares sind gelocked bis September....da wird sich Nichts tun....und bis dahin fliesst viel Wasser....  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Was die Übernahme angeht, so ...

1
03.01.15 02:06

... glaube ich schon, dass da noch etwas Größeres kommen wird, aber man wird wohl eher nicht die verbliebenen 383 Mio. BABA-Aktien dafür verwenden. Es geht immer noch um das Geld, dass beim IPO eingenommen wurde. Bei Scripps geht es wohl auch nur um diesen Food Channel, also einen von insgesamt 7 Kanälen dieses Cable Networks. Die Übernahme von CNN würde mit $6 Mrd. auch ins Budget passen. Über kurz oder lang werden noch weitere $5 Mrd. (netto, nach Steuern) durch den Alipay-Börsengang dazukommen, sodass auch nach einer größeren Übernahme noch Handlungsspielräume bestehen bleiben. Das sieht also alles in allem eigentlich gar nicht so übel aus, was die Zukunft des Kerngeschäfts angeht. Auch ein Merger mit AOL (keine Übernahme, sondern "nur" ein Aktientausch im Rahmen einer kleinen Kapitalerhöhung) ist noch nicht vom Tisch und im Bereich des Machbaren.

Es stimmt wohl auch, dass MM durch die zum Teil hemmungslose Kritik an ihrer Person ab sofort etwas "vorsichtiger" handeln muss und eher kein Geld mehr aus dem Fenster werfen wird. Wenn sie länger im Boot bleiben möchte, dann muss sie erst wieder Kredit bei den Anlegern sammeln und Ende Januar (erneut) gute Zahlen und Nachrichten liefern.

Was mir wirklich etwas Sorgen macht, ist BABA. Ich hoffe, dass die Aktie bald die Kurve bekommt und habe (ehrlich gesagt) auch ein wenig Sorge, dass die Quartalszahlen die hohen Erwartungen vielleicht nicht erfüllen werde. Um so wichtiger, dass auch von dieser Seite das Management ein paar Zukunftspläne offenbart und vielleicht auch die eine oder andere größere Übernahme in Angriff nimmt. Immer stehen aktuell ca. $11 Mrd. in Cash zur Verfügung. Damit könnte man sich vielleicht ein bekanntes Filmstudio oder eben auch das eine oder andere Cable Network übernehmen und mit Yahoo! eine engere Zusammenarbeit im Bereich Content erklären.

Offen ist auch noch das Thema Microsoft und die Beendigung der Vertrages. Da müsste es doch eigentlich auch bald noch Nachrichten geben, wie man hier weiter verfahren möchte. In wenigen Monaten endet auch der Vertrag von Google mit Apple und da war doch auch noch im Gespräch, die Safari-Suche evtl. auf Yahoo umzustellen. Es gibt noch so unfassbar viel an Klärungsbedarf in den nächsten Wochen...

476 Postings, 4740 Tage DrDealBlacky Jacky

1
03.01.15 11:43
Warum machst Du Sorgen um Baba?

Die prognostizierten Wachstumsraten lassen eigentlich keinen großen Spielraum nach unten zu. Wenn Baba die kommenden 5 Jahre jährlich um über 25 % wächst, ist die Kursentwicklung ziemlich vorhersehbar. Die Geschäftsfelder von Baba sind meines Erachtens weit von einer Sättigung entfernt.

Darüber hinaus sind beim IPO so wenige Stücke auf den Markt gekommen, dass gar nicht alle Großinvestoren ihre Investmentziele erreicht haben und daher das Verhältnis Angebot zu Nachfrage deutlich zu Gunsten der Nachfrage ausschlägt.
Fallende Kurse gehen derzeit mit relativ geringen Umsätzen einher.

Einzig die technische Situation ist, ähnlich wie bei Yahoo, derzeit neutral. Wenn die  aktuelle Konsolidierung im Nasdaq ein Ende findet und Baba wie auch Yahoo die alten Tops rausnehmen, sollte die nächste Stufe zünden.  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben