YAHOO steigt und steigt und steigt
Dann schlage ich vor, das wir unsere Kursziele bis dahin erreicht haben werden!:-)))
Viel ärgerlicher ist, dass ich meinen Call kurz nach der Meldung verkauft habe und entgegen meinen Befürchtungen der Markt völlig unbeeindruckt ist. Angeblich soll Europa im managen solcher Kriesen bereits geübt zu sein. Wie sind deine Einschätzungen (kreditausfälle usw.bzw.Bankenrisiken).
Wie schätzt Du den weiteren DAX Verlauf ein.
Gruß und danke vorab-
Hier ein interessanter Hinweis eines wohl in Griechenland lebenden Griechen (#158676):
http://forum.finanzen.net/forum/...ereits_als_Pfand-t357283?page=6347
Wenn Papadreou das wirklich in der kurzen Zeit schafft, dann wird er jede Menge linker Stimmen einsammeln können. Mein Vater hat diese Gerüchte auch bestätigt und wenn es gelingt, dann wird die aktuell knappe Mehrheit der Regierungsparteien auf eine breitere Basis gestellt, nachdem die "alte" PASOK-Partei in Griechenland nahezu keine Rolle mehr spielt.
Wohlgemerkt, ich würde alles dafür geben, wenn die Griechen den aktuell eingeschlagenen Pfad durch ein entschiedenes Votum verlassen würden. Je größer der Deckel wird, auf dem Griechenland anschreiben lässt, desto größer auch der zukünftige Schaden in Europa (und natürlich auch in Deutschland). Trotzdem muss man (objektiv betrachtet) davon ausgehen, dass am 25.01.2015 auch in Griechenland die Ampeln wieder auf "grün" geschaltet werden und das unsägliche Spiel der Reichen und Mächtigen fortgesetzt wird. Georg Schramm hat da schon Mitte des Jahres die richtigen (Rück-)Schlüsse gezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=UG2oDX17beM
@Green2007: Ich habe zuletzt einige kleine Aufsätze zu meinen Erwartungen bezüglich des DAX geschrieben. Wenn Du die letzten paar Tage durchgehst, wirst Du sicherlich fündig werden. Kurzfrisitg sehe ich eine positive Tendenz und erwarte erst im Laufe der 2. Jahreshälfte Turbulenzen, die aber eher von der US-Notenbank und dem Anleihemarkt ausgehen dürften.
rttrtt...was die Analyse dort mit dem Kursziel betrifft....äh....dieses Kursziel dort beruht auf das Retracement ....und die ist dort leider falsch angewandt....es heisst ja "Retrace-"ment...
Schaun wir mal....der Kampf um die MA50 bei Baba dauert immer noch....
Und von Jack Ma keine Spur....ergo keine Übernahme....wahrscheinlich auch nicht von MS...
Wenn eine Übernahme bevorstehen sollte, wird diese erst Ende des nächsten Jahres aktuell werden.....
Momentan steht die Lösung des Steuerproblems an....so wie ich MM kenne, wird sie hier und da ein paar Sachen schon mal über Dritte vor den offiziellen Zahlen durchsickern lassen, um einfach mal zu sehen, wie die Reaktionen darauf seitens der Aktionären ist....das gab es schon hier mehrfach....
QE in Europa beginnt erst im neuen Jahr, während die Amis die Zinsen anheben wollen....Dann Ukraine Problem und Russland....jetzt Griechenland....und schliesslich die Briten, die die EU verlassen wollen, was einer Schwächung des EU Handels bedeuten und sich in der Währung niederschlagen sollte....
Aber Draghi's QE ist der wirkliche Treiber für die EUR Schwäche....und das fängt gerade erst an...
Das würde den Kurs nochmal hochkatapultieren....
Baba Chart jetzt unter MA50....kein gutes Zeichen....Man darf das auch nicht so überbewerten, da die Aktie erst eine Historie von 60-70 Werktagen hat....und dann noch diese niedrigen Volumina bei 25% des Normalen im Moment....
Morgen wirds wohl nicht besser....
Ich denke folgendes beschreibt die Situation ganz gut:
EZB-Hoffnungen überstrahlen griechische Neuwahlen
Dow Jones News • 29.12.15 • 17:48 201452014
DJ XETRA-SCHLUSS/EZB-Hoffnungen überstrahlen griechische Neuwahlen
Nur für eine kurze Schreckreaktion im DAX hat die gescheiterte Präsidentenwahl in Griechenland gesorgt. Dabei halfen ein neues Allzeit-Hoch an den US-Börsen und die Hoffnung auf zusätzliche Lockerungsmaßnahmen durch die EZB. Da die nächste EZB-Sitzung im Januar schon vor den griechischen Neuwahlen stattfindet, setzt der Markt darauf, dass EZB-Präsident Draghi mögliche Schockwellen rechtzeitig abfängt. "Das ist eine Art Freibrief für die EZB", sagte ein Stratege. Der DAX schloss 5 Punkte höher bei 9.927 Punkten.
Grund der zwischenzeitlichen Verluste war die Sorge, bei einer Neuwahl in Griechenland könnte die reformfeindliche Partei Syriza gewinnen, die sich eventuell nicht mehr an die Sparauflagen Europas hält. Analysten sehen die Lage aber entspannt: "Diesmal ist es anders als 2010 und 2012, wenn man auf das Sicherungsnetz der EZB blickt", sagte Adrian Miller von GMP Securities.
... wurden nach den Unstimmigkeiten, die durch die (nicht abgesprochene) Abkopplung dieses Geschäfts vom Rest Alibabas entstanden waren, in einem Vergleich zwischen den Parteien wie folgt geregelt: Yahoo! und SoftBank erhalten jeweils 34,5% der Marktkapitalisierung beim IPO, höchstens jedoch jeweils $7 Mrd. Es könnte also sein, dass man versuchen wird, beim IPO mindestens diese $14 Mrd. einzunehmen, um Mittelabflüsse für die Begleichung dieser offenen Rechnung zu verhindern. Im Anschluss werden Yahoo! und SoftBank an Alipay keine Beteiligung haben. Auch Alibaba selbst wird keine Beteiligung an Alipay halten, weil sonst (indirekt) Yahoo! und SoftBank noch Anteile daran halten würden. Ich hatte hierzu auch schon einmal einen Artikel gepostet, finde den jetzt aber leider nicht mehr.
Grund für diese Regelung könnten rein politische Gründe sein, weil Alipay ein durchaus mächtiger Player im chinesischen Kapitalmarkt ist und bleiben wird. Eine größere Beteiligung von Ausländern wird man hier zu verhindern versuchen. Daher findet der geplante Börsengang auch in Hong Kong und nicht (wie bei Alibaba) in den USA statt.
... aber dann wurde deutlich, dass es nur ein frommer Wunsch eines ebenfalls frustrieten Yahoo!-Anlegers sein muss:
von dir... ich bin dann jetzt wach!^^
Aber denke in Zukunft bitte an mein altersschwaches Herz! LOL
Aber...der Weihnachtsmann hat leider immer noch nicht im Forum vorbeigeschaut und uns die Geschenke verteilt...wird wohl nix dieses Jahr....
Aber schaun wir mal...Consumer Electronic Show vom 6.-9. Januar in Las Vegas....das dürfte eigentlich den High-Techs etwas mehr Aufmerksamkeit geben...
Bis später...
An solchen Tagen finde ich es immer spannend zu sehen was die Amis machen. Ich rechne eher damit, das sie uns eine grüne Vorlage bieten. Was aus den Depots/Portfolios 2014 raus muss, sollte bereits draußen sein. Von daher rechne ich mit wenig Volumen und "leicht grünen Tendenzen"!:-)
Hier die größten Positionen:
16:13:34 $51.22 45,427
16:13:34 $51,22 600,000
16:13:33 $51.22 767,274
16:18:00 $51.22 550,000
... in Sunnyvale auf dem Stuhl (nicht auf dem Schoß) von Marissa Mayer sitzen könnte?
https://tas-yahoo.taleo.net/careersection/...mp;location=971340220106
Konkret dachte ich zum Einstieg an den Optimization Strategist:
https://tas-yahoo.taleo.net/careersection/...&ylng=en&yloc=de
Ganz im Ernst: Wieso findet Yahoo! hier für Jobs, die seit Februar 2014 ausgeschrieben sind, keine Leute? Wie schwer kann das sein, jemanden an ein paar Unis zu schicken und sich von den Professoren dort ein paar geeignete Kandidaten zeigen zu lassen?
In diesem Laden stinkt es wirklich an allen Ecken und Enden! War Frau Mayer überhaupt schon einmal hier vor Ort, um sich ein Bild von einem Markt zu machen, der theoretisch die Größe von 25% des US-Marktes haben könnte? Vermutlich wäre das Potenzial noch um einiges größer, denn bei uns sitzt nicht jeder 140. Bürger im Knast und auch die Armutsquote ist lange nicht so hoch wie in den USA...
Ups, mit meinem letzten Satz habe ich mich wahrscheinlich schon wieder disqualifiziert! ;-)
Du kannst dich wieder qualifizieren indem Du deiner Leserschaft mal die Arbeit der Finanzmafia vorstellst, z.B. wie Aktienkurse manipuliert werden, ohne dabei eigene Verluste zu erleiden.
Danke und Dir und allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jetzt wünsche ich euch erstmal einen guten Rutsch!