YAHOO steigt und steigt und steigt
... die Aktien über einen Zeitraum von mehreren Wochen "eingesammelt" und dann in einem Paket (außerbörslich) an Yahoo! übergeben. Bei der Vorstellung der Q3-Zahlen war ja ein Kapitel dabei, der den Vorgang beschrieben hat. Die jetzt zu beobachtenden Transaktionen sehen anders aus, aber vielleicht hat besagter Finanzdienstleister ja wiederum Institute beauftragt, die ihn tagtäglich beliefern.
Alles möglich...
Wenn ich das (doch versehentlich) richtig verstanden habe, dann geht er davon aus, dass ein Konsolidierungsmuster abgeschlossen wurde und nun eine Richtungsänderung bevorsteht. Welche Richtung das aber sein soll, habe ich nicht herauslesen können. Es kommt mir aber vor wie beim Kartenlesen: Du fährst eine lange gerade Straße entlang und diese endet irgendwann. Entlang der Strecke kommst Du an Kilometertafeln vorbei, die einer Fibunacci-Reihe folgen. Dann aber, wenn die Straße endet, wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du nach links oder rechts abbiegst...
Na ja, dann kann ich ja auch gleich in meine Glaskugel schauen und die Runensteine werfen... ;-)
... wohin solche Fibunacci-Dreiecke am Ende einer Konsolidierungsphase führen?
Trotzdem bleibt der Verdacht, dass Mr. James Bartelloni mit den Illuminaten unter einer Decke steckt! ;-)
Eigentlich ist da Nix Grosses passiert....nur ein kleiner Verschnaufer....Eine ähnliche Situation ist da eingezeichnet...
Es wird wahrscheinlich mit einem Impuls zügig nach oben gehen, wenn das letzte Hoch überwunden wird...
Das Kursziel ist schon seit langem festgesetzt...undzwar 66 USD.....Hoffen wir, dass wir bis zu den Zahlen dorthin gelangen....und dann bitteschön nochmal 20USD wegen Steuerlösung....86 bis Alibaba Zahlen und ich singe Hallelulia...
Hochaufgelöst haben wir ein schon ein bullisches Zeichen....nämlich ein Doppel-Top Ausbruch...aus der Korrektur kann man aus diesem Bild auch ein vertikal abgezähltes Ziel schon mal herauslesen....nämlich 49,52 + 15% = 65....
Also 65-67 kann man sich schon mal als Ziel mit dem vorherigen Chart schon mal ausmalen...
Aus Erfahrung mit diesen Chart weiss ich, dass es zu einem letzten Ausverkauf kommen kann. Hier stelle ich mit bei 47,50 eine gute Unterstütze vor ...und dann geht es zügig aufwärts....
Wie gesagt...die Gefahr besteht für einen Downer....sie kann kommen ...oder ....auch nicht....auf jeden Fall ist die Zielmarke schon mal 65-67....und ich nehme an bis zu den Zahlen.....also binnen 6 Wochen....
(Aus den P&F Charts ist die Zeit nicht abzulesen...)
Das Problem ist immer noch der MACD....der sollte bitteschön die Signallinie kreuzen...dann gäbe es kein Halten nach oben....
Aber der tut das nach nicht...daher droht hier ein Absacker Richtung MA50, die bei momentan 48,14 verläuft...
Also mit diesem Chart kann man demnach den Support nach unten bei 48,14 ansetzen....darunter gibt es einen freien Fall auf die 39, was ich nicht hoffe....
Wie zig mal erwähnt: Yahoo Chart ist von BABA Chart abhängig....und da muss man eigentlich ansetzen...
Meiner Meinung nach gibt es einen erneuten Impuls wie damals von 38 auf 52....
Diesmal geht es von 50 auf die 64-66...und der erste Schritt mit dem Ausbruch und Retest der Ausbruchslinie ist schon mal gemacht....
Man vergleiche die Momentane Situation mit der der Linken...Ähnliche Kerzenkombination...
Damals ging es von 87 auf die 120....also +38%....
Demnach haben hätten wir auch 38% vor uns...Ziel 145....
Vorausgesetzt, es geht wirklich jetzt weiter hoch und Support hält...
Das Problem, dass ich hier sehe ist: Die MA50 wurde zu oft anvisiert...Wenn die nicht hält, dann gibt es eine richtige Rutsche gen 95-99, da viele SL unter die MA50 gesetzt sind....
Aber bisher hat die gehalten und es sieht einfach gut aus. Kein Grund zur Sorgnis im Moment.
Das sind doch konkretere Aussagen als die von Herrn B., oder?
Nach dem meine 12/14er Lappen über die Wupper gingen, fühle ich mich mit meinen 03/15er Calls gut aufgestellt.
P.S.: Frohe Weihnachten, wenn Blacky Jacky nicht so positiv über die Aussichten geschrieben hätte, hätte ich mich über die Festtage deprimiert in eine Ecke gesetzt und mich über meine Trades geärgert...
Aber auch ohne Übernahmeangebot... es ist spannend und an der Zeit, das es 2015 mit Schwung endlich wieder los geht!
Damit würde man viele Fliegen mit einer Klappe lösen.....Zum Einen hat man ja noch Nokia, die die Maps liefern....damit würden die Google-Map Konkurrenz machen....und Bing und Yahoo-Search würden hier sehr gut passen....Bing Problem wäre gelöst....
Glaube auch, dass dann eine Acquise von AOL auch bevorstünde....aber warum nicht vorher Yahoo einverleiben, dann AOL und dann durch Merger +70% mehr herausholen?
Die Alibaba Assets würden wahrscheinlich irgendwann die Acquise selbst finanziert haben.
Das Problem hier ist: Jack Ma hat sich zugesichert, dass er es ist, der bei einem eventuellen Verkauf von Yahoo zuerst bieten darf. Also kann kein Verkauf zu gleichen Bedingungen um ihn herum passieren. Da müsste eine Absprache mit MS zuvor gegeben sein, wenn MS hier einkaufen sollte.
Wie dem auch sei. Nach Lösung der Steuerproblematik und danach, was Yahoo mit der Partnerschaft mit MS machen möchte, werden wir hier wahrscheinlich eine Bieterschlacht um Yahoo oder Teilen von Yahoo 2015 sehen.
... ein Stückweit meine Sorge in dieser Sache beschreibt: Die Abhängigkeit von Alibaba könnte nämlich nicht nur als Segen, sondern auch als Fluch verstanden werden. Langfristig betrachtet kann ich dem Autor des Artikels nur recht geben, auch wenn ich eine Verdoppelung des Alibaba-Kurses in 3 Jahren nicht zwingend erkennen kann. Alibaba ist aktuell "angemessen" bewertet und lange nicht so teuer wie Facebook, von dem man in etwa das gleiche Wachstum erwartet. Für mich besteht die Gefahr einfach darin, dass eine kurzfristige Krise diese "Luft" in der Bewertung von Alibaba (sowie Werten wie Facebook, Twitter etc.) herauslässt und der Kurs von Yahoo! massiv darunter leiden könnte. Für mich ist Alibaba (noch) kein Selbstläufer und ob es einer wird, werden erst die nächsten beiden Quartalsergebnisse beweisen können. Deshalb wäre es mir (auf dem aktuellen Niveau von Alibaba) ganz lieb, wenn wenigstens Yahoo! alle seine Bewertungsreserven (insbesondere in Bezug auf die Steuerthematik und die Beteiligung an Yahoo! Japan) schon jetzt offenbaren würde. In diesem Fall könnte man dann entscheiden, ob man als Anleger zukünftig auf das Wachstum von Alibaba (durch ein reines Alibaba-Investment), auf das Wachstum des Yahoo!-Kerngeschäfts (mit aktuell kaum Auswirkungen auf den Kurs, weil das Alibaba-Investment derart kursbeherrschend ist) oder eben auf einen Mix aus beiden (in dann hoffentlich getrennten Anlagen) setzen möchte.
Hätte man z.B. am 10.11.2014 (Alibaba bei $119,15; Yahoo! bei $49,41) rein auf das Kerngeschäft von Yahoo! setzen können, so könnte man sich heute über ein Plus von sagenhaften 72% (von $6,68 auf $11,51) freuen. Stattdessen brachte die Verbundenheit mit dem Alibaba-Investment gerade einmal ca. 3% Performance ein. Es ist demnach vollkommen irrelevant, wie Yahoo! sein Kerngeschäft in Zukunft wird entwickeln können, solange dieses alles verschleiernde Alibaba-Investment vorhanden ist. Das macht es auch gerade für Inhaber von Optionsscheinen zu einem riskanten Spiel mit dem Feuer. Eine Wette auf Yahoo! ist nichts anderes als eine "günstige Wette" auf Alibaba, gerade auch was Investments über Optionsscheine angeht.
Momentan traue ich den Märkten nicht so sehr über den Weg. Es wird gelogen und manipuliert, was das Zeug hält. Die wahnwitzigen Kursbewegungen der letzten 3 Monate sprechen hier klar für sich. Es wäre nicht mehr oder weniger ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber den Aktionären von Yahoo!, die Pläne bezüglich der beiden großen Auslandsbeteiligungen offenzulegen und auf dieser Basis den eigenen Aktionären von Yahoo! zu ermöglichen, eine auf mehr Gewissheiten ruhende Investmententscheidung zu treffen. Wenn diese Steuersache nicht wäre, würde ich im Moment eher an der Seitenlinie warten. Leider gleibt zu befürchten, dass wenn die Entscheidung über das weitrere Verfahren bezüglich der Steuern öffentlich gemacht wird, der Kurs von Alibaba auf $85 gefallen sein wird und wir dann statt bei $72 "nur" bei $62 stehen werden, einen Kurs, den wir schon seit dem IPO Alibabas hätten sehen müssen.
Bleibt zu hoffen, dass die Damen und Herren Großinvestoren dieses Potenzial am Jahresanfang einfordern und wir Kleinaktionäre die Chance erhalten werden, uns (auf Wusch) rechtzeitig wieder von diesem "gemischten Investment" verabschieden zu können.
Der Aufsichtsrat müsste ihm zuerst überlassen, ein Gebot zu machen....so ähnlich...
An sich hast Du recht....