Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
https://www.connect.de/news/...o-preis-prime-day-angebot-3201202.html
https://www.areamobile.de/...eute-guenstig-mit-Rabatt-kaufen-1359717/
könnte...??
Auch dieses mal ?
was meint ihr?
Es hat sich fundamental nichts geändert, positiv die Info, dass man nicht zwingend auf die USA angewiesen sein will. Es wird nach jeder Rally immer wieder nach unten gehen. Frage ist wie weit geht es hoch und wie weit geht es runter
Wenn Biden vorne bleibt, gehen wir bis zur Wahl über 3 Euro. Falls nicht, dann nicht.
Meine Einschätzung der Lage, mehr nicht...
Wundertüten sind. Bin überzeugt vom guten Investment, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass China nach Corona sehr schnell wieder in Wirtschaftswachstum zurückgefunden hat.
Hier wird es ebenso weiter aufwärts gehen, wie Tencent, Jd.com und BYD, meine ich.
So oder so könnte die Nachricht positiv sein. Kauft Xiaomi die Sparte, kaufen sie sich viel Knowhow ein und erweitern ihre Käuferschicht (vielleicht wird neben Poco dann honor als weitere Xiaomi-Marke geführt). Sollte Xiaomi es nicht kaufen, bedeutet der Verkauf der Sparte dennoch einen weiteren Verlust für Huawei, was Xiaomis Position im Smartphone-Markt weiter stärkt.
Weitere Käufer könnten derzeit der Elektronikhersteller TCL sein, der vor allem im TV-Segment stark vertreten ist. Auch Digital China wird als potentieller Käufer gehandelt - kenne ich allerdings nicht genauer.
LG
Bleibt weiterhin spannend wie es im Oktober/November weiter geht.
Die Corona Krise sowie die Wahlen in den USA werden Einfluss auf den Kurs haben.
Vielleicht gibt es bereichweise sogar einen zweiten Lockdown...
Da es hier ein Forum ist, welches zum diskutieren gedacht ist, meine Frage an Euch?
Wie seht ihr die Lage?
Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs jetzt erstmal zwischen 2,35 - 2,55 € stabilisiert.
Gruß
Langfristig sehe ich hier keine Nullnummer, wer nur kurz auf den Zug aufspringt könnte wegen der derzeitigen Entwicklung allerdings schnell in die Röhre schauen.
Kurz bis mittelfristig kann es natürlich haarig werden, aber bei einem Anlagehorizont von
+10 Jahren kann mir das herzlich egal sein.
Die Chinesen stellen doch alle Weichen auf Unabhängigkeit von den USA,
unter anderem im Bereich der Chips.
Im Allgemeinen wird China die USA sowieso wirtschaftlich irgendwann vollständig
überholt haben und ein innovatives Unternehmen wie Xiaomi wird dabei wahrscheinlich
auch nicht gerade schlecht aussehen.
Aber ist auch nur meine bescheidene Meinung, wer kann schon hellsehen.
Ich bleibe jedenfalls drin.
Hier bleibt man dabei. Die Aktie ist nichts zum traden.
Einsteigen, liegen lassen und in ein paar Jahren nochmal reinsehen und glücklich sein. :-)