Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Xiaomi MI 10 Ultra ist das erste Gerät was es wirklich mit den anderen Highendern aufnehmen kann, wenn Xiaomi es jetzt noch schafft das Teil für einen 4-stelligen EUR-Betrag zu verkaufen und die Jünger bereit sind dafür zu zahlen, sehen wir mMn, die 8 EUR Marke bis Ende 2021. Und das Mi 10 Ultra wird erst der Anfang sein.
Die Sache mit Huawei kann so einen Turbo für Xiaomi auslösen, dessen sind sich viele noch nicht bewusst. Viele Denken ja noch die verkaufen in China ihre Geräte weiter. Aber mit welchen Chips denn bitte? Die Bunkern alles was sie noch kriegen können, aber irgendwann ist es empty. Die Technology wie TSMC haben sie noch nicht um die Chips in 7, 5 oder 3 Nanometer zu fertigen.
Mal so ein Gedanke, mein Tip für den Kurs am 31.12.2020 in EUR liegt bei 3,50 EUR im besten Falle und bei 2 EUR falls es schlecht läuft.
Was ist Euer Tip?
"Long on Xiaomi"
HLecter
Ich bin damals bei 1,86 rausgegangen, da ich nochmal einen kleinen Kursrutsch für die zweite Jahreshälfte erwarte.
Aktuell ist mir der Kurs leider ein wenig zu hoch, um erneut einzusteigen, aber eventuell geht es jetzt auch in diesem Tempo weiter.
Ich bin mir aber auch sicher, dass Xiaomi in der Zukunft immer bekannter und erfolgreicher wird.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg!
Geschrieben auf einem redmi note 9 pro ;)
---------------------------------------
Gestern #1214.................. :
HK hatte HEUTE Null Narda Möglichkeit die Zahlen umzusetzen
Da die HK Börse schon zu war .
Schau Morgen und Staune !!! Ich glaube das Morgen am 27.08.2020
für 1.000.000.000 / 1 Milliarde Euro XIAOMI in HK gehandelt wird .
-------------------------------------
Bye the way , sollte die "22 HKD " halten bis zum Börsenschluss wurde die "21 HKD " glatt
übersprungen !
21,450 +2,290 (+11,95%)
Ab 3:14PM HKT. Markt geöffnet.
Kurs Vortag 19,160
Öffnen§ 19,960
Tagesspanne§ 19,880 - 21,750
52-Wochen-Spanne§ 8,280 - 21,750...................... neues 52 WEEK HIGH
Volumen§ 500.013.850 STÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Durchschn. Volumen 190.997.809
Börse Brutal !
oder : 1 . 000 . 000 . 000 . EURO Umsatz in HK
X I A O M I ? Nach meiner GooGle mein zweiter Royal Flush ..... die absoluten Nut's
Ps.
Sorry das ich erst gestern Abend die Zeit hatte hier bei ARIVA was zu XIAOMI zu schreiben !
Ich ich gewusst das ich Dir so fehle ................ hätte ich Kuchen gemacht !
Und was sind "teenie fans " hier bei ARIVA ?????
Globalloser ! Denk doch an deinen schönen Gewinn den Du gemacht hast !
Bye the way Globalloser .
Schon mal drüber nachgedacht selber einen Thread zu einer Aktie zu machen ?
Es ist so als ob man eine Lampe reibt .
Wie gesagt ich kenne das .
Und ich bin auch sicher das ich auf :
-hier den guru geben wollen fuer deine teenie fans ,und dan wens drauf ankommt tote hose -
Keine Antwort bekommen werde was Globalloser mir damit sagen will .
Nun................ kommen wir zu einer wirklich wichtigen Sache :
GO X I A O M I GO
*gggggggggggggggg*
Börsenschluss: 4:08PM HKT
SENSATIONELL
+ einige neue Records
----------------------
Kurs Vortag 19,160
Öffnen§ 19,960
Tagesspanne§ 19,880 - 21,750
52-Wochen-Spanne§ 8,280 - 21,750
Volumen§ 558.134.375 Stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Durchschn. Volumen 190.997.809
-------------------
21,75 ein NEUES 52 Week High
aber jetzt der Burner :
558.134.375 Stück wurden nur heute Umgesetzt
Ich nehme mal einfach den tiefsten Kurs des heutigen Tag : 19,880
so kommt man auf einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro
Und wie gehts weiter ?
Nun ja ............ an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben und ich will auch nicht das die
"teenie fans " das selber denken aufgeben .Und bitte .....auch wenn mich hier Bürger glauben, mich als Guru betiteln zu müssen , ich bin keiner . Ich habe auch keine Kristallkugel .
Für mich ist das ein Austausch von Informationen . Und nochmals ein FETTES Sorry das ich gestern erst Abends Zeit hatte .Ich konnte ja nicht wissen das :"gestern morgen hatte er keine eier statment abzugeben" gleich unterstellt wird wenn ich nicht pünktlich hier bin . Sorry Sorry Sorry
Für mich selber habe ich einen festen Plan den ich wie bei GooGle , Suncore ,Nexen , Talisman , ect ect ect umsetzen werde .
Diese Grafik zeigt, dass Xiaomi seit Jahren enorm Marktanteile gewinnt. Eine Entwicklung, die sich durch Probleme des Marktführers Huawei 2020 noch beschleunigen sollte:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...k-steigen-20206085.html
Hinzu kommt die Fantasie, ein Stück weit vom Elektroauto-Boom zu profitieren. Xiaomi bietet nicht nur selbst E-Scooter und E-Karts an: Seit 2019 ist Xiaomi an den gerade an die Börse gehenden E-Auto-Bauer Xpeng beteiligt. Der Wert von XPeng hat sich von „über drei Milliarden Dollar“ auf nun angepeilte rund zehn Milliarden Dollar vervielfacht.
Wie viel Prozent Xiaomi genau an XPeng hält, legt das neue SEC-Prospekt nicht offen. Doch hier wird unterstrichen. „Xiaomi ist einer unserer strategischen Investoren und wir entwickeln gemeinsam digitale Fahrzeug-Schlüssel.“ Xiaomi glaubt, dass sich diese Partnerschaft „vertieft“ und man Innovationen für smarte Hardware und IoT-Anwendungen vorantreibt. Wie spannend der China-E-Auto-Markt für Player wie Tesla, Nio und auch XPeng ist, zeigt folgende Grafik. IHS zufolge wird sich der Absatz von Elektroautos von 2019 bis 2025 von 0,9 auf 4,2 Millionen vervielfachen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...k-steigen-20206085.html
Noch mal ................ zum XXX ten mal : Der Kurs von XIAOMI wird in HK gemacht .
Wer glaubt das irgendein Forum oder eine Zeitschrift
den Kurs bewegen kann sollte lieber sich ein anderes Hobby
suchen . Und darum zum XXXten mal . Wer kauf oder verkauft
soll nach China schauen .
Gut ist natürlich das um so höher das Volumen ist um so geringer der Spread und das jetzt auch die großen kaufen können weil der Markt nicht mehr zu eng ist !
.................und wenn der AKTIONÄR den Verkauf von XIAOMI Produkten ankurbelt ......Na Klasse !!!!
Jeder definiert seinen Investitionshorizont für sich. Mich juckt eine (sehr Wahrscheinliche) kurzfristige Korrektur nach unten wenig. Auch bei Tesla gab es Korrekturen ..
HIn und her, ...
@Loonija meine Hoffnung ist dass er sich jetzt erstmal über 2€ stabilisiert.
Insgeheim hoffe ich dass er aber für paar Tage abrutscht um nochmal ordentlich kaufen zu können. Bleibt aber wohl wünschendem :o)
Meine Meinung .
Und für mich ist der eigentliche IPO gestern gewesen .
Hart ,aber es war schon verdammt schwer wenn man seit der Stunde NULL dabei ist nicht zu verzweifeln ...........EK 2,22 )
https://www.ariva.de/forum/loeschung-556959
XIAOMI war immer , wenn auch inzwischen knapp , unter dem ATH von 2018
Heute über 550 Millionen Stück für über 1,1 Milliarden Euro umgesetzt .
Klar kann keiner nur Einatmen ......auch XIAOMI wir ausatmen müssen .
Nur glaube ich per. das XIAOMI die Zukunft ist .
Erst war es SONY
dann Apple
....................... und jetzt ist es für mich XIAOMI wo man sagt :
" Geil......das hab ich ja noch nie gesehen"
Ich bin long .
Doch eine Aktie mit diesem Newsflow und dem aktuellen Momentum gibt man doch nicht her.
Hab mich stattdessen gestern von stagnierenden Lachsaktien und einem REIT (USA) getrennt.
Sobald wir hier etwas nachlassende Kursstärke sehen, wird's Zeit nachzulegen, denn langfristig ist diese Aktie vielversprechender, vor allem günstiger, als alle Tesla's und NIO's dieser Welt.
TITEL DES TAGES
Xiaomi Corp. Cl.BBid: 2,37 / Ask: 2,399
Stückzahl: 2 402 696
+7,39%KYG9830T1067
........................... Titel des Tages ! Hammer ! XIAOMI ...ich verneige mich vor Dir !!!!!!!!!!!